Ich habe ein Lager, mit dem Hintergrund des Erfolgs „Im Goblinmodus“. Darin sind drei Chars - Mein Main (meine DH) und zwei Goblins. Ich nutze es nur um die gespielten Chars von nicht-gespielten zu trennen.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Ich habe ein Lager, mit dem Hintergrund des Erfolgs „Im Goblinmodus“. Darin sind drei Chars - Mein Main (meine DH) und zwei Goblins. Ich nutze es nur um die gespielten Chars von nicht-gespielten zu trennen.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Ne, weil ich nicht weiß, wofür einzelne Lagergruppen gut sind
Uuhhh das mit den klassenhallenhintergründe wäre cool
Hi,
Wie es aussieht, nicht, nein
Man kann zwar z.B. seine Chars in der Charakterliste nach Realm(verbünden) sortieren, aber kein Lager jeweils individuell an den Beginn einer solchen Realm(verbunds)liste setzen.
Wäre natürlich eine feine Sache, zumal, wenn man dieses Lager den Realm(verbund)namen gibt.
Kommt auf die Spielweise an und wie oft man durch verschiedene Verbünde hüpft. Ich spiele nur in meinem Heimatverbund, d.h. die Lager mit ihren individuellen Namen und Chars optimieren fast alle mein Spiel auf Madmortem & Co.
In einem Lager habe ich GMs bzw. die Vize-Chars von meinen Gilden die außerhalb meiner Heimat liegen. Cerka ist Gildenmeisterin und ich hab noch zwei Gnömchen, die welche sind. Die „rauszuziehen“ ist nett. Bei einem Gnömchen wußte ich nur noch, daß ich noch ne Gilde habe, aber nicht wo
Inwiefern Blizzard die Lager verschiebbar machen kann / will, weiß ich nicht. Im Spiel als Vorschlag einreichen.
Leichter machbar wäre vermutlich die Einblendung des Gildennamens. Was ja auch eine Hilfe wäre hinsichtlich Sortierung bzw. Wiederfinden.
Ergänzend noch gesagt, man kann sich über die Suchfunktion auch nur gezielt einen Realm anzeigen lassen. Man bekommt dann eine normale Charliste, egal ob ein Char sonst in einem Lager sitzt. Natürlich nur temporär, aber sicher brauchbar je nach Spielweise
Soso …
Wofür ist ein Regal gut? Man kann die Sachen doch auch auf den Boden legen.
Abgesehen davon: Lager sind nichts neues. Mit dem TWW-Prepatch wurde die Kriegsmeute eingeführt, die zusammengefaßte Charakterübersicht und das erste Lager namens „Favoriten“. - Viel Zeit sich darüber Gedanken zu machen, was einem das nützen kann. Und was man ggf. noch hätte.
Weitere Informationen findet man in den jeweiligen Blogs.
trollische Grüße,
Cerka
Ich hätte gerne Lagerplätze aus den volksspezifischen Gebieten.
Die Aktuellen sagen mir weniger zu, sind halt einfach da.
Elune-adore
Syranah
Ja, ich nutze das Feature!
Ich habe bis auf einen Hintergrund die anderen aktuell frei gespielt und per Zufall erscheint dann immer ein Hintergrund.
Aktuell gibt es mir das Gefühl, dass meine 4 Lieblingscharaktere als Gruppe unterwegs sind und zusammen gehören. Das gefällt mir
Es gibt viele Twinks die noch nicht in einer Gruppe sind und ich habe aktuell auch nur zwei Gruppen, da die anderen Charaktere aktuell sehr viel Staub fangen.
Die ersten 4 „Hauptcharaktere“ und eine weitere Gruppe „BMAH“ mit denen ich dann abends mal einlogge zum Nachsehen.
Im Endeffekt ist es zwar „nur“ ein Bildschirm beim Einloggen und vermutlich bei vielen nur eine kurze Momentaufnahme, ich finde des dennoch schön.
Ob jetzt mehr Animationen das Ganze besser machen? Sicher! Aber ist es das wert? Weiß ich nicht.
Da hoffe ich lieber drauf, dass genug in Housing gesteckt wird und mein persönlicher Wunsch wäre es, wenn ich eine Möglichkeit hätte im Housing mit meinen Twinks zu interagieren oder im einfachsten Fall: diese „nur“ durch meine Gegend herum laufen und ich diesen begegne und sehe
Es bleibt: ich finde toll, was aktuell zum UI und Facelift allerlei so geschieht
Also ich wollte es nutzen hab auch fleißig angefangen und mir eine Reihenfolge überlegt.
