Lange Wartezeiten für Dungeons?

Hallo zusammen,

ich hatte nach längerer Zeit mal wieder Lust auf WoW (Retail). Zum Leveln habe ich schon immer gerne ausschließlich Dungeons als Heiler gespielt - dabei habe ich den meisten Spaß.

Das ganze funktioniert nur derzeit leider nicht so wirklich, da die Wartezeiten mit >20 Minuten viel zu lang sind.

Daher wollte ich mal fragen woran das liegt.

Spielt ihr alle Remix? oder Classic? oder macht nur das Halloween Event? Oder gibt es einfach generell nicht mehr genügend Spieler?

die meisten lvln in remix ihre chars, dort gehts wesentlich schneller.

Okay, vielen Dank für die Antwort.

Habe auch einen Remix Char, ich finde es nur recht langweilig, da fast immer jemand in der Gruppe ist, der den Dungeon auch alleine machen könnte, ich bin da als Heal meist überflüssig :sweat_smile:

1 Like

Ja als Heiler bin ich auch bis in die mythischen Raids überflüssig und auf 30er Keys aber dafür kann mach ich (mittlerweile durch Gear und Waffe) viel Schaden, so dass alles schneller geht.

(Und es macht aktuell mal Spass als Heiler auch auf Platz 1 in der DPS sein zu können) :smiley:

Hey,
wie meine Vorredner schon sagten, spielen aktuell viele den Remix-Modus, um sich auf das kommende Addon „Midnight“ vorzubereiten. Dort farmen viele Transmogs, sammeln Belohnungen und es gibt ein paar nette Gimmicks fürs neue Housing-System. Remix sorgt also für etwas Abwechslung kurz vor dem Addon-Release – dauert ja nur noch ein paar Wochen.

Außerdem kann man sich im Remix ziemlich schnell ein Portfolio an verschiedenen Charakteren aufbauen, um dann zum Addonstart zu entscheiden, mit welcher Klasse man ins Abenteuer gehen möchte.

Du hast aber absolut recht: Jetzt ist ein super Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg. In Retail bekommt man durch Events, Token-Boni und beschleunigten Fortschritt aktuell vieles leichter erspielt. Der Nachteil ist leider, dass man dadurch in Dungeons und M+ momentan etwas mehr Geduld mitbringen muss – die Warteschlangen sind spürbar länger.

Gerade im M±Bereich achten die Gruppen nach wie vor stark auf Rating, Gear und Meta-Klassen. Als Heiler kommt es zusätzlich darauf an, ob du nützliche Utility mitbringst (z. B. Heldentum, Kampfrez, Gruppenbuffs etc.) – das beeinflusst leider oft die Einladungschancen.

Fazit: Durchhalten lohnt sich – in ein paar Wochen, wenn Midnight live ist, wird wieder deutlich mehr Aktivität in Retail sein und die Dungeon-Warteschlangen normalisieren sich erfahrungsgemäß schnell.

eher bis märz/april

oha :o echt jetzt ?! Da habe ich ja sogar noch Zeit mir einen Twink nachzuziehen ^^ … und ich bin da eher so ein muffel mit sowas da ich am Ende eh wieder beim Priester lande, und somit das “Fremd-gehen” aufgegeben habe …

offizielles gibt es noch nichts. beta startet am 11.11 housing beginnt ja anfang dezember.. könnte auch früher sein, aber keine ahnung um ehrlich zu sein.^^

Sicher hat Legion Remix auch etwas damit zu tun aber ich kann dir sagen, dass später in TWW als Tank die erste Que fix geht und die 2. dauert 20m+. (immernoch als Tank). Durch irgendwas ging gefühlt die Qualität des Spiels verloren. Es ist unendlich viel warten, wenig Belohnungen und toxische Spielerschaft. Also eigentlich alles Gründe das Spiel nicht zu spielen :slight_smile: