Laggs ohne Ende!

Ich bin jetzt extra wegen Dir 15 Minuten lang kreuz und quer durch Gordond geflogen auf meinem Mount.

Ich hatte durchgängig max fps (d.h. manuell capped bei 100 fps), keine Lags, keine Ruckler, nichts.

Ich habe spaßeshalber 5 Mobs in den Eisendocks umgehauen, keinerlei Verzögerungen.

Was mache ich falsch? Warum habe ich keinerlei Lags?

Da ich die Ironie aus deiner Aussage als potentiellen Angriff sehe, möchte ich dir eine ganz einfache Gegenfrage stellen. Dieser Post ist von vor neun Stunden, hast du zufälligerweise vor neun Stunden dein kleines „Experiment“ durchgeführt ?

Wie schon erwähnt, ich habe Rücksprache mit Spielern in der Umgebung gehalten und viele haben mir bestätigen können, dass sie die gleichen Probleme zum gleichen Moment hatten. Ich habe dieses Problem genau in dieser Zone gehabt und nirgendwo anders. Wenn meine vermeintlichen Addons oder der WM den ich überhaupt nicht an hatte dafür gesorgt haben, dann sollte sich eine Person mit technischen knowhow lieber dazu äußern als diese ganzen alt schlauen Kommentare die keinerlei dazu beitragen das Problem zu lösen.

Ich habe hier niemand, aber wirklich niemand drum gebeten seine eigenen Erfahrung hier zu posten. Ich habe lediglich gefragt, ob mir irgendjemand bei diesem Problem behilflich sein kann, oder mir erklären kann, warum das denn so sein könnte.

Und nur nochmal zur Information für alle ! Der Handels-Chat in Gorgrond war voll mit der Frage „laggt es nur bei mir so“ von einigen Spielern. Haben sicherlich alle von denen die selben Addons die nur in Gorgrond für Probleme sorgen.

Also abschließend kann ich nur sagen, freut mich sehr für dich, dass es bei deiner Stichprobe ein negatives Ergebnis gab. Leider ist ein einziges Ergebnis nicht immer gleich das richtige und bevor man zu einer Auswertung seines Experiments kommt sollte man dieses nochmal gegenprüfen und vergleichen. Zumal nur weil es bei dir geklappt hat, heißt es nicht das jeder andere Spieler davon auch nicht betroffen sein kann.

In diesem Sinne gute Nacht ! :slight_smile:

1 Like

Nein, ich habe mein „Experiment“ nicht vor 9 Stunden, sondern vor einigen Minuten durchgeführt.

Und nein, es ist nicht als Angriff gegen Dich als Person gemeint - bestenfalls ein Angriff gegen Deine These.

Ich hoffe, Du kannst diese beiden Dinge (Dich als Person und Deine These) voneinander trennen!

Sagen wirs mal so:

  1. Es gab mindestens Dich und die von Dir angesprochenen Spieler, bei denen Probleme auftraten.
  2. Es gibt mindestens einen Spieler, bei dem es keine Probleme gab (mich).
  3. Weder 1. noch 2. umfasst die Menge ALLER Spieler.

Betrachtet man die Thesen 1+2+3 zusammen, so kommt man zu dem Schluß, dass es entweder ein temporäres Problem war, oder aber das Problem nicht bei allen Spielern auftritt.

Was Hackundknack + ich Dir damit sagen wollen:

Man sollte niemals voreilig irgendwelche Schlüsse ziehen, wenn man nicht wirklich ALLE Fakten kennt.

Ja aber da dreht man sich im Kreis, jede Aussage führt zur selben Frage zurück „Gibt es dafür einen Grund ?“ ich versuche hier schlichtweg nachvollziehen zu können, warum es genau in dieser einen Zone der Fall ist, wenn dieses Problem in anderen Gebieten nicht auftaucht. Ich habe es tatsächlich auch ohne Addons und mit mehrmaligen reloggs probiert, gefolgt vom schließen und neu starten des Spiels, hat allerdings alles zu keinem Ergebnis geführt und die Probleme waren weiterhin vorhanden bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich dazu entschieden habe, einfach die Zeitzone zu wechseln.

Ich unterstelle keinem, dass seine Vermutungen nicht hilfreich seien, allerdings haben diese vermeintlichen Tipps leider zu keinem Erfolg geführt und der Ursprung der Frage ist und bleibt weiterhin beständig.

Sagen wir es mal so:

Erste Fakten (die allerdings noch nicht hinreichend sind) haben wir doch schon?

