LAN Party Frage

Moin moin zusammen!

Ich habe momentan jemanden bei mir der seinen PC dabei hat und WoW spielen will.

Jetzt ist mir aber eingefallen, dass damals als der Magierturm wieder zurück kam Leute gebannt worden sind wegen Accountsharing weil sie sich die Sachen freischalten lassen haben von Fremden.

Jetzt bin ich natürlich paranoid, dass wenn er jetzt WoW hier spielt, es vielleicht so aussehen könnte.

Was ist eure Meinung dazu? :slight_smile:

Was nur die Familien machen die schon Jahrelang mit mehreren im selben Netzwerk zocken :thinking:
Jeder nutzt seinen PC und einen Account und baut keinen Mist und gut ist.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Ja aber Familien sitzen immer im selben Haushalt und bei ihm ist der Standort halt komplett anders. Deswegen sind ja auch die Magierturm Fälle entstanden.
Bin halt immer sehr übervorsichtig :confused:

Kommt höchstens ne Mail wo er bestätigen muss dass ers auch wirklich ist zu seiner eigenen Sicherheit.

2 Likes

Ja ich denke allein dass er auch seinen PC hier dabei hat könnte schon sicher genug sein eigentlich.

nein die sind entstanden weil plötzlich ein ganz anderer Standort auf dem Account war und genau dann natürlich die Erfolge gemacht wurden. Am besten noch mit IPs die schnell hunderte Kilometer wechseln.
Authenticator drauf haben hilft auch die automatische Sperre zu vermeiden wenn man den gewohnten Standort wechselt. Oder man bekommt die von Vishanka erwähnte Mail.

Ansonsten passiert da nix wenn man mal für paar Tage von wo anders einloggt und sonst nix außergewöhnliches anstellt :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Alles klar, danke für die Antwort. Mir ist auch eben noch klar geworden dass sein PC den er dabei hat die Versicherung ist dass nichts passiert.

hört sich sehr komisch an.

blizzard sieht schon ob sein Rechner mitdabei ist.

Rest ist Paranoia oder Absicht, genau dass zu tun mit dem Magierturm, weil es so den Eindruck macht als würde er genau deswegen seinen ganzen Krempel zu dir bringen. Damit du es für Ihn machst. Das kann auch nur meine Paranoia / Fantasie sein, wer weiss dass schon. :smiley:

Ne, wir sind beide zu schlecht dafür. :smiley:

Mach dich selbst nicht Schlecht, dass ganze ist Reine Übungssache.
Hab den Druiden Tank Skin in Legion geholt in den letzten 2 Tagen bevor es entfernt wurde, wie auch Pala Tank.

2 Likes

Ja irgendwann muss ich mich noch mal dran setzen.
Ich will unbedingt den Bär frei haben! :smiley:

2 Likes

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das kein Problem ist mit dem gemeinsam auf LANs spielen. Wir sind vor Corona regelmäßig (2x im Jahr) mit ca 30-40 Leuten zusammen gekommen und da hab ich auch einem Bekannten den BDK gespielt dafür. Wir waren ja 4 Tage dort, der Standort blieb für mehrere Tage der selbe.

LG
Flauschkugel

Bin regelmäßig mit vpn in cz de at ch „eingeloggt“
Einmal aus versehen pakistan erwischt und war auch nichts…denke nicht dass es ein Problem bei dir sein wird

Vor einiger Zeit war ich bei einer Bekannten, die auch Wow spielt, im 450km entfernten Köln. Und als ich ihren Pc fertig hatte, haben wir dann auch zusammen einige Stunden gespielt.
Beim einloggen auf meinem Laptop wurde ich aber damals automatisch gesperrt. Die Sperre konnte innerhalb weniger Minuten selber freigeschaltet werden, da ich Authentikator und mobile Benachrichtigungen aktiv habe.
Bei den Folgebesuchen dort konnte ich aber problemlos einloggen, selbst mit einem anderen Laptop den ich hin und wieder nutze.

Grüßle

Wir haben einst regelmäßig LAN-Partys gemacht und dabei dann auch WoW gezockt. Nach unserer Erfahrung absolut unproblematisch. Wie hier schon von meinen Vorpostern erwähnt, ist eine echte Sperrung die Folge einer Kombination aus mehreren Unregelmäßigkeiten. Ein paar Enthusiasten zusammengepfercht mit ihrer jeweiligen Hardware in einem viel zu kleinen Raum mit unzureichender Belüftung und Lieferanten-Ernährung reicht dafür nicht aus.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.