⛺ Lagern mit Stil: von naturnah über chillig und cool bis partybunt

Ich nutze sie nicht und zwar aus drei Gründen:

1. Die Lager lassen sich im Nachhinein nicht sortieren (oder ich find die Option nicht), absolut keine Flexibilität vorhanden.
  2. Die Lager haben fest 4 Plätze. Ich kann ja noch knapp nachvollziehen, wieso es erstmal ein Maximum gibt, aber dass die Plätze einfach leer dargestellt werden in der Auflistung statt zu verschwinden, wenn sie nicht besetzt sind, halte ich für ein grobes Fehlkonzept.
  3. Das hat nicht zwingend etwas mit dem Feature zu tun, aber es mindert halt sehr die Freude daran: Seit dem TWW-Prepatch ist die Skalierung bei mir kaputt. Wenn ich im Spiel die Skalierung normal eingestellt habe, ist alles winzig, dafür der Charakterauswahlbildschirm normal. Wenn ich aber normal spielen möchte, muss ich im Spiel näher ranzoomen, was aber bewirkt, dass der Charakterauswahlbildschirm so rangezoomt wird, dass ich gerade mal 4,5 Charaktere sehe. Da macht das halt keinen Spaß. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem (UI scaling is broken - Community / General Discussion - World of Warcraft Forums) und ja ich hab das schon lange als Bug gemeldet.

Wenn die obigen Punkte nicht wären, hätte ich folgende Unterteilung:

Lager 1 („Favoriten“):
Nur mein Main.

Lager 2 („Bank“):
Meine 4 Bankcharaktere.

Lager 3 („Berufe“):
Meine 6 Charaktere mit geskillten Hauptberufen (ich hab für jeden Beruf einen Charakter definiert, der sich darum kümmert), Main nicht eingeschlossen.

Lager 4 („Allianz - Wrathbringer“):
Restliche Allianz-Charaktere von Wrathbringer.

Lager 5 („Horde - Wrathbringer“):
Restliche Horden-Charaktere von Wrathbringer.

Lager 6 („Rest“):
Restliche Charaktere.

Nachdem ich die obigen Namen getestet habe und gemerkt habe, dass sie teilweise zu lang sind: Nein.

Ja und vorallem eine flexible Listendarstellung ohne leere Plätze.

Noch nie darauf geachtet, mir egal.

Ist für mich nicht das Interessanteste, aber grundsätzlich ist mehr Auswahl immer besser.

1 Like