  1. heute Nachmittag traten die Probleme bei Dir und einigen anderen Spielern auf
  2. gerade eben traten die Probleme bei mir nicht auf.

Es wäre zum Beispiel sehr spannend zu wissen, ob Du jetzt im Moment Lag oder kein Lag in Gorgrond mit Deinem Schurken hast.

  • Ist dies der Fall, so könnte es am Realm liegen (wir befinden uns auf unterschiedlichen Realms!)
  • ist es nicht der Fall, so könnte es ein zeitliches Problem von heute Nachmittag gewesen sein.

Naja das würden wir ja, nur dazu benötigen wir auch Informationen, welches System, was hast du schon probiert, bei Laggs macht ein WinMTR Sinn. Wenn von eurer Seite nix kommt, isset halt schwierig.

Warum denn nicht, es gibt halt einige Addons die jeder 2. hat

Wäre doch super wenn sowas mitgeteilt wird :smiley:.

So in etwas geht man da ran.

Auch deine Methode ist nicht schlecht, du wechselst die Zone, dei testest ohne Addons. Das sind gute Anhaltspunkte, nur musst du deine Ergebnisse teilen, wir können nicht in deinen Kopf schauen. Noch nicht :smiley:

Blizzard spart seit BFA Start an den Servern. Egal wieviel Leute sich beschweren,sie ändern nichts.

:rage:

1 Like

Ich bezweifele das ,das Problem an der Hardware liegt, Leistung kannst du nach paar Stunden hochfahren, da ist der Hase bstimmt woanders im Pfeffer.

Aber das manche Gebiete immer wieder stark laggen ist normal. War heute mim Pala in Pandaria unterwegs und dort hatten auch alle Megalaggs. Hab dann ne Stunde pausiert wegen RL stuff und dann war’s auch weg.

so ich habe das selbe Problem. Mit meinem Pala vorgestern in Gorgrond und jetzt das selbe mit meinem priest. Es ist echt unspielbar. Während dem leveln benutze ich keine Addons, also wirds daran schonmal nicht liegen. Gerade auch mal in den /1 geshoutet wie es bei den anderen aussieht. Eine menge Spieler haben da selbe Problem. Kann ja dann nur an den Servern liegen.

Probleme mit der Serverperformance, die sich auf einzelne Gebiete zu beschränken scheinen, gab es vor einiger Zeit schon mal.
Dort wurde dann in einem Sammelbeitrag um folgende Informationen gebeten:

  • Name des Realms
  • Name des Charakters
  • Zone in der es stattfand
  • Kriegsmodus (aktiv/nicht aktiv)
  • Datum/Uhrzeit (so genau als möglich bitte)
  • WinMTR Resultate (je zeitnäher desto besser)
  • Internetanbieter

Sollten sich hier noch mehr Leute mit diesem Problem finden lassen, wäre es eventuell eine gute Idee mit den oben genannten Informationen (und zwar allen davon) diesen Thread hier aufzusuchen:

1 Like

Ich habe vorgestern in Gorgrond ohne Laggs gequestet. Am Abend wollte ich noch ein paar WoD Inis laufen und habe festgestellt, dass ich die ChromieTime nicht aktiv hatte und nur BFA Inis auswählen konnte. Daraufhin habe ich die ChromieTime WoD aktiviert. Gestern und heute hatte ich dann auch starke laggs in Gorgrond. Eben hab ich die ChromieTime wieder deaktiviert und sofort waren die Laggs verschwunden…

wie kann man mit so wenig neuerungen durchn patch sooo vieles kaputt machen xD blizz crowdfunding company #1
vlt weniger leute entlassen

Hab auch seit 3 Tagen massiv Probleme in Gorgrond, und NUR in Gorgrond.
Und JA, auch OHNE Addons.
Super nervig. Server Frostwolf

Dito, ebenfalls Gorgrond

Wenn man ins US/UK Forum guckt gibt’s da auch massenweise Leute die das Problem haben, nur in gorgrond.

Vllt ist das der heimliche xp nerf, die leute gehen freiwillig woanders leveln weils so nervt :smiley:

1 Like

Haha möglich wäre es xD jedenfalls gibt Gorgrond aktuell originalgetreue Wod Flashbacks

1 Like

Ach deswegen Zeitwanderung mit Chromie… vllt geht die Zeitreise bis zum WoD Launch xD

Es laggt immer noch. Anscheinend ist es Blizzard einfach egal.

1 Like