nach einiger Zeit habe ich wieder angefangen ein wenig einen weiteren Char in WoD zu Spielen. Das mache ich nun seit ein paar Monaten und dabei ist mir erst jetzt aufgefallen, das ich kein Lagerhaus gebaut habe. Entsprechender kleiner Bauplatz ist auch noch frei und die Garnision selbst habe ich bereits auf Stufe 3.
Nach meiner Recherche sollte ich ja die Stufe 1 vom Lagerhaus automatisch erhalten. Den Bauplan habe ich aber weder im Char noch in der Bank. Daraufhin habe ich mir beim NPC das „Buch der Garnisionsbaupläne“ neu gekauft und aktiviert. Die Aktivierung schreibt, das ich den Bauplan bereits kenne aber wenn ich in der Garnisionsübersicht bin, wird wieder ein Bauplan benötigt. Ich kann also das Lagerhaus nicht auf den freien Platz ziehen.
Hat irgend jemand eine Idee oder Hinweis für mich, wo ich den Bauplan für das Lagerhaus der Stufe 1 wieder herbekomme? Oder liegt hier ein Fehler vor der nur vom Kundendienst behoben werden kann?
ja den habe ich auch schon aufgesucht. Zur Sicherheit bin ich gerade nochmals bei Rezlak und Gazlowe. Aber leider ist es noch immer so wie beschrieben.
Danke dir aber für die Unterstützung.
Nutzt Du eventuell ein Management-Addon für die Anhänger-Missionen?
Laut Kommentaren auf Wowhead könnte es da eventuell zu Problemen bei den kleinen Gebäuden kommen und sie werden nicht als verfügbar angezeigt.
wie ich inzwischen festgestellt habe, sind auch bei mir Chars vom „angeblich keine Baupläne gelernt“-Effekt betroffen. Woran es liegt? Ka.
Hab nicht alle Chars durchprobiert, aber der eine Betroffene ist definitiv weder geboostet worden noch hat er mal einen Volkswechsel gemacht gehabt. Was ja als eine mögliche Fehlerquelle herhalten könnte, auch ggf. erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Eine Bugmeldung im Spiel vom betroffenen Char aus, wäre sicher nicht verkehrt.
Bevor ich das bei meinen Chars mache, will ich die mir aber noch genauer anschauen, rumprobieren usw., wofür ich aber noch keine Zeit habe.
Inwieweit die GM über ein Ticket etwas machen können, weiß ich nicht. Sie beheben i.d.R. keine Bugs und dürfen bzw. können nur in bestimmten Fällen eingreifen.
danke für eure Antworten! Denn ich kann nun endlich das Lagerhaus bauen bzw. es wird gerade von den fleißigen Peon’s gebaut!
Ja, ich nutze den Garrison Mission Manager. Zum Test, ob es daran liegen könnte, habe ich ihn gerade einmal deaktiviert. Dazu das von mir im ersten Post beschriebene nochmals ausgeführt, also Buch gekauft und ausgeführt. Nochmals nur den Char gewechselt, darauf geachtet das das Addon aus ist, und dann als erstes den Architektentisch angeklickt. Konnte jetzt sofort das Lagerhaus Bauen!!!
Vielen Dank euch beiden!
Besonders dir Judy, denn das ist die Lösung.