Langweilig

das skills sterben macht die klassen richtig langweilig zu spielen, für mich eine richtig schlechte entwicklung von wow.

7 Likes

Ich kann nicht für alle Klassen sprechen, aber bei meinem Main wurde nur sehr wenig gestrichen. Zusammen mit den Anpassungen von Blizzard fühlt es sich im Grunde genauso an wie zuvor. Deine Ansicht kann ich daher nicht teilen.

Aber Feedback kann man auch im Spiel einreichen.

5 Likes

musst du ja auch nicht, aber ich sehe das halt nicht so.

3 Likes

Ich finde es relativ angenehm, dass hier und da einige Klassen angepasst wurden
Bei manchen brauchte man wirklich einen Masterabschluss :smiley:

4 Likes

Also falls es um den BM Hunter geht der war noch nie sonderlich spannend oder schwierig von daher eigentlich recht egal ob da jetzt 1-2 Knöpfe weniger zu drücken sind :face_with_hand_over_mouth:

Vor Midnight gab es noch Hekili was bei der Rota geholfen hat am Anfang. Wobei ich denke keine der Specs braucht jetzt unbedingt einen Masterabschluss^^ es gibt einfache und fortgeschrittenere Specs, aber bis jetzt gibt es nicht wirklich eine, wo man sagt, dass man „Piano“ spielen muss.

Bei Heilern gut da könnte man sagen bei den Schadensheilern gibt es ne ungefähre Rota, aber da ist eher Vorausplannung und Reaktion entscheidend.

Dein Post hier ist so unglaublich NICHTS-sagend… hast du eventuell ein wenig Kontext oder wolltest du einfach nur irgendwas ins Internet werfen um deinem Frust Luft zu machen?

7 Likes

Es wird wieder Wochenende, man merkt es =3

4 Likes

Naja, der BM Hunter ist, für mich™, in der Tat der Einzige, der sich nach dem Purge etwas SEHR langweilig spielt.
Ich mochte den Explosiv Schuss, den Mehrfach Schuss und die Sprengfalle z.B.
Die jetzige drei Tasten prio ist langweilig.

Naja bis auf den Mehrfachschuss der jetzt einfach ein anderer Skill ist waren die beiden von dir erwähnten unrelevant und wurden eigentlich eh nicht benutzt ergo hat sich nicht soviel geändert.
Vorher wenige Dinge zu beachten jetzt auch wenig dass einzige was ich schade finde ist dass sie das Stackmanagement entfernt haben da musste man zumindest etwas beachten^^

1 Like

Nicht nur das, man hangelt sich von einem Burstfenster zum nächsten.

Oder auch die Einführung des Onebuttonassistgedöns, welcher eine nähere Auseinandersetzung mit den Talenten nicht mehr unbedingt nötig macht.

1 Like

Ja, das stimme ich dir zu :smiley: - Aber ich war tatsächlich immer viel zu blöd, um einen Arkan-Magier und Ele-Schami in Retail zu spielen.

Vor allem, wenn man diese primär in Classic, TBC, Cata und co gespielt hat :smiley:

Ich habe das mit den ganzen CD’s nie hinbekommen :smiley:

1 Like

keine Ahnung was solche lächerlichen unbegründeten Aussagen sollen, schlechtes Trolling?

Ich spiele grad Druide(alle bis auf Heal), DH, Hunter und Monk, bis auf Tritt d a Sonne und Mehrfachschuss habe ich nix bemerkt was da fehlen würde oder besser, was ich irgendwie vermisse nach 20 Jahren…bis auf Mehrfachschuss, warum grad der rausgenommen wurde ist mir schleierhaft.

Nen Ele hab ich gestern mal paar TW Inis gemacht und der hat immernoch ne Tonne an Skills, also was wurde denn da großartig gestrichen das jetzt die Immersion stört?

Was richtig abnervt ist die Bevormundung in Bezug auf die Buff/Debuffanzeige neuerding aber so kann man wenigst mieses Raid/Instanzdesign rechtfertigen…als ob irgendwen noch Raidfirsts oder ihre lächerlichen M+ Events interessieren.

mehrfachschuss, ruf der wildnis, alphatier und tödlicher schuss, das ist doch nicht nichts.

2 Likes

Ist fast Alles noch da…
Nur halt nicht in dem „Meta“-Copy-past-Skillbaum von WoWhead.

Aber ja, der BM-Hunter spielt sich mit dieser Skillung arg langweilig.

1 Like

Das ist zwar technisch betrachtet korrekt… aber wie viel Prozent der Spieler haben sich denn vorher damit wirklich auseinandergesetzt (oder sie auch nur mal komplett gelesen) und wie viele haben einfach stumpf die empfohlene Skillung kopiert und dann ohne Sinn und Verstand die ihnen bekannte Rota abgespult?

1 Like

Schonmal enhencer gespielt ? dem wurden 2 skills weg genommen und man hat noch immer 8 skills die man nutzen muss, vill is der nicht langweilig :smiley:
bei einigen klassen war es abslut nötig den Button bloat al ein wenig auszudünnen und bei den meisten klassen wurden eh nur 1-2 skills entfernt (meistens sogar nur Defs) auf die man so oder so grundsätzlich verzichtet hat

Ja das habe ich aber meinst du nicht den Augmentation, je nachdem ob du jetzt auf dem deutschen oder englischen Client spielst kann es zu Verwechslungen führen :smiley: hab ihn damals zu Shadowlands gespielt, aber war halt fortgeschritten.

Was ist denn ein „Augmentation“? Es gab einen „Augmentation Healer“ in DAoC, aber der Schamane heißt im englischen „Enhancement Shaman“:

Enhancement Shaman DPS Guide - Midnight - Wowhead

Es gibt zwei Speccs im deutschsprachigen WoW mit der Bezeichnung „Verstärkung“. Der Schamane hat einen und der Rufer. Das kommt davon, wenn man die Übersetzung aus dem englischen von Maschinen machen lässt und nicht von Menschen, bzw. diese anschließend nicht nochmal wenigstens drüber gucken lässt. Kein Wunder, dass es bei Spielern, die gerne deutschsprachige Begriffe verwenden, zu Verwechslungen kommt. So gibt es inzwischen auch einige Reit- und Haustiere deren Namen doppelt vergeben wurden. Das Spiel kommt damit klar. Das führt einfach beide in der Liste. Aber das Arsenal „verschluckt“ sich daran. Bei einem Char der beide „Gigantischer Grrloc“ besitzt, wird dieser nur einmal bei der Anzahl mitgezählt. Das ist nun kein gamebreaking Bug, aber auch nicht sauber gemacht.

1 Like