Langjähriger Spieler sucht eine Gilde ;)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gilde.

Da man inzwischen im Spiel inzwischen aufgrund der ganzen Booster Spammer kaum noch wahrgenommen wird, wenn man im 2er etwas schreibt, versuche ich mein Glück einmal im Forum :slight_smile:

Was suche ich?
Ich suche eine Gilde, welche größtenteils ihren Fokus auf PVP, am liebsten rated BG, legt. Des Weiteren sollte innerhalb der Gilde ein vernünftiger Umgang miteinander und zu anderen gepflegt werden. Die Gilde sollte zudem bereits eine solide, vernüftige Spielerbase und Anzahl haben.

Ein paar Infos zu mir:
Ich bin inzwischen 36 Jahre, berufstätig und bin daher erst Abends online.
Angefangen habe ich mit WoW zum BC Release. Zuvor habe ich Guild Wars 1 gespielt. Meinen ersten Char hatte ich auf dem Server „Artas“, in der Gilde „Nekrataal“. Damals war es ein Holy Paladin. Mit Beginn des Black Temple Progresses, bin ich auf den Server „Die ewige Wacht“ gewechselt und habe mich der Gilde „Mirrodin“ angeschlossen, wo ich auch den Black Temple mit abgeschlossen habe.

Zu Wotlk bin ich mit ein paar Freunden auf den Server „Sen’jin“ gewechselt. Im Laufe der Zeit wollte ich dort mehr PVE Progress bestreiten, woraufhin ich mich der im Aufbau befindenden Raidgilde „Dakyne“ angeschlossen habe. Mit „Dakyne“ habe ich persönlich die bisher schönste Gildenzeit erlebt. Wir haben den Wotlk Progress sehr erfolgreich und immer unter den TOP 3 Gilden auf dem Server bestreiten können. Kurz vor Ende des Addons sind wir, als Gilde, auf den Server „Malorne“ getranst und haben uns dort unter dem Name „Avenyx“ neu strukturiert. Dort haben wir ebenfalls an alte Erfolge anknüpfen können, bevor es am Ende leider aufgrund von Streitigkeiten innerhalb des Gildenzirkels ein Ende gefunden hat.

Seitdem bin ich in vielen Gilden gewesen und habe bisher nicht mehr das richtige für mich finden können. Vieles wurde einem versprochen und wenig wurde davon eingehalten. Oft bin ich so genannten „Projekt Gilden“ gejoint, welche sich im Aufbau befinden. Davon ist oft auch nicht mehr geworden und am Ende war man mehr oder weniger alleine online. Oft passte auch einfach das Klima nicht oder man fühlte sich „unwohl“. Von meinen RL Freunden haben die meisten, nahezu alle komplett aufgehört mit WoW. Da ich allerdings keine Lust habe, weiterhin als „Sologeist“ durch WoW zu laufen, suche ich nun etwas neues.

Solo unterwegs zu sein, bereitet mir tatsächlich Probleme, da ich im rated BG kaum Verbesserungsmöglichkeiten habe. Man findet entweder gar keine Gruppe oder Gruppe, welche häufig nach drei Gefechten auseinanderfallen. Dementsprechend ist mein höchstes Rating auch erst 1650.

Teamspeak, Ventrilo, Discord sind mir bekannt und nutze ich auch.

Welche Charakter spiele ich?
Aktuell spiele ich einen Shadow Priest für den PVE Bereich und einen Diszi für den PVP Bereich. Ich habe eine längere Pause hinter mir, da ich aufgrund er o.g. Gründe kaum Spaß in WoW hatte. Ich habe aber kein Problem damit, auch eine andere Klasse zu spielen. Bis auf den DK und den Schurke und Hunter, habe ich alle Klassen auf dem Maximallevel.

Über ernstgemeinte Anfragen würde ich mich gerne freuen.

Bis dann! Bleibt gesund!

Mh…findet sich denn wirklich keine Gilde? Oder gibt es die „klassischen“ PVP Gilden nicht mehr? Selbst die Fraktion ist mir egal. Ich habe auf beiden Seiten Chars. Das wäre also auch kein Problem.

Denke mal im Moment spielen nicht so viele. In meiner Gilde sind 2 oder auch mal 3 online, viele sind einfach nicht mehr aktiv leider.
Das Bnetsystem sowie Lounges und Communities machen es dann fuer so jemanden wie mich einfacher, Gleichgesinnte zu treffen und mit denen zu spielen. Vllt geht es auch vielen so.
Es gibt einige grosse Gilden hier auf dem Server, aber schau doch mal im Gildenbrowser, da stellen sich Gilden vor.