Laptop für WoW

Hallo ihr lieben, ich bin für gut einen Monat nicht zuhause und würde gern für diese Zeit einen Laptop mieten.

Ich würde gern in dieser Zeit etwas daddeln, keine Raids und kein PvP.

Dailys und Leveln hauptsächlich, ich suche einen Laptop der das schafft und es optisch nicht ganz so miserabel aussieht.
Hier zwei Geräte, reichen die aus?
Für antworten wäre ich sehr dankbar.

Gerät 1 : Lenovo V340-17
MODEL
81RG000HGE

PROZESSOR
Intel® Core™ i7-8565U
GRAFIKKARTE
NVIDIA® GeForce® MX230
ARBEITSSPEICHER 16GB

Gerät 2 : Acer Aspire 5 A515-54G-77SX
MODEL
NX.HNBEV.002

PROZESSOR
Intel® Core™ i7-10510U

GRAFIKKARTE
NVIDIA® GeForce® MX250

ARBEITSSPEICHER 8GB

Ich kenne mich leider null aus was fernab der „Gaming-Laptops“ nötig ist.

Vielen Dank.

Limitierend dürfte in beiden Fällen die Grafikkarte sein - Grundlegend WoW sollten sie aber beide schaffen.

Bei dem zweiten Modell finde ich die 8GB Ram auch noch etwas gering, laut Heise Preisvergleich hat aber immerhin die Grafikkarte eigenen Speicher, also sollte das (wenn man nicht gerade noch Chrome/Photoshop oder sowas nebenher nutzt) noch passen.

Die Mindestanforderungen erfüllen beide, Empfohlene Anforderungen scheitern an der Grafikkarte

Der zweite kann WoW etwas besser darstellen. Geil sind beide dafür nicht aber ich denke das weißt du. Für bisschen daily daddelei reichen wohl beide

8GB Ram sind aber wieder etwas mager

Letztlich liegt es bei dir

Ein Budget nennen für Empfehlungen wäre ganz gut.

Solche Fragen sind im technischen Forum immer besser aufgehoben.

Zu den Geräten: wenn du wirklich nur leveln und WQs machen willst, dann reichen sie!
Natürlich kannst du nicht erwarten, dass du mit 60fps auf Stufe 7 Spielen kannst.
Aber 30fps auf niedriger Grafik sind bei den Geräten locker drin.

zum Vergleich: Ich habe hier noch ein altes Surface Pro 4 mit einem 6300U.
Selbst damit kann ich in 720p problemlos Questen.

Das 2. Gerät ist dabei um einiges Besser.
Die „Grafikkarte“ ist schneller und etwas neuer und der Prozessor ist ebenfalls leicht schneller. Beides sind 4 Kerner mit HT.
Wenn der nicht allzu teurer ist, solltest du den für den Monat nehmen.
Er hat zwar nur 8gb Ram, aber die reichen aus für die einfachen WoW Aktivitäten.

Schließe mich da meinen Vorrednern an.
Solange du nicht noch Chrome und Spotify im Hintergrund laufen hast schaffen beide wow , wobei der untere etwas schneller ist.
8gb ram ist auch vollkommen ausreichend wenn du nicht allzu viele Addons installieren willst.

Wow, super lieb und danke für die schnellen Antworten ihr lieben. Ich könnte natürlich auch für 90€ einen mieten, aber ich will nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen um etwas Office und WoW zu nutzen.

Da reicht ein 50€ / Monat Gerät allemal.

Dann nimm definitiv den billigeren und wenn die gleich teuer sind den zweiten.

Beste Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.