Hi,
mit der Umstellung auf die Kriegsmeute, änderte sich unser Charakter-Einlogbildschirm. Eine Liste, nicht mehr getrennt nach Realms.
Zu Beginn gab es für 4 frei wählbare Chars eine kleine Extragruppe (Favoriten) mit einem eigenen Hintergrund (Szene).
Inzwischen darf man bis zu 20 Lager anlegen, mit Namen versehen und dort Chars nach Belieben einfügen oder entfernen. Für alle Spieler gab es zudem einen weiteren Szenenhintergrund (Warte von Ohn’ahra):
Andere Lagerbilder können durch unterschiedliche Aktivitäten erspielt werden: (Kultistenkai, Freyholtzquelle und Große Galerie des Garbagio
Frage: Nutz ihr das Feature oder ist es euch egal oder womöglich lästig?
Ich nutze es.
Mit der Umstellung auf „alles eine Liste“ hätte ich gerne die Information im Char-Tooltipp gehabt, in welcher Gilde sich ein Char befindet.
Das fände ich noch immer nett, aber durch die weiteren Lager kann ich das Gewünschte anders regeln.
Ich mag es.
Frage: Habt ihr bereits 20 Lagergruppen erstellt oder sind es weniger?"
Ich habe bei beiden WoW-Lizenzen jeweils eine gute Handvoll an Lagergruppen (inkl. Favoriten).
Sowas wie die Matsbänker-GMs bzw. die Vize-Bänker auf der anderen Lizenz waren sofort angelegt, das hat mir ja gefehlt.
Favoriten sind für, sagen wir, „Main“-Aufgaben. Auch die Shadowland-Chars waren sofort „verlagert“. Und rasch wollte ich noch eine Gruppe für z.B. Haustierkampf haben.
Frage: Namen der Lager
Bei mir heißt die Favoriten-Gruppe weiterhin so.
Ich weiß nicht, ob es ggf. irgendwann mal Probleme macht, wenn ich die umbenenne. Ob sie löschbar wäre, weiß ich gar nicht, das würde ich dann auch nicht machen. (Ja, ich bin da etwas bammelig )
Sind euch die Anzahl an Zeichen bei den Gruppennamen außreichend?
Mir nicht. Das Feld ist sooooo lang, da könnte man ja noch …
Hat jemand schlicht nur Nummern oder Abkürzungen vergeben?
Ich nicht, sonst weiß ich nicht was „drinne“ ist. Aber Abkürzungen wie SL oder DF und kurze Worte sind ja teils nötig.
Frage: Trennt ihr Fraktionen, Völker bzw. Klassen?
Das ergibt sich teils durch die Funktion, die meine Chars haben oder was historisch wie angelegt wurde. Hab z.B. nur bei der Horde Matsbänker, ergo sind diese beiden Gruppen (Gildenmeister + Vize) alles Hordler.
Ob ich irgendwann mal eine reine Gnömchengruppe erstelle, weiß ich nicht
Vielfalt bei den Völkern ist jedenfalls hinsichtlich ihrer Größe ganz praktisch. So ein dicker Tauren verschwindet z.B. nicht so sehr hinter einem Lagerfeuer wie ein Gnömchen Die Chars sind ja kleiner als auf dem Solocharbild.
Frage: Wünscht ihr euch mehr Chars-Slots pro Lager?
Naja, 5 wäre eine Instanzgruppe, womit solche Aufgaben abgedeckt wären. Mehr Plätze pro Szenenbild - also +1 bis vielleicht +5 - gäbe einem mehr individuellen Spielraum wo genau die Chars stehen.
Warum nicht beim Ohn’ahra-Bild hinten auf dem Felsen einen Tauren setzen? Oder einen Irdenen, der da - man denkt es sich - zufrieden an einem köstlichen Steinchen knabbert?
Nicht alle so brav nebeneinander, fände ich schon schön. Und vielleicht auch ein richtig volles Bild hätte seinen Reiz. (z.B. meine Gildenunterschrift-Lieferanten oder so )
Frage: Wie gefallen euch die Animationen?
Ich bräuchte die "Kampf"animationen nicht wirklich im Sinne, weil’s cool aussieht, aber um so deutlich zu machen, ja, den haste angewählt, oooookaaaaaayyy
Was ich gar nicht mag: dieses Hinknien oder zu Boden gucken. WHY?!? Ist meinen Chars schlecht? Haben sie was angestellt? Schwächeanfall?
Die volkstypischen Sitzpositionen finde ich okay, da sind manche netter als andere.
Ich würde mir wünschen:
- schlafen (ggf. auch abhängig vom gewählten Slot)
- mit verschränken Armen anlehnen (abhängig vom Slot)
- gestikulieren so als ob der Char den anderen was erzählt
- blubb
Frage: Was für weitere Szenen wünscht ihr euch?
Ich nehme alles, aber bescheiden nenne ich mal:
- was mit Schnee (eher Dun Morogh als Sturmgipfel)
- was mit Wasser (Chars auf Flößen, in kleinen Ruderbooten, am Ufer, auf dem Steg usw.)
- Bolarus (
)
- Festliche Szenenbilder (Winterhauch, Schlotternächte usw.)
- Berufsbilder (von Werkstatt bis Küche)
Sö.
Jetzt seid ihr dran
trollische Grüße,
Cerka