Laggs ohne Ende!

Hallo, kann mir jemand beantworten, warum man zum looten aktuell gefühlt 30 Sekunden braucht skills verzögert kommen und die lauf Animation verspätet beginnt oder teils den Char sogar zurück „Teleportiert“ ?

Bin aktuell in Gorgrond zum leveln meines Schurkens, allerdings habe ich seit gestern Abend das Problem, dass ich wirklich nicht flüssig spielen kann. Ich habe daraufhin Rücksprache mit einigen Leuten gehalten, die sich ebenfalls in diesem Gebiet befunden haben die mir auch bestätigen konnten das es auch bei ihnen laggt und das ich zitiere :„Ja man unnormal“ - Ultradin

Gibt es dafür einen Grund ? Liegt es an der Zone ?

Auf jeden Fall - Mehr als nervig und beeinträchtigt mich beim leveln MASSIV !

3 Likes

Bei mir das selbe Problem. Gestern noch alles OK heute einfach nervige lags und verzerrte Sprachausgabe & Animationen. Ich muss dazu noch sagen vor dem Prepatch nie Probleme gehabt

1 Like

habe feststellen müssen, dass es an Gorgrond lag also der Zone habe dann das Questgebiet gewechselt und bin nach pandaria und habe da auch keine probleme mehr

Ich kann mich dem nur anschließen den ganzen Tag schon extreme Standbilder / Lags! Egal in welchem LVL Gebiete man questet!!! Es nervt wirklich wenns nur „mal“ wär’s kein Problem aber durchgehend den ganzen Tag lang ! So kann man nicht vernünftig spielen!

Bekommt doch mal raus was Ihr gemeinsam habt.

Ich tippe immer zuerst auf Addons, Ihr seid 3 die das Problem haben, wäre es weit verbreitet wäre das Forum wieder voll.

2 Likes

Also du denkst weil das Forum nicht wieder voll ist gibt es keine verbreiteten Probleme? Dir ist schon bewusst die Mehrheit nutzt das Forum nicht. Und nein an denn Addons liegt es nicht

1 Like

Also das mag sein trotzdem wird das Forum geflutet wenn das Problem verbreitet ist.Kann ja auch der gleiche Inetanbieter sein.

Ich wiederhole mich nochmal. Vor dem Prepatch alles gut (ganz BfA keine Probleme gehabt). Prepatch launch Probleme und danach abwechselnd. Gestern noch spielbar gewesen heute nicht mehr. Also kannst du sehen ab wo die Probleme beginnen? Internet ist Top bei mir

Hee alles gut , wenn du alles weißt was machst du hier, du kennst doch die Lösung :smiley:, gehe ins Forum weinen. Das löst es bestimmt.

1 Like

Ich bin im Forum du Schlauberger

??? Die Frage ist was machst du hier, du scheinst an keiner Lösung arbeiten zu wollen du kennst den Schuldigen, nur der kann dir nicht helfen ,da d as Problem wahrscheinlich bei Dir liegt.Alleine das „Internet ist top bei mir“, woran machst du das fest ?

Du musst bedenken, dass dieses Problem bei mir nur in Gorgond war. Somit schließe ich meine Addons aus, als ob es Addons gibt die nur in einem Gebiet für Probleme sorgen.

Ich habe einen guten Tipp für dich schliesse es erst aus wenn du es genau weißt, was hier einfach durch Reproduktion ausgeschlossen wird. Wenn du einen Fehler lösen willst musst du ihn erst mal verstehen, da Ihr recht ahnungslos im Dunkeln tappt, ist von vornherein ausschliessen eine ganz schlechte Variante.

Was man auch testen kann Gorgrond rein und raus, Reproduktion, Warmode aus Warmode an , Addons aus Addons an.

Kannst du einen Fehler reproduzieren zuverlässig weißt du auch woran es liegt, heir reicht es nicht das du weißt das es in Grogrond laggt, kannst du es aber reproduzieren in dem du den WM an oder aus machst bist du einen Schritt weiter.

Dann musst du immer noch die Addons ausschließen, das tut ja nicht weh.

Das Forum ist voll von ähnlichen Fehlern. Und wie Hackundknack schon erwähnt hat liegt es zu 90% an veralteten Addons, Weakauren, veränderten Einstellungen oder Probleme mit dem Kompatibilitätsmodus. Das muss man halt alles erstmal abarbeiten.

1 Like

Ich bin jetzt extra wegen Dir 15 Minuten lang kreuz und quer durch Gordond geflogen auf meinem Mount.

Ich hatte durchgängig max fps (d.h. manuell capped bei 100 fps), keine Lags, keine Ruckler, nichts.

Ich habe spaßeshalber 5 Mobs in den Eisendocks umgehauen, keinerlei Verzögerungen.

Was mache ich falsch? Warum habe ich keinerlei Lags?

Da ich die Ironie aus deiner Aussage als potentiellen Angriff sehe, möchte ich dir eine ganz einfache Gegenfrage stellen. Dieser Post ist von vor neun Stunden, hast du zufälligerweise vor neun Stunden dein kleines „Experiment“ durchgeführt ?

