Moin,
ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit Laptops in Kombination mit WoW, aber man kann sich ja die entscheidenden Komponenten anschauen und mit den offiziellen Systemanforderungen von Blizzard vergleichen. Die findest du z. B. hier:
https://us.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-the-war-within
Zur besseren Einordnung hilft auch dieser Benchmark von PCGamesHardware zu Dragonflight:
https://www.pcgameshardware.de/World-of-Warcraft-Dragonflight-Spiel-73654/Specials/WoW-Dragonflight-Benchmarks-Anforderungen-1408516/2/
CPU:
Blizzard empfiehlt mindestens 4 physische Kerne.
Der i5-1235U bringt zwar 10 Kerne mit, aber nur 2 davon sind Performance-Kerne, der Rest sind Efficiency-Kerne, die fürs Gaming kaum relevant sind.
In den Benchmarks taucht diese CPU nicht auf und auch keine vergleichbare, weil dort alle 4 Kerne haben. Ich kann nicht sagen was 2 Performance + 2 Efficiency für eine Gaming Performance abliefern.
Mein Eindruck: Für gelegentliches Questen in der Open World könnte es gerade noch reichen. Für Raids oder Dungeons dürfte es aber schnell eng werden – da wird’s wahrscheinlich ruckelig.
Generell sind CPUs mit dem „U“-Suffix (also „Ultra Low Power“) für Office-Nutzung gedacht und nicht fürs Gaming geeignet.
Empfehlung: Schau dich nach einem Laptop mit z. B. einem Intel i5-13500H um.
Der hat 4 Performance-Kerne und liegt mit seiner Single-Core-Leistung irgendwo zwischen einem Ryzen 5600 und einem 3300X – also deutlich besser geeignet für WoW.
GPU:
Die RTX 2050 Mobile bewegt sich leistungsmäßig auf dem Niveau einer GTX 1050 Ti.
Im Benchmark liegt sie ganz unten, liefert aber immerhin ~30 FPS in Full HD bei hohen Details.
Mit niedrigeren Einstellungen sollten aber stabile 60 FPS machbar sein – nicht überragend, aber wahrscheinlich spielbar.
Blizzards Mindestanforderungen werden erfüllt.
RAM:
8 GB RAM entsprechen dem Minimum – würde ich aber nicht empfehlen.