Laptop Spielbar?

Produkt-Typ:
Meint ihr der laptop mit den werten schafft wow ?^^

Notebook

Modellbezeichnung:

HP 17-ca0561

Prozessor:

AMD A4-9125 Dual-Core

Chipsatz:

AMD Integrated SoC

Arbeitsspeicher:

DDR4-2400 SDRAM, 8 GB

Grafik:

AMD Radeon R4-Grafikkarte

Festplatte(n):

256 GB SSD

Betriebssystem:

Windows 10
Kleine frage , meint ihr mit den laptop könnte man halbwegs wow spielen? abgesehen von der grafikkarte, dort könnte ich die 1050 einbauen lassen bzw für ein Appel und n Ei ?
ein paar antworten wäre net verkehrt :wink: vielen dank im vorraus!

Der Prozessor ist so gesehen schon unter den aktuellen Mindestanforderungen für WoW. Davon ab, wie willst du da ne 1050 einbauen? Das geht an nem Laptop net eben so einfach, wie an einem Desktop Rechner.

Fazit: Es kann sein, dass WoW darauf startet, allerdings wirst du dich damit auf Frameraten im niedrigen Ein- bis Zweistelligen Bereich einstellen müssen, wohlgemerkt alles auf Stufe 1. So gesehen weit weg von spielbar. Daran würde auch eine andere Grafikkarte nichts ändern.

1 Like

Musste gerade eben sehr lachen, als ich mal nach den Spezifikationen geschaut habe, was da so bei Microprozessor Cache und bei Audio steht. :joy:

https://support.hp.com/de-de/document/c06452685

Ich würde den Laptop jedenfalls nicht empfehlen.

1 Like

Sollte gehen, wenn auch nicht auf Max Detail. Allerdings würde ich niemals ein Gerät mit weniger als 1 TiB SSD kaufen. Du wirst dich sonst ärgern, glaub mir. Das Grafikupdate solltest du dir auch gönnen. Aber am Besten entscheidest du dich für etwas ganz anderes. Denn auch, wenn es halbwegs läuft, heißt das nicht, dass das auch so bleibt. Ein Gerät an dem du lange Freude haben wirst, ist das jedenfalls nicht, und wer billig kauft, kauft zweimal.

einbauen lassen: Sonderausstattung vom Hersteller

Ich muss sagen ich kannte diese CPU nicht und wenn ich mir die Benchmarks anschaue die schneidet nochmal deutlich schlechter ab als mein Laptop i5 von 2014 und bei dem muss ich sagen das ist von der Leistung wenn man alles auf niedrig stellt etwa in einem Bereich das man noch gut Worldquests oder Chars leveln kann aber nicht mehr.

die 1050 wird wohl auch eher so eine Art Graka Chip sein und keine vollwertige Graka oder?

Naja selbst wenn: die CPU ein extremer Flaschenhals. Ne 1050 ist einfach rausgeworfenes Geld.

1 Like

Pls no. Mit der CPU kommst du nicht weit.
Selbst mein i5 aus 2015/16 kam mit BfA nicht klar. Openworld ca 30Fps, Dungeons ~20 und Raids iwas um die 5.
Auf Stufe 1.

Spass sieht anders aus.

Danke für die Antwort
Nein ich habe ihm noch im Schrank liegen… ^^ dann kann er endlich weg darauf gespielt habe ich noch nicht ^^ als Ersatz falls irgendeiner der PCs abschmiert
Wie siehts mit den PC aus?

Prozessor:

Intel Celeron G4900

Chipsatz:

2x 3.10 GHz

Arbeitsspeicher:

16 GB DDR4

Grafik:

Intel HD Graphics 610 ( GeForce 1050 chip 4 GB)

Festplatte(n):

1 TB SATA + 500 GB SSD

So ähnlich sieht es auf meinem 13 Zoll MacBook von Mitte 2012 aus. Nur sind die Raids bei so 15-30. Reicht aber für Mythic Raids. :grin:

Und dafür treibst du hier so einen Aufwand, anstatt das Spiel einfach mal drauf zu kopieren und es zu versuchen?

2 Likes

Mein Gedanke …

Was hat er denn groß für nen „Aufwand betrieben“? Er hat einen Thread aufgemacht, ein paar Leute haben mit „lol nie im Leben geantwortet“, Thema durch. Bissl schneller als mal eben 70? GB WoW runter zu laden.

5 Likes

Die einzigen brauchbaren Bauteile sind RAM + Festplatten xD OK und die GeForce auch noch wenn man die einbaut. Aber der Prozessor ist sowas von „Office only“ das ist nicht mehr witzig.
Der Rest taugt nichts zum zocken.

1 Like

Manche haben den Sinn immer hin noch nicht verstanden. Vielen Dank an die Leute die, Mit Respekt und ihre Hilfe hier geteilt haben der Rest mit dummen Kommentaren have fun wenn ihr mein 1.500 Euro auszugeben für einen PC ich doch spiele selbe auf einen i9 16 GB ram GeForce 2080
1 TB sshd
Diese PC die ich hier geteilt habe, stehen ungeöffnet im Schrank deshalb die frage da die PCs im Familie Umfeld weiter gegeben werden für die Leute die nicht mal eben 2000 Euro für n PC haben. Die keinen großen Wert auf auf technische Daten legen sondern die Frage bestand darin ob sie spielbar sind

Braucht man für WoW auch nicht. Aber die letzte Gammel CPU bremst halt den Rest massiv aus. Solltest du gemerkt haben das an deinen Setups immer die CPU nicht Spieletauglich ist.
EDIT:

naja hab auch n i5 6500 drin und der ist noch nicht am Limit :wink: Eher läuft die Grafikkarte fast am Maximum.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.