Laptop für dragonflight

Hey hey, ich wollte mir einen neuen Laptop anschaffen da mein 10 Jahre alter langsam anfängt probleme mit dem spiel zuhaben.

Mein budget ist knapp 900€ ±

Welcher Laptop wäre geeignet um Wow flüssig spielen zu können, vorallem Arena und battlegrounds?

Man hört des öfteren den Asus Legion oder den neuen MSI aber die Bewertungen auf Amazon sind da eher gemischt.

Ein Pc ist leider keine Option

Ich selbst spiele mit einem Acer.

Hatte am Anfang zwar Probleme
Siehe Beitrag hier Post vom Problem

Aber ich bin sehr zufrieden klar ist das definitiv über dem Budget aber ich dachte mir damit ist man erstmal Safe

1 Like

Ich habe zwar keinen Acer oder Asus und kann von denen leider nicht sagen, wie gut die Systeme austariert sind, jedoch kann auch ich jeglichen Content ohne irgendwelche Probleme flüssig bespielen. Einzige Ausnahme sind serverseitige Lags, da kann man aber auch nichts gegen machen :stuck_out_tongue:

Wirklich befriedigend ist die Antwort jetzt vermutlich doch nicht für dich, srry >.<

Einfach nach den publizierten mindesatanforderungen bzw Optimalanforderungen gehen, diese gelten auch für Schlepptops. und mal durch den Media Markt /Saturn / Arlt /K+M / Pc laden deines vertrauens stöbern und ggfs. auch beraten lassen, dazu sind die Mitarbeiter da.

Mindestens 4 besser 6+ cpu kerne mit mindestens 3 besser 3.5+ GHz
Mindestens 8 besser 16 GB RAM
Mindestens GTX700 /Amd GCN, besser RTX serie oder RDNA 2
Mindestens 128GB Freier festplattenspeicher, SSD sehr zu empfehlen.

Mindestanforderungen dürften heutzutage mit einem Büdget von 900 ohne weiteres erreichbar sein, gerade beim RAM und SSD ist es fast unmöglich bei einem Neugerät die Optimalanforderungen nicht zu erfüllen… lediglich bei GFX und CPU musste aufpassen was konkret in dem jeweilen Lappie verbaut ist. Ich rate zu einschlägig bekannten herstellern wie Asus, Acer, MSI (persönlich bevorzuge ich Asus), aber es gibt auch z.b. von Medion (Aldi) immer wieder erstaunlich gute PC+lappies für vergleichsweise wenig geld.

Komm mir aber bloß nciht auf die idee mit dem Touchpad zu zocken… kauf dir ne vernünftige Maus dazu für 50 Tacken :wink:

1 Like

Da kann ich mich nur anschließen

Eine vernünftige Maus ist das A und O

Ggf. auch eine Tastatur wenn die Laptop Tasten zu klein sind

Utech Venus ist die beste Maus, handsdown. Wenn die im Angebot ist, sogar nur 30-40€ :> Nene touchpad wird sofort ausgeschaltet ^^

Die Mitarbeiter in den aller meisten Läden sind eben nicht fürs beraten da sondern zum verkaufen, deswegen sind es auch Verkäufer und keine Berater.

Wenn man absolut keine Ahnung hat ist das sehr gefährlich und ich würde keinen einfach dazu raten. Wenn man eine ordentliche Beratung haben möchte geht man entweder in einen richtigen Computerladen oder holt sich die Beratung bei Onlineshops ein per Anfrage obwohl dort ja oftmals auch nur Sachbearbeiter sitzen.

Am aller besten ist das selber lesen oder jemand fragen der sich wirklich damit auskennt.

Ich würde dem User z.b. niemals raten einen Laptop für 900,- in der heutigen Zeit zu holen. World of Warcraft hat nund einmal schon gewisse Anforderung. Am Ende sitzt der User zuhause braucht die Wohnung nicht mehr heizen weil das Gerät so heiß wird und spielt mit 30fps.

Wenn du mir etwas verkaufen willst, dann ist es deine Aufgabe als Verkäufer mich davon zu überzeugen daß ich es brauche bzw es das richtige für mich ist. Das nennt sich im allgemeinen Beratung.

Ich habe fast 20 Jahre im Einzelhandel gearbeitet, so gehört es sich… es ist nicht meine Schuld daß Deutschland inzwischen eine Servicewüste ist, das liegt eher an der Selbstgefälligkeit der Bevölkerung und daß die Mehrheit somit zu schwach sind ihren Job korrekt auszuführen :beers:

Nein ist es nicht, dass beste Beispiel sind Verkäufer in Zoofachgeschäften. Es gehört nicht zu ihrer Aufgabe zb die Tiere in eine Artgerechte Haltung zu übergeben (Was ich aber finde dass dahingehend Gesetze erlassen werden) oder dir nur das dazu zu verkaufen was man wirklich nur braucht.

Das dich ein Verkäufer dazu bringen muss was zu kaufen ist ja klar.

Von daher ranzugehen und zu sagen der Verkäufer MUSS ist Blauäugig weil er eben gar nichts muss. Ich bin auch der Meinung die meisten Verkäufer in Elektrofachmärkten haben oftmals keine richtige Ahnung von der Materie und haben eine wischi waschi Allgemeinbildung.

Wie bereits sesagt, Servicewüste Deutschland. Daran ist aber in keinster Form der Kunde schuld, Tut mir leid wenn du oder ander so jung sein sollten es nicht besser zu kennen. Wenn ich z.B. in erwähntes Zoofachgeschäft gehe und den Unterschied zwischen einem Goldfisch und einem Millionenfisch wissen will und du sagt „Kauf halt irgendeines“ weil du ja nur „Verkäufer“ bist, dann kaufe ich garkeines davon, zumindest nicht bei dir in Laden.

Mit wegen genau dieser EInstellung zur Sache stirbt der EInzelhandel auch nach und nach aus, denn der von dir beschriebene „Verkäufer“ ist garkeiner sondern lediglich ein NPC der das Kartenlesegerät durch die Gegend trägt damit es seinen Aufgaben nachkommen kann. Verkauft habe ich es mir in dem Fall selber.

Was artgerechte Haltung jedoch damit zu tun hat mir als Kunde zu erklären ob ich jetzt einen Wellensittich oder einen Papagei haben will ist mir schleierhaft, aber auch nicht weiter wichtig… :beers:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.