Wie schon erwähnt, ich habe Rücksprache mit Spielern in der Umgebung gehalten und viele haben mir bestätigen können, dass sie die gleichen Probleme zum gleichen Moment hatten. Ich habe dieses Problem genau in dieser Zone gehabt und nirgendwo anders. Wenn meine vermeintlichen Addons oder der WM den ich überhaupt nicht an hatte dafür gesorgt haben, dann sollte sich eine Person mit technischen knowhow lieber dazu äußern als diese ganzen alt schlauen Kommentare die keinerlei dazu beitragen das Problem zu lösen.

Ich habe hier niemand, aber wirklich niemand drum gebeten seine eigenen Erfahrung hier zu posten. Ich habe lediglich gefragt, ob mir irgendjemand bei diesem Problem behilflich sein kann, oder mir erklären kann, warum das denn so sein könnte.

Und nur nochmal zur Information für alle ! Der Handels-Chat in Gorgrond war voll mit der Frage „laggt es nur bei mir so“ von einigen Spielern. Haben sicherlich alle von denen die selben Addons die nur in Gorgrond für Probleme sorgen.

Also abschließend kann ich nur sagen, freut mich sehr für dich, dass es bei deiner Stichprobe ein negatives Ergebnis gab. Leider ist ein einziges Ergebnis nicht immer gleich das richtige und bevor man zu einer Auswertung seines Experiments kommt sollte man dieses nochmal gegenprüfen und vergleichen. Zumal nur weil es bei dir geklappt hat, heißt es nicht das jeder andere Spieler davon auch nicht betroffen sein kann.

In diesem Sinne gute Nacht ! :slight_smile:

1 Like

Nein, ich habe mein „Experiment“ nicht vor 9 Stunden, sondern vor einigen Minuten durchgeführt.

Und nein, es ist nicht als Angriff gegen Dich als Person gemeint - bestenfalls ein Angriff gegen Deine These.

Ich hoffe, Du kannst diese beiden Dinge (Dich als Person und Deine These) voneinander trennen!

Sagen wirs mal so:

  1. Es gab mindestens Dich und die von Dir angesprochenen Spieler, bei denen Probleme auftraten.
  2. Es gibt mindestens einen Spieler, bei dem es keine Probleme gab (mich).
  3. Weder 1. noch 2. umfasst die Menge ALLER Spieler.

Betrachtet man die Thesen 1+2+3 zusammen, so kommt man zu dem Schluß, dass es entweder ein temporäres Problem war, oder aber das Problem nicht bei allen Spielern auftritt.

Was Hackundknack + ich Dir damit sagen wollen:

Man sollte niemals voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen, wenn man nicht wirklich ALLE Fakten kennt.

Ja aber da dreht man sich im Kreis, jede Aussage führt zur selben Frage zurück „Gibt es dafür einen Grund ?“ ich versuche hier schlichtweg nachvollziehen zu können, warum es genau in dieser einen Zone der Fall ist, wenn dieses Problem in anderen Gebieten nicht auftaucht. Ich habe es tatsächlich auch ohne Addons und mit mehrmaligen reloggs probiert, gefolgt vom schließen und neu starten des Spiels, hat allerdings alles zu keinem Ergebnis geführt und die Probleme waren weiterhin vorhanden bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich dazu entschieden habe, einfach die Zeitzone zu wechseln.

Ich unterstelle keinem, dass seine Vermutungen nicht hilfreich seien, allerdings haben diese vermeintlichen Tipps leider zu keinem Erfolg geführt und der Ursprung der Frage ist und bleibt weiterhin beständig.

Sagen wir es mal so:

Erste Fakten (die allerdings noch nicht hinreichend sind) haben wir doch schon?

  1. heute Nachmittag traten die Probleme bei Dir und einigen anderen Spielern auf
  2. gerade eben traten die Probleme bei mir nicht auf.

Es wäre zum Beispiel sehr spannend zu wissen, ob Du jetzt im Moment Lag oder kein Lag in Gorgrond mit Deinem Schurken hast.

  • Ist dies der Fall, so könnte es am Realm liegen (wir befinden uns auf unterschiedlichen Realms!)
  • ist es nicht der Fall, so könnte es ein zeitliches Problem von heute Nachmittag gewesen sein.

Naja das würden wir ja, nur dazu benötigen wir auch Informationen, welches System, was hast du schon probiert, bei Laggs macht ein WinMTR Sinn. Wenn von eurer Seite nix kommt, isset halt schwierig.

Warum denn nicht, es gibt halt einige Addons die jeder 2. hat

Wäre doch super wenn sowas mitgeteilt wird :smiley:.

So in etwas geht man da ran.

Auch deine Methode ist nicht schlecht, du wechselst die Zone, dei testest ohne Addons. Das sind gute Anhaltspunkte, nur musst du deine Ergebnisse teilen, wir können nicht in deinen Kopf schauen. Noch nicht :smiley: