Laptop für Classic WoW

Moin, kann aus einem mir nicht bekannten Grund nur hier Schreiben.
Ich suche einen Laptop für WoW Classic, habe absolut keine Ahnung was der richtige ist.
Kann mir da jemand etwas empfehlen? Budget ~1000€.
Soll lediglich WoW Classic und andere ältere Spiele gespielt werden.

Keine Spielzeit?

Hallo Hugmytotems,

Eine direkte Kaufempfehlung kann ich Dir zwar nicht geben, aber in den Mindestanforderungen findest Du eine Übersicht was der Laptop für Komponenten haben sollte. Laptops mit einem integrierten Grafikchip solltest Du schon ab ca. 500-600 Euro bekommen, allerdings kannst Du damit nicht mit hohen Grafikeinstellungen spielen. Bei einem Budget von 1000€ sollte ein Laptop mit einer „richtigen“ Grafikkarte drin sein, die deutlich über den Mindestanforderungen liegt. Andere Spieler können Dir da sicherlich ein paar gute Beispiele geben.

Classic anforderungen sind im vergleich zu retail eher wenig. Mein alter 8 jahre alter, 850 euro laptop dümpelt da ohne probleme mit maximalen settings rum.

Solltest auf jedenfall schauen das du dir ein laptop besorgst der keine U version eines CPUs hat und eine eigene dedizierte graka anstatt nur eine APU. Acer Nitro 5 sieht sehr interessant aus für beide versionen. Gibt es ab 800-1000 Gold mit gescheiter hardware.

Acer Nitro 5 (AN515-57-5434) findes z.B auf notebooksbilliger für 999 mit win11 drauf. Ansonsten auch gerne nach geräte ohne DOS schauen, da spart man idr auch noch gut geld da einige shops teils bis zu 100€~ verlangen für windows.