Lags seit tagen!

Bei mir laggt gar nichts, außer zeitweise der Hauptspot in Boralus zur Primetime.

4 Likes

Ich finde es echt schlimm wie es in großen bgs laggt… frage mich sowieso ob es daran liegt das man mit russen usw zusammen spielt?? Dieser server übergreifende müll trägt bestimmt dazu bei…

2 Likes

Das verstehe ich auch nicht, wieso wir Leuten zusammen geschmissen werden die nichtmal unsere Schrift teilen…Da sind Misskommunikationen vorprogrammiert…

1 Like

Heute kann man seine M+ Keys wirklich lieber in der Tasche behalten…2x ist die Instanz resettet.

5 Likes

hab seit heute extrem lange Ladezeiten bei Herzkammer, Silithus, usw.
Konnte eben gar nicht die Vision betreten oder aus der Herzkammer raus - „Instanz nicht gefunden“.
Erinnert mich grad stark an das Dalaran aus Legion - dort war auch immer ewige Ladezeit.

4 Likes

Hach, das weckt Erinnerungen an damals :smirk:

Serverseitige Lags gehören mittlerweile einfach zu WoW dazu.

Hatte Wochenlang keine, erst seit heute…

@OP, Du weisst schon, dass in der Momentanen Situation das Internet stärker ausgelastet ist als jemals zuvor? Stichwort Homeoffice, Streaming, etc.? :roll_eyes:

D.h. es ist sehr wahrscheinlich, das Probleme vereinzelt auftreten aufgrund von überlasteten Knotenpunkten, und nicht zwangsläufig mit überlasteten Servern zusammen hängen?

4 Likes

Wenn Instanzserver nicht gefunden werden und Logins nicht möglich sind liegt das nicht an persönlichen Problemen und auch nicht am Anbieter. Dann liegt das Problem auf den Blizzard Servern.

Ob man Verständnis dafür hat oder nicht ist eine andere Frage, aber man muss das Problem nicht wegargumentieren.

3 Likes

Bin vorhin nicht in eine M+ gekommen „Die Instanz konnte nicht geladen werden“ oder so :confused: der Heal hatte das selbe Problem der Rest konnte aber rein :confused: hatten zum Glück nen Hexer dabei der uns beide dann noch reinporten konnte aber sonst wär da nichts gegangen. Der Ladebalken hat nicht mal angefangen sich zu bewegen…

Naja, kann auch an allgemeinen Time-outs liegen, welche durch überlastete Knotenpunkte verursacht werden, wie dem auch sei, ich wollte nur auf die aktuell doch recht aussergewöhnliche Lage verweisen, und dass man vll. nicht direkt aufs lapidare Blizz-bashing verfallen sollte.

ich sag es euch… Es ist die flut an multiboxern, die ganze server crashen…

2 Likes

Eine nicht oder schlecht gelieferte Leistung muss nunmal angesprochen werden. Wie freundlich man dabei ist oder was dabei rumkommt steht auf einem anderen Blatt, aber es hat nix mit Bashing zu tun, wenn man vorhandene Probleme anspricht.

Neeeee…Die Corruptions sind Schuld. Dadurch müssen für die Server zu hohe Zahlen berechnet werden.
5x 18% HP an Schaden, das macht dann…oh Moment, noch zwei Mobs mehr. Also 5x 18% und 2x18% x 0,5…das sind dann insgesamt wieviel DPS?
Dämätsch Meter der Bösewicht!

also bei mir gab es nur in Tal der Ewigen Blüten laggs wenn der Angriff der Mogu/Schwarzen Imperiums oder der Mantis stattfindet dann laggt es schonmal.

1 Like

Ich hab nur in Panda town probleme wenn mal wieder 40 Mann auf den WB losgehen … immer dieses IMMER /ALLE /ÜBERALL und NUR gelaber -.-

Ich nicht, also kann ja i was nicht ganz richtig daran sein gell?
Ich meine Alle umfasst doch auch mich oder?
Immer umfasst doch auch Zeiten in denen der WB mal nicht angergriffen wird oder?
Überall umfasst doch jedes Gebiet oder?
Nur bedeutet doch das es NIE normal läuft oder?

Aber ja Übertreibungen sind halt voll IN ^^

2 Likes

Laut Infos der großen Internetanbieter ist die Belastung der Netze völlig unkritisch; kommt noch hinzu, dass die Streaminganbieter, wie z.B. Amazon, Netflix, etc. die Auflösung ihrer streams vorsorglich gesenkt haben.
Daran dürfte es nicht liegen.

Gestern Abend in Uldum, Lags ohne Ende. Es war wirklich nicht mehr spielbar. Der Chat war voll mit Hilferufen.

Das gerade in BGs lags Auftreten hat aber auch viel mit dem snapshoting zu tun, sprich wie das Spiel ermittelt wie viel Schaden Zauber A macht oder wie schnell dot/hot B tickt.
Wegen Azerit Fähigkeiten (overwhelming power z. B.) Corruption, trinkets etc verschieben sich unsere Stats im Kampf halt ständig und das Spiel muss so jeden dot, jeden hot, jeden auto Angriff und jede Fähigkeit neu ausrechnen anstatt wie früher eine fertige Tabelle zu haben.
Multiplizier das jetzt mal mit 80 Spieler im BG und das Spiel kommt nicht hinterher

Das sind in dem Sinn keine Laggs in Form von zu hohen Latenzen über den IPS, sondern der Server von Blizzard kommt nicht nach.
Das wird in BFA nicht mehr gelöst, weil es nicht einfach durch mehr Hardware kompensiert werden kann.
Also warten wir bis Shadowlands.

Lags habe ich zwar weniger, aber dafür hängt sich das Spiel auf wenn ich mich porte, den Ruhestein benutze oder in eine Instanz will. Dann heißt es, „ein Charakter mit diesem Namen existiert bereits“. Das ist lästig, da ich dann mit eben diesem Char nicht mehr zocken kann. :frowning: