Laggs and Dc´s

Die genannten Adressen sind die Router von Blizzards Rechenzentrum, die ebenfalls ähnlich eingestellt sind, wie dein eigener Router. Mit dem Unterschied, dass diese die Ping-Pakete nicht komplett abweisen, sondern diesen Anfragen nur eine geringere Priorität zugewiesen bekommen - bzw. anscheinend alle 15 Minuten sämtliche noch ausstehenden Ping-Anfragen komplett verworfen werden.

Warum sollte das an Blizzards Routern also jetzt ein Problem aufzeigen, wenn das am eigenen Router ganz normal und irrelevant ist - und vor allem auch die Hops danach wieder perfekte Resultate zeigen, d.h. die Signale also ganz normal bei diesen ankommen? :wink:

2 Likes

Ergänzend zu Chriseys Anmerkung möchte ich noch ergänzen, dass es ein grundsätzliches Problem an besagtem Server für alle Spieler merkbar wäre, nicht nur für Kunden eines bestimmte ISPs. :slight_smile:

Auch Vodafone Kunde bzw Kabel.
Ich bin zwar nicht mehr so aktiv aber als ich gestern Abend m+ gelaufen bin, hatte ich keine Laggs o.ä bzw auch in den letzten Wochen nicht einmal.

Das ist bei mir genau so. Kannst Du dir ansehen. Habe ich vorhin beendet.

https://www.bilder-upload.eu/bild-6bda19-1594920568.png.html

Wenn man WinMTR längere Zeit laufen lässt sieht man, dass alle 15 Minuten für 1- 1,5 Minuten von den beiden Hops alle Pings ignoriert werden. Bei mir auch.
Relevante Spieldaten sind davon aber nicht betroffen.
Ich fliege nur etwa einmal pro Monat aus dem Spiel, trotz dieser Latenzwerte.

Was ich ab und zu habe sind Server-Delays. So etwas haben dann tatsächlich alle Spieler auf dem jeweiligen Server und im jeweiligen Gebiet. Die kann man aber mit WinMTR-Protokollen nicht sichtbar machen.