Moin moin liebe Community,
ich wende mich mit folgendem Problem an euch und zwar habe ich seit den Serverproblemen am letzten Mittwoch extreme Schwierigkeiten im Spiel. Zuvor lief alles einwandfrei und ohne Probleme bei stabilen 144 FPS. Jedoch trat mit dem erneuten einloggen nachdem die Server gefixt waren erstmalig das Problem auf, dass ich mit extremen Lags und Standbilder zu kämpfen habe.
Daraufhin habe ich standardmäßig erstmal alle Addons heruntergenommen ob hier ein Fehler vorlag was jedoch nicht der Fall gewesen ist. Zweitens hab ich die Caches und WTFS gelöscht dadurch trat jedoch auch keine Besserung ein. Ebenfalls eine komplette Neuninstallation mit anschließenden überarbeiten der Grafikeinstellungen hat mich auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Nachdem ich weiterhin alle Vorschläge der GMs gefolgt bin trat dennoch keine Besserung ein.
Es wurden weiterhin alle Treiber auf dem neuesten Stand gebracht die Taktrate des Prozessors erhöht usw.
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende vielleicht hat von euch noch jemand einen Vorschlag den ich austesten kann PS meine Latenz ist trotz den Lags stabil bei 17ms.
ich kann so mit dir fühlen, habe das gleiche Problem seit Dienstag. Leider habe ich eine Mögliche Quelle meinersteits noch nicht gefunden. Im Freundeskreis der Wow Gemeinschaft scheinen allerdings einige das Problem zu haben, nicht alle aber doch mehr als erwartet.
Heyho zusammen.
Ich hab seit gestern ein ähnliches Problem. Mein Rechner ist zwar eine alte Kiste, aber bisher lief eigentlich immer alles soweit zufriedenstellend.
Hab gestern nochmal im Tanaandjungel vorbeigeschaut, um zu sehen ob Archie nicht doch mal das Mount droppen möchte. Natürlich nicht. Beim Rückweg zum Portal fror es kurz ein, nicht lange, ein paar Sekunden nur, dann ging es wieder kurz vorwärts, dann hing es wieder. Es kam eine kleine Meldung wie „Wow kann die 3d Engine nicht laden“. Dann bin ich aufm Desktop gelandet. Ok, passiert, neu starten und ma schauen obs wieder geht. Btw, die 3D-Meldung kam nur einmal. Vorgestern wollte Win10 beim runterfahren aktualisieren. Hab ich auch brav gemacht.
Nach dem neu einloggen ist es kurz danach wieder eingefroren, aber diesmal total. Maus war nicht mehr zu bewegen, es ging weder mit Alt-F4 oder mit dem „Affengriff“. Blieb nur der Hardreset.
Habe mich dann mal informiert, wie man da vorgehen kann und was das wohl sein könnte. Einige der vorgeschlagenen Lösungen für die klemmende 3D Engine hab ich ausprobiert. WOW als admin starten und Vollbild-Fenstermodus deaktivieren. Einige Minuten ging es, dann wieder kurzzeitige freezes, aber ohne das System komplett lahmzulegen.
Die letzten Drachenglyphen sammeln hat alleine nicht geklappt, aber als Copilot bei meiner Frau auf dem Proto lief wieder alles flüssig. Strano, strano…
Habe dann mal, wie hier schon öfters gelesen, in Grafik die Einstellung von DX12 auf 11 runtergesetzt und ein paar kurze Testflüge mit dem Protodrachen unternommen. Alles gut soweit. Ich werde bei gelegenheit heute abend mal mehr austesten, und mich dazu dann ggf nochmal äußern.
Vielleicht hilf es ja dem ein oder anderen, der das selbe Problem mit den Freezes hat, und deswegen vor Freude laut Hosianna gebrüllt hat. Hoffe man/ihr findet eine Lösung und könnt bald wieder ungestört spielen.
Regards, Dayne
Edit:
Also bis jetzt läuft es wieder wie es soll. Ich kann aber nicht sagen ob meine Schritte was gebracht haben oder ob es sich von alleine erholt hat. Jedenfalls läuft es wieder, und alleine das ist wichtig😅
Ah, ich bin nicht allein!
Bei mir bleibt ab und zu mitten im PVP-Kampf das Bild stehen und ich kann nichts mehr machen und bis es sich nach 10-15 langen Sekunden wieder bewegt bin ich k. o…
Schön, daß ich nicht der Einzige bin, vlt. gibts ja einen allgemeinen Fehler der nur noch nicht ganz bekannt ist weil es nicht so oft passiert.
Ist bei mir genau das selbe.
Zwischendurch freezes das Spiel für 10sek, Bildschirme werden Schwarz, alles fängt sich wieder und wenn ich Glück hab leb ich noch.
Passiert wenn ich Pech hab direkt danach nochmal und ich bekomme nen Treiber Timeouts.
Ähnliches Problem hier. Wie aus dem Nichts Standbild, nichts geht mehr. Muss das Spiel dann per alt f4 beenden. Erst seit wenigen Tagen tritt das Problem auf
Postet doch mal (grob) eure Systenkonfiguration und verwendete Addons, vielleicht lässt sich so etwas ableiten.
Mein Sys:
Intel i7 13th Gen.
64 GB RAM (ddr-4)
Asus TUF RTX 3090 OC
Seagate Firecuda 2TB (4. Gen)
Addons:
BigWigs
BigDebuffs
CursorMod
HealBot
OmniCC
Plumber
RareScanner
TomTom
Ein bekanntes Problem,liest man Zuhauf auch im US Forum und woanders überall.
Betrifft wohl viele AMD 7000er Karten.
Gibt es hier schon jemanden der den neuen AMD 24.1.1 Treiber getestet hat, kam heute raus.
Ob es dadurch immernoch zu freezes und blackscreens kommt?