Lakeshire oder Everlook

Hallo zusammen

Ich bin neu in Classic und möchte auf Allianz-Seite entspannt etwas hochleveln, dazu Kräuter sammeln und ab und an mit Randoms in Instanzen gehen.
Ich habe mir die beiden Server Everlook und Lakeshire ausgeguckt - der eine scheint mir etwas voller zu sein als der andere. Welchen Server würdet ihr wählen, wie geht das Leveln auf den Servern und wie sieht es mit Randomgruppen in der Levelphase und auch auf 60 aus?

Danke für Eure Einschätzung!

Ich würde allein schon wegen dem Namen „Everlook“ hingehen. ^^ aber ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen

Meine Antwort kann nur Lakeshire lauten.

Gut was macht den Server attraktiv?
Kräuter, Erzvorkommen schonmal nicht. -Botware
Sind es die allzeit super netten Menschen? Nein auch nicht, gibt paar :monkey:, trotzdem überwiegend irgendwie freundlich.

Fairerhalber muss ich erwähnen das ich ein Narzisst bin und mir so gut wie niemand wirklich am Herzen liegt :+1: FL ist auch leer, meisten Nerven mich Gespräche meistens. -offtopic Ende.

Der Name klingt gut, deswegen Lakeshire! Das L mit dem sh in Kombination macht mir den Namen sympathisch. Du solltest aber wissen wie man Gold erwirtschaftest, sonst landest Du in der gescheiterten-Existenzen-Ecke.

Und wir haben viel Random AIDS

1 Like

Ich bezweifle das du ein Narzisst bist, das letzte was diese Menschen tuhen ist zuzugeben, das sie eine Psychische störtung haben.

3 Likes

Auf everlook gibts nur HIV… Also komm auf die dunkle Seite von Everklook muahahahahaha

Erstell dir auf beiden Servern einen Char, lauf nach Stormwind und schau dir 20 Minuten den Allgemeinen und den SnG-Chat an. Dann bekommst du schon einen recht gut Eindruck davon, wie es auf den Servern zugeht.

Imho tun sich die beiden Server nix. Kräuter sammeln ist auf beiden Servern schwer.

meine persönliche meinung.
die ganzen tryhsrds und roxx0rs sind auf den ersten bekanntgemachten servern lucy und everlook. allein deswegen würde ich die 2 meiden.

Ich hab da kein Problem mit, Psychologe meinte ich soll da offen mit umgehen, da man dann sofort die Bekanntschaften die man trifft drastisch reduziert.

1 Like

Kann dir Everlook empfehlen.

Warum?

Weil ich selbst dort vor einiger Zeit neu angefangen habe. Du findest für alles zu eigentlich jeder Tageszeit eine Gruppe oder Leute. Du kannst problemlos auch Berufe wie Kräuterkunde oder Bergbau hochskillen.

Intelligenter psychologe… treffen tut man die leute trotzdem.

Wenn du willst, kannst auch mir geld zuschmeissen und ich werf dir von zeit zu zeit nen gescheiten satz zu :wink:

Ich kann Lakeshire nur empfehlen. Habe mich beim Server-Transfer damals bewusst gegen Everlook entschieden, weil der Server ZU voll war/ist. Lakeshire ist auch gut voll (leider eher nur auf Alli-Seite), aber noch alles im Rahmen. Und wie andere schon gesagt haben, ich denke auf Lakeshire sind insgesamt weniger Tryhards. Bisher nur wenigen wirklichen Pflaumen begegnet. Freundeskreis und ich fühlen uns dort sehr wohl :slight_smile:

Hallo,
ich spiele von Beginn an auf Everlook.

Der Server ist sehr belebt, was beim Neuanfang/2.3.4.Char spielen sehr angenehm ist. Du findest praktisch immer eine Gruppe für jede Instanz (Nur auf Tanks muss man immer etwas warten).

Es kann mal passieren, dass viele die gleiche Quest haben und du deine Mobs suchen musst, aber ich habe gute Erfahrungen mit spontaner Gruppenbildung gemacht. Zumindest bei Killquests, Sammelquest erfordern manchmal Geduld.
In Dungeons sind die Leute hilfsbereit, wenn du fragst ob man quest xy noch mitmachen kann.
Im PvE Bereich, habe ich fast nur gute Erfahrungen gemacht. PvP habe ich bisher so gut wie gar nicht gespielt.

Der Server ist Top, was das Gruppenspiel betrifft. Tryhards oder Idioten habe ich noch nicht erlebt.

Kräuter (Raidbedarf)/Erze(Thorium) später farmen ist mühsam. Beim leveln findest du genug, um deinen Beruf voran zu bringen. Rezepte, kleines Gearupgrate finden sich immer im AH.
Als lowie konnte ich gut Gefundenes im AH verkaufen. Ab 45 rum wird das bissl schwieriger, wahrscheinlich ist da zuviel vorhanden.

Wie gesagt Kräuter für den Raidbedarf sind manchmal wirklich nervig zu farmen. Da ist es an manchen Tagen leichter Gold zu farmen und etwas aus dem AH zu kaufen. Alternativ kannst zu typischen Raidzeiten loszuziehen.

Ich denke der Server ist egal, fang einfach auf einem an und such dir ne nette Truppe. Der Rest wird sich ergeben, wenn es soweit ist.

1 Like

Was spricht denn gegen Razorfen?

Auf dem „Papier“ scheint das der PVE-Server zu sein, der genau zwischen Everlook und Lakeshire liegt was die Population angeht.

Das ist korrekt. Die Anzahl der aktiven Horde-Spielern scheint auf Everlook und Razorfen allerdings ziemlich nah beieinander zu liegen.

Everlook hat deutlich mehr Allianz.

Lakeshire ist insgesamt mehrere Hundert aktive Spieler „hinterher“. Wobei das ja für einige eher ein Argument PRO LAKESHIRE ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.