Lange wartezeiten bei bgs - server-probleme?

hallo,

ich schreib mal ins technik forum.

für pvp bgs gibt es derzeit extrem lange wartezeiten bei mir. seit etwa 2 stunden bin ich bei korraks revenge in der queue als allianz charakter. allianz hat kürzere wartezeiten als horde derzeit. auch andere bgs und random-bg wartezeiten sind ungewöhnlich lang.

ist da ein technisches problem bei den blizzard servern, welches diese wartezeiten verursacht?

Da man sonst nirgendwo was davon liest, nein es liegt nicht an den Blizzard Servern.

Der Content ist vielmehr recht ausgelutscht und die Leute haben an Weihnachten wohl besseres zu tun, als sich durch Korraks Rache zu quälen.

Nein.
Die Kunden sind gerne recht laut im Forum, wenn ihnen etwas zu „lange“ dauert usw.
Dafür braucht man keine Kenntnisse über die WoW Server.
Das kennst du doch am besten.
Aber außer dir beschwert sich aktuell niemand.

1 Like

Und du glaubst ernsthaft ein Support-Mitarbeiter steht an den Servern und kennt die Hardware? Wat?

Ich denke auch dass es einfach Content ist den aktuell nur wenige bespielen. Leb mit der Antwort von Minci, sie ist sehr wahrscheinlich zutreffend. Btw ist das ein Forum- hauptsächlich zum Austausch zwischen Spielern. Und das ist die durchaus bewusst, du bist nicht erst seit gestern hier.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ja, dann viel Spaß beim Warten auf einen Blue Post in ein paar Wochen.
Von einem Foren Blue der sich mit den Servern auskennt :clown_face:
Aber glänz ruhig weiter mit deinem Wissen, du schaffst es ja nicht mal im richtigen Forenteil zu posten :dracthyr_love_animated:

Und hau hierzu mal ne Quelle raus

Und dazu wie die China oder NA Spieler bei deiner EU Warteschlange helfen.

WELTWEIT! China / US sind schonmal raus. bleiben EU Spieler, Wieviele bespielen von denen deinen Content? Da bleibt nicht viel übrig.

Ich bin grad aufgewacht, nach ner riesen Weihnachts Fressorgie mit der ganzen Familie und werde auch JETZT nicht Korraks Rache betreten, der Gamemode war für mich, sowie die meisten Spieler durch, als das 10 Jubiläum rum war und wir die Mounts hatten …

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

Ich finde es wunderbar, dass du deine Aussage mit deinem Post belegst.

Aber ich stell da trotzdem mal ein paar Sachen richtig:

Fehler 1, die Rechnung ist sinnfrei, da immer nur ein Bruchteil das BG spielen würde.
Und ein Bruchteil von 20000 Bgs ist gar nicht mal so viel. Dazu spielen diese Spieler ja nie zeitgleich, sondern über Wochentage und Tageszeiten verteilt.

Fehler Nummer 2, Korraks Rache als Hauptcontent betiteln.
Das ist so weit ab von jeglicher Wahrheit, dass es schon wieder lustig ist :dracthyr_hehe_animated:

Mal so als kleiner Hinweis. Das BG ist (laut wowhead) seit 2019 im Spiel. Die meisten Spieler sind im 6. Jahr in Folge mit diesem BG und diesen Belohnungen schon seit Jahren durch mit eben diesen Belohnungen.
Heißt vom Bruchteil spielt überhaupt nur noch ein weitaus kleinerer Bruchteil das BG, wenn überhaupt, und genau das sieht man an den Zeiten.
Hat auch Koraya in seinem Post angemerkt.

Danke für die Blumen, du bist auch ein recht akzeptabler Forentroll :dracthyr_love_animated:

Korraks Rache wie auch das gerade laufende Brawl wird leider nur mit Leuten von deutschen Servern gefuellt. Diese Brawls funktionieren (classic ashran gehoert da leider auch dazu) somit kaum. Die einzige Moeglichkeit das zu umgehen ist, sich von einem der bsw von einem eu server wie Silvermoon kommt in die Queue einreihen zu lassen. Derjenige kann die Grupoe dann auch gern verlassen, aber vorher sollte er dir den Lead gegeben haben. Du bleibst dann in der Queue, aber eben nicht fuer den deutschen sondern den Eu- Pool