Land der Burgen

Ich frage mich echt wo könnte man es einpflegen, in Arena,Schlachtfelder oder doch openworld.
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Wann entwickelt Blizzard endlich sowas wie Cyrodiil aus ESO oder die Burgen maps aus GW2. Ich finde diesen Modus wo man eine karte mit seinen Freunden/Gilde erobern kann einfach so spanned. Burgen wo ich erstmal durch 2 wälle durch muss um sie zu erobern. Kampf verläufe die sich über ein „Kontinent mit Burgen“ überzieht. Das macht spaß. Aber leider haben ESO und GW2 einfach nicht so gute Kampfabläufe. Das würd mir noch mehr also im WoW Universum gefallen.
Ich weiß der letzte Versuch ist mit Ashran gescheitert sowas „nicht instanziert“ machen. Aber da müsste man halt massiv an ESO abkucken dass es auch nicht zum Farm fest wird nur für items. Sondern wirklich gespielt wird weils spaß macht und die Belohnung nebensächlich ist.

1 Like

Fände ich auch Super. Ich fand es am besten in DAoC umgesetzt. Eine offene Welt mit 3 Zonen und 3 Fraktionen mit Burgen und Reliktburgen. Hat mir damals richtig Spaß gemacht und ich finde nach wie vor: Weder Warhammer Online (wobei ich die Umsetzung dort eigentlich ganz Ok fand, hat mich jedenfalls mehr abgeholt als ESO und GW2) , noch ESO oder GW2 sind da meiner Meinung nach rangekommen (aber das ist natürlich Geschmackssache).

Was ich bei Warhammer auch ziemlich Klasse fand war, dass es echtes blocken gab, d.h. ein Gegner konnte nicht einfach an meinem Eisenbrecher (Tank) vorbeilaufen. War in Burgen nett, wenn man mit ein paar Tanks vorne und guten Heilern dahinter den Bossraum blocken konnte.

Ich hätte etwas ähnliches sehr gerne in WoW, aber ich befürchte, die Masse hat da kein Interesse dran und will lieber schnelle kurze Kämpfe (siehe Arena, dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann) mit irgendeiner Karotte vor der Nase.

2 Likes

Wie willst du das Fair gestalten? Ohne das eine massen PvP Gilde alles abkassiert, und dann alle in die Gilde wollen, und dann sozusagen die Konkurrenz austirbt?
Im open world sicher nicht schlau machbar, aber in einem BG locker, gibt ja einige grosse BGs wo man wie eine Burg erobern muss, nur müsste man es so gestalten, das man alles vorher zerstören muss (miniboss killen usw), ansonsten rennen wieder 95% dran vorbei und warten vor dem eigentlichen Boss.

Naja kuck dir Cyrodiil oder GW2 an. Es klappt. Natürlich sind nicht alle fights fair dort. Daher sollte die belohnung auch nicht so groß ausfallen. Es ist mehr ein gebiet sich zu beschäftigen als die belohnungen zu fokusieren.

Wie gesagt die Idee ist nicht neu man kann sich viel abschauen. Und Cyrodiil oder Rand der Nebel klappt einfach XD

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.