Umfrage:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeHbD6Ngf-xdXwdZ9aMl6F5iagYhYKi3yV-LqWE4lDWPC-ZhA/viewform?usp=sf_link
Vorläufige Ergebnisse:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_7VJ381nSZfqiVaSqmlSRCS4VavhOVr1oLIjm4CfO-w/edit?usp=sharing
Verlinken wäre nice muss noch meine Stimme für die Horde los werden
Tante edit sagt: Danke dir legostein wie man heutzutage sagt „ehrenmann“ xD
Ne ich will BLUT sehen.
Ich werde auch auf Venoxis Allianz spielen, allerdings wird mein Account erst zu Release reaktiviert werden. Ich hoffe darauf, dass dieser wirklich der ruhigere von den Servern wird.
Der Server steht aktuell auf Mittel. Sprich so familär ist er jetzt schon nicht mehr. Vorschlag und jener gilt für jeden Server, seien wir doch einfach nett und zuvorkommend und schon passt auch die Atmosphäre
Und schwupps steht Venoxis auf Mittel - Ich denke, dass zum Wochenende noch weitaus mehr dazu kommen und nochmal eine riesige Welle zu Release. Man darf auch die Spieler nicht vergessen, die spontan zum Release wechseln werden, um lange Warteschlangen zu dodgen.
Bin sofort nachdem Venoxis online ging gewechselt und werde die Allianz gemeinsam mit meinem Partner verstärken.
Einerseits freut es mich, dass er nun auf mittel ist (finde ich ziemlich perfekt) und wir definitiv keinen Geisterserver haben werden; andererseits habe ich bewusst Venoxis ausgewählt in der Hoffnung, dass dort weniger los ist - Ich denke, dass Venoxis spätestens am Release mindestens auf Hoch, wenn nicht sogar genau wie Luci auf voll stehen wird.
Wird jetzt interessant, ob Blizz noch Server bringt vor Release.
Du willst nicht dass auf einem Classic Server an Tag 1 “weniger los ist”. Die Fluktuation auf dem kleineren Server wird VIEL größer sein, als die auf einem Großen.
- Nach der ersten Woche wird die Warteschlange der großen Servers kleiner und mehrere Leute werden vom Kleinen dort hin wechseln, also wird der Kleine noch kleiner.
- Nach dem ersten Monat wird die Warteschlange des Großen spätestens nicht mehr existieren und meisten Leute die erst dann anfangen zu spielen bevorzugen den Server der auf “Voll” steht (wie man in Retail und auf PServern sehen kann).
- Der kleine Server wird durch die ersten zwei Punkte und die natürliche Fluktuation (also Leute die einfach nur Reinschnuppern und dann aufhören) kleiner und fällt von Mittel eine Stufe zurück.
- Durch Charaktertransfere (die sicherlich kommen werden!) wechseln nun noch mehr Leute auf den großen Server (der nun auch nicht mehr sooo groß ist wie zu Release).
usw.
Das Beste was passieren kann ist, dass Venoxis noch kurz vor Release auf “Voll” umschlägt (was ich doch annehme, weswegen ich dorthin gewechselt habe). Dann ist zwar die erste Woche in den Startgebieten etwas unangenehm, aber die Zukunftssicherheit ist gegeben und durch das (derzeit) deutlich bessere Fraktionsverhältnis, würde Venoxis auch der insgesamt “bessere” Server werden.
Man muss aufhören Retail-Server Population mit Classic zu vergleichen. Das wichtigste bei einem Classic Server um ihn “gesund” und für Neulinge attraktiv zu halten (und man braucht Neulinge weil immer wieder Leute aufhören) ist Bevölkerung. Das haben die letzten 5 Jahre der PServer deutlich gezeigt.
Außerdem konnte man sehen, dass die Classic Welt sogar 6000 konstante Spieler (letzter großer PServer) ohne weiteres vertragen kann, sobald sich diese nach Level 20 in die Welt verteilen. Die alten Bevölkerungslimits waren der damaligen Hardware geschuldet und nicht aus Gameplay Gründen geplant.
Aber ich freu mich dich in der Venoxis Allianz zu treffen. (EDIT: Hab auf Horde gewechselt. Also für heute… Mal sehen was morgen passiert. #unentschlossen )
PS. Das ist kein “Oh Gott Geisterserver”-Beitrag sondern beschreibt nur meine Erfahrung aus der PServer Welt. Dort gab es vor ein paar Jahren GENAU das Beispiel auf einem großen PServer Projekt (das ich hier nicht nennen will) bei dem 2 neue “fresh” Server aufgemacht wurden wodurch über die Zeit ein riesiger Server und ein winzig-Server entstanden. Letztlich wurde der winzig-Server in den großen gemerged, aber erst nach einer Durststrecke die es brauchte, bis beide Server auf dem gleichen Stand waren (der zweite wurde eine oder zwei Wochen nach dem Ersten released).
In der Zeit kurz nach Release hat man sehen können wie immer mehr vom kleinen Server auf den großen gewechselt sind (man hat ja noch nicht so viel Zeit investiert) weswegen die Bevölkerung des großen ungefähr gleich blieb nach anfänglichem “Drop”, die des Kleinen aber immer schneller sich leere da ein gewisser Sog-Effekt entstand.
Wir sollten also knacke volle Server zu Beginn wollen, die beide die gleiche Auslastung haben (zumindest anzeigen), damit diese beiden Server auch gleich bestehen bleiben (zumindest gleiche Chancen haben).
Blizzard macht das schon (fast) richtig. Naja so halb… Ich hätte mittlerweile Luci gesperrt um den Traffic bis Release auf Venoxis umzuleiten, oder zumindest Venoxis als “Empfohlen” geflaggt wie es ja in Retail oft der Fall ist.
Oh Gott der spielt auch noch meine Klasse der TE. Geh du mal lieber zur Allianz dabist du besser aufgehoben😂
Für die Allianz auf Venoxis!
Verrat wird mit dem Tod bestraft
Pfui, nur die Horde rennt
Hab auf Horde gewechselt.
Duck und weg!
Psssst, Venoxis steht schon auf Mittel, wir müssen den bis Dienstag nicht auf Hoch oder Voll pushen!
Trotzdem willkommen an alle, die sich letztendlich auch entschieden haben, Venoxianer zu werden!
Ich sehe die Classic Community als ein ganzes und nicht nach Servern unbedingt getrennt
Es soll endlich losgehen! Ich schlafe schon seit Tagen schlecht…
Danke, ich hoffe doch du schließt dich der Allianz an! Es dürfen nicht noch mehr Hordensoldaten ausgebildet werden
Mein erster WoW Char vor gefühlt 100 Jahren war ein Gnom Warlock, und dieser ist nun wieder auferstanden!
Grüße, “Drukhi”
behold now the terrible vengeance of the forsaken! Ich bin nur zu untoten Nett
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.