Laggs durch PC Boxen?

Hi Community ich nutze seit 2 Wochen PC Boxen Von Nubert Angeschlossen an Mein PC per USB. Ich bekomme seit dem besonders in den ersten 30 min immer kurze laggs und der ton ist weg und manchmal Knartz auch die Box kurz. Dann ist aber der Ton sofort wieder da nach 2 Sekunden und alles geht wieder. Hat jemand Erfahrung damit oder ein Tipp ? wenn ich das Headset anschließe habe ich diese Probleme nie. Grüße Christian

Exakt dieses Problem hab ich auch, nur das es ganz selten sogar zu einem bluescreen führt. Ich habe allerdings keine neue Hardware angeschlossen sondern dieses Problem trat auf nachdem ich Win11 drauf geballert habe :confused:
Lösungen hab ich bisher aber auch leider noch keine gefunden

Hey,

habt ihr mal geschaut ob die Anschlusskarte, also Mainboard bzw Realtek Soundkarte Treiber aktuell ist? oder die Soundkarte, wenn ihr eine extrakarte habt? Ich kenne mich mit den Boxen garnicht aus, aber gibt es eine Software für diese Boxen, mit der man es lösen könnte? Bzgl Windows 11 bin ich noch sehr vorsichtig, da noch nicht alles rund läuft dort. Vielleicht ist es ein zukünftiges Update seitens Microsoft mit dem man das Problem lösen kann…

Ps. Alle Treiber mal überprüfen und aktualisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Cino

Danke dir für deine Rückmeldung. Ich hab Win 11 schon seit ein paar Jahren und habe noch nie Probleme gehabt zum Glück. Daher schließe ich das eher aus bei mir

nur weil win11 die ganze zeit gut lief, heißt das nicht dass ein update bei dir keine probleme macht.

die boxen sind per usb angeschlossen, richtig?
hast du mal nen anderen usb port getestet?

haben die boxen einen externen Stromanschluss oder nehmen sie strom durch den usb port? vllt kommt es zu Stromschwankungen an den usb ports weswegen die boxen dann nicht genug power kriegen.

auch ein veraltetes bios kann zu usb Problemen führen (hatte ich auch auf meinem msi board)

da gibt es leider ziemlich viele variablen.