Lags in Inis/Open World Sammelthread EWE NDS

Antwort vom EWE Service: Da das Problem den ping betrifft, haben wir (EWE) damit nichts zu tun. Zum brechen wie sich alle den schwarzen Peter zuschieben

IP Bans sind bei online Games tatsächlich - heut zu Tage - eher unüblich. Das Verhängen von Strafen funktioniert über eine Vielzahl anderer Indikatoren wie bspw. Hardware-IDs, personenbezogene Daten usw.

IP-Bans lassen sich viel zu leicht umgehen - VPN, Account-Erstellung bei einem Kumpel, Umzug etc.

Privatpersonen haben i.d.R. keinen Anschluss mit statischer IP, sodass die IP des Anschlusses regelmäßig vom Internetanbieter geändert wird - meistens alle 24 Stunden.
Diese IP ist aber ohnehin keine von „Außen“ sichtbare IP, sondern wird im internen Routing des Netzbetreibers verwendet. Nach Außen hin (also außerhalb des Netzes deines Providers) teilst du dir mit ganz, ganz vielen anderen Anschlüssen eine IP. Diese zu sperren würde also auch alle anderen Anschlüsse ausschließen. Klingt wenig sinnvoll, oder? :sweat_smile:

Was die Meldung beim Support angeht: Dafür wäre unter anderem das Ergebnis des Tests, über welchen du dich oben beschwerst, nutzbar. :smiley:

Das nennt man Kapitalismus, du sollst jemanden Geld geben und für ihn noch die Arbeit machen, damit einer reich wird und du arm :joy:

Hallo.

Muss mich da auch mal anhängen.
Ich bin auch aktuell am kopiep.

Hauptwohnung.
PC und Laptop. Telekom mit Fritzbox 7590.
Seit dem 50% Buff ständige DC´s, bis zu 20 stück am Tag.
Egal ob open world oder ini.
Addon´s bis auf wichtigsten runtergehauen.
Bis auf elvUI, DBM etc.
Keine Besserung.

Nebenwohnung 75 km entfernt.
Arbeitslaptop, Telekom mit fritzbox 7590 neueren Kaufdatums. (beide aber aktuell)
Hier auf den Arbeitslaptop. Andere addons, bzw. kaum welche.
Auch hier, seit dem 50% Buff ständige DC´s.

Latenz bis zu 600ms mit und ohne DC´s.
Latenz bei 22ms auch mit DC´s.

Router neueste Version.
Neugestartet.
WOW reparatur durchlaufne lassen.
Cache wtf Ordner etc. gelöscht.
Alle 3 Rechner aktuell, keine update nötig, keine Virenscanner etc.

So, Ihr Blizz Mitarbeiter.
Bekommt endlich mal diese SCH in den Griff.
Nur bei Euch habe ich Probleme.
Streaming, Downloads, andere Gamens wie AION laufen wie ne brennende Katze, alles chic.

Nur Ihr bekommt es nicht gebacken.
Ebenso auch aktuell massive Probleme mit paypal.
Ticket erstellt und nur bla bla bla, Router neustarten, neu einrichten, andere Zahlunsmethode bla bla bla.

Wenn ich als Lokführer solche Arbeitsmoral hätte würde jeder 3. Zug ausfallen.

Einfach nur noch zum kopiep

In diesem Thread hier geht es um ein Problem mit dem Anbieter EWE im Raum Norddeutschland.

Für dein Problem würde ich empfehlen einen eigenen Thread zu erstellen, und dort dann weitere Informationen bereitzustellen.
Wichtig zu wissen wäre z.B. ob, und welche dieser Schritte (auch die erweiterte Fehlerbehebung beachten) du bereits durchgegangen bist:

Sollte dies ohne Erfolg bleiben wäre ein Test mit WinMTR ganz hilfreich:

2 Likes

EWE behaart noch immer drauf das es nicht deren Problem ist, aktuell läufts ja wenigstens, aber das Tatas Dienstag auch und Mittwoch war wieder Katastrophe. Gibt’s dahingehend Updates?

Schade, dass man uralte Forenbeiträge nicht mehr findet. Diese Probleme gab es nämlich bereits schon einmal in der Vergangenheit! Ständige DCs und hohe Latenzen im WoW nur bei Ewetel. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern zu welcher Zeit das war. Vielleicht ist es also nur Ewetel’s Beitrag zum Classic-Feeling… Hab jetzt schon tagelang nicht mehr gespielt, weil es in letzter Zeit einfach null Spaß mit den Lags gemacht hat, aber ich trau mich gleich mal zu schauen.

edit: Konnte den Abend über ohne Probleme spielen :slight_smile:

1 Like