Laptop reicht es aus?

Hallo liebe Laptop Profis ^^
Da ich in dem Berreich eher bescheidene Kenntnisse besitze wollte ich euch mal nach eurem Rat fragen.
Ich möchte mir einen Laptop zulegen um hauptsächlich WoW (Classic sowie Retail) zu spielen. Hin und wieder surfen und natürlich auch paar andere Games mal zocken.
Ansprüche brauche ich jetzt nicht die allerhöchsten (muss nicht alles auf ultra sein ^^)sollte aber schon flüssig laufen mit ner anständigen FPS.
Nun bin ich auf diesen hier gestoßen welcher auch in meinen Preissebment liegt(800-1200 euro)

MSI Katana GF76 12UC-084DC - 17,3" - Intel Core i5 - 16 GB RAM/512 GB SSD - RTX 3050

würde der klar gehen ? oder habt ihr evtl sogar bessere Vorschläge für mich?

MFG und vorab danke für die hilfe ;D

In der Preisrange ist das in Ordnung.
Für rein WoW geht der auf alle Fälle klar, auch auf einer Grafikeinstellung bis 8 sollte das passen. Bei anderen Titeln dürfte es dann eher mittel bis hoch sein.
Musst dich aber darauf einstellen, das die Lüfter bei Spielen immer zu hören sind. Würde hier aber noch empfehlen ein Kühlpad für das Notebook mit zu holen und eventuell einen externen Monitor mit Tastatur insofern du das nicht einsparen wolltest.

1 Like

Vorab schonmal vielen Dank also der Laptop soll meinen PC nicht komplett ersetzen aber geht ja auf Winter zu da mag ich gern Mal im Bett gemütlich spielen und so ja das mit den kühl Teil hatte ich so oder so vor

Dann aber auch daran denken die Lüfter regelmäßig zu reinigen wegen der Stoffflusen die sich dort festsetzen können. Gerade bei staubigen oder stoffartigen Unterlagen kann das schnell passieren das die Kühlfinnen und Ventilatoren verstopfen, auch wenn man ein Kühlpad benutzt.

Ich hatte früher immer ein Brett Drunterliegen :sweat_smile:

Ja das geht auch, wollte auch nur darauf hinweisen weil die Laptop-Kühlsysteme für sowas gerne anfällig sind :wink:

Danke weiß ich zu schätzen :grin:dann werde ich mich nochmal umschauen aber hab dann ja schonmal ein Gerät zur Auswahl

Etwas über meinen Budget aber wäre der Aufpreis gerechtfertigt oder tut sich da nur bedingt viel :sweat_smile:

Asus TUF Gaming A17 FA706QM-HX049R 17.3" - Ryzen 7-5800H - 16GB/512GB SSD - RTX 3060

Ka ob Intel oder ryzen besser ist ect xD

Gerade mal ein Vergleich i7 11800H vs R7 5800H, geben sich beide nicht viel.
Was mir bei der Gtx 3050 zu denken geben würde sind nur 4GB VRAM, das reicht für WoW bestimmt, in anderen Games kann es denke ich knapp werden.

//Edit verlasse dich nicht darauf was hier gepostet wird und google Selber lieber Daniel. Der hat den 12500 drin, der ist besser als der 5800h und zwar deutlich. Dazu kommt der 5800 ist auch noch deutlich teurer. Warum auch immer.

Nachteil, nach spätestens 3 Stunden ist Ebbe im Akku ohne zocken. Bist du kein GrafikFeti, reicht die Graka für WOW auch aus… Habe selber einen , mit nem 12500. Das Ding ist für mich echt ok. Die Vergleichbaren AMD Laptops waren deutlich teurer. Was ich irgendwie dann auch nicht eingesehen habe.

Ich muss da noch Mal ergänzen für den Laptop außer wow wird der lappi nicht groß für weitere spiele genutzt vielleicht League of Legends oder ähnliches kein Cyberpunk GTA oder sonstiges wegen der Grafik dafür hab ich nach wie vor meinen Rechner oder ps4 :sweat_smile:

Dann ist er gut!! Der 12500 ist besser als der 5800 von AMD, die Graka reicht völlig, wenn du mit 5-7 zufrieden bist und die Kühlung ist ok, man hört sie beim zocken, es ist aber kein Hubschrauber. Ich finde auch die Verarbeitung ziemlich gut. Was ich tun musst war ein neues BIOS flashen, denn erst mit dem neuen funktionierten die Stromsparmechanismen anständig. Ich denke da geht aber immer noch was. Mal schauen ob noch eines kommt. Arbeiten ca 25 Watt, zocken ca 130 Watt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.