Nach dem 10ten Lager kam aber aber sowas wie ein Reload und alle waren wieder weg inklusive Chaos in der Charliste, daraufhin hab ich erstmal die Schnauze voll vom Feature
Ich hatte noch keine Zeit werde es aber noch nutzen und zwar gedanklich einmal 4 Lieblingscharaktere die ich am häufigsten nutze…
Dann einmal die Verarbeitungsberufe, einmal die 4 Transmoggexoten mit sehr selten moggs je Leder Stoff Kette Platte, zum anschauen der intensiven farmarbeit (leider sind die garrosh Schultern jetzt da rausgeflogen😂), und dann nochmal Server nach Allianz und Horde geteilt plus die Chars die die AHs verschiedener Server snipen
Hi,
Oh nein
Ich hab da noch keinen Reset gehabt, allerdings hab ich auch noch keine 10 Lager angelegt (pro WoW-Lizenz).
Was den „Reset“ auslösen könnte bzw. was man bei sich gucken müßte, weiß ich nicht.
Vielleicht doch noch mal ausprobieren? Und falls es noch mal auftritt, dann im Spiel eine Bugmeldung machen?
Inwiefern es ggf. Probleme machen kann, wenn man „zu schnell“ die Chars verschiebt usw., weiß ich nicht. Ich merke, wenn ich mit einem Charwechsel auch den Realm wechsle.
Ob es helfen kann nach einigen Gruppen erst mal in Ruhe auszuloggen, auch App, und dann in Ruhe weiterzumachen, weiß ich nicht.
trollische Grüße,
Cerka
Ach ich werde sicher nochmal probieren wenn der Ärger vollends verraucht ist
Kann durchaus sein dass es am ersten oder zweiten Tag wo ich dass ja probiert habe auch noch buggy war^^
Also ich nutze dieses Feature überhaupt nicht und finde es eher lästig. Es trägt nicht zu meinem pes. Spielvergnügen bei. Ist MEINE Sache
Wie man kann sich selbst ein Hintergrund erstellen?
Hi,
Was hast du denn schon versucht? Wo hast du nachgesehen und nachgelesen?
trollische Grüße,
Cerka
ah, jetzt hab ich das erst so richtig gesehen mit den Lagern. Also, das von Blizz ist ja schon benannt mit Favoriten und ich hab jetzt noch ein zweites Lager, das heißt „Kleine Gnome“, das sind Gnome, die ich mal erstellt hab, aber nicht wirklich groß gelevelt habe aber zum Löschen sind sie halt einfach zu süß
An sich ne nette Neuerung, aber für mich eher nervig weil unübersichtlich. Vorher alle Namen aufgelistet, kurz scrollen fertig. Nun hat man ein Lager mit gerade mal 4 Chars. Wenn man neue macht hat man ein Lager mit 4 Chars, neues Lager mit 4 Chars, neues Lager… Eintönig. Wenn man einen Char nun braucht und wirklich viele hat rätselt man wo welcher steckt. Eine Überschrift hilft auch wenig, da müsste man alle darin auflisten und nicht nur die Klasse sondern auch das Volk.
Ich finde es auch irgendwo unfair, 4 auszusuchen und zusammen zu stecken. Wie trifft man diese Entscheidung ohne einen Char zu benachteiligen, herabzuwürdigen oder als weniger geliebt darzustellen, weil weiter unten/weiter hinten obwohl gleiche Klasse oder Volk?
Hi,
So krass, ja … Hm …
Das Feature ist optional.
Du willst lieber eine Liste? Kein Problem!
Bei allem anderen wie „Überschriften helfen nicht“, „eintönig“ usw. … Nun ja.
Edit:
Das Volk sieht man nicht in der Charliste. Dafür muß man einen Char anklicken, damit man dessen Bild sieht. Das ist immer so, im Lager und außerhalb des Lagers.
Es gibt nur wenige Klassen, die so eingeschränkt hinsichtlich ihrer Völker sind, daß man aus der Infos Klasse + Fraktionszeichen ableiten kann, um welches Volk es sich handelt.
Aber nun, ja, ein Werkzeug wird nicht schlecht, nur weil man selbst keinen blassen Schimmer hat, wie man es für sich benutzen könnte …
trollische Grüße,
Cerka