Blizzard hasst BM Hunter… Warum schon wieder ein Last Minute Nerf !?
- All ability and pet damage increased by 5%. (war vor dem diesem Nerf 10 %)
Immer wieder der gleiche Sch*****
Das letzte Mal dass BM ganz oben mitspielen durfte war in BFA.
Danke für nichts
1 Like
Dir ist aber schon klar, dass increased erhöht heißt?!
D.h. es ist kein Nerf, sondern nur eine weniger starke Erhöhung. 
LG
Brandstiftergnomin Minci
1 Like
Dass der BM besser dastehen wird als in S1 ist mir schon bewusst.
5% mehr oder weniger Erhöhung können schon einen Unterschied machen.
Das ist eine Anpassung für den Nerf auf die T-Set Bonus und damit stehen wie genau so gut da wie vorher auch. Die 10% vorher, war ein Buff für den BM, was Blizzard aber nicht wollte, sie wollten nur den nerf des T-Set Bonus kompensieren.
Hunter Discord sagt:
Significant Beast Mastery Hunter Buff (Updated March 3rd)
Updated for the third round of changes. See the screenshot.
+0.3% on Single-Target, around ~1% nerf on 6T AoE.
Aktuell seiht es so aus, das der BM ganz oben mitspielen darf, daher lass die Pferde erst noch mal im Stall bevor du in wilder Panik ausbricht.
Der Hunter hat auch noch 2 andere Spec’s und die durften auch mit oben Spielen.
so mal kurz von, ganz oben mitspielen, bezogen auf was, sprechen wir? war der bm nicht im single target in season 1 ganz oben mit dabei?
2 Likes
Schwer zu sagen, vielleicht in Konstanten ST DMG. Aber was bringt dir der, wenn alles um Burst umkippt wie die Fliegen 
Und auch zu S2 ist der BM wegen seinen konstanten AOE Schaden mit dabei, ST ist eher mäh und ein Krieger mit Buttermesser bewaffnet zieht dich da ab. Was übertrieben dargestellt, es geht solang du Pure ST skillst, würde ich eher sagen OK-ST-DMG.
Man wird in kleineren Keys sagen wir mal bis Stufe 10, vielleicht sogar von MM abgezogen weil die einen starken AOE Burst haben und erst so im Bereich 3k-3.1k zieht der BM an den MM vorbei und wird der bessere Pick. Das ist zumindest die Erkenntnis aus einer Diskussion im Hunter Discord.
deswegen frage ich ja von welchem kontent der te spricht.
Der TE spricht im Kontext: Jeder % Nerf ist der Tod des BM Specs und jeder % Buff ist zu wenig und natürlich wird nur BM gespielt, weil die anderen beiden Specs sind ja total blöde vom Design. 
Die 5% weniger bedeutet aber: Wir sind von S Tier in A+ Tier gerutscht, daher bin ich gelassen. Daher der BM wird dann selten ein Pick werden wenn du zu den 0.1% Weltweit gehören willst, aber Keys 15+ Aufwärts werden kein Problem sein.
Für progress raids ist BM wohl immer noch die beste Wahl, auch mit nerf (mit neuem set).
Was M+ angeht sieht BM aber kein Land gegen MM im AOE, selbst mit neuem 4er Bonus.
Ich habe mich hieran orientiert:
https://youtu.be/Bx66WmM0h1Q?si=xTxJ5AY0P66Ldggd
Also ich kann dir aktuell sagen ich gehe aktuell +/- mit den gleichen Overall DMG aus einer Instanz heraus egal ob ich MM oder BM spiele. MM macht mir sogar mehr Spaß, wegen des besseren Treffer-Feedbacks.
- BM weniger AOE Schaden, dafür mehr ST DMG
- MM Weniger ST dafür starker AOE Burst, aber sobald weniger als 3 Gegner vorhanden sind ist das ein wenig wie zusehen
Morgen bekommt der BM einen 5% Overall Buff und hat so wie ich es verstanden habe den was bessern T-Set Bonus. Von daher tendiere ich daher eher zum BM.
Aber die nächsten Tage werden zeigen wohin uns der Weg wirklich führt.
P.S.: Im Hunter Discord wurde angemerkt das Video sei vor den Buffs und daher nicht ganz aktuell.
Das hast du falsch verstanden, Blizz hat die Set Boni generft und deswegen erst den 10% und jetzt nur noch 5% overall buff als Ausgleich gegeben.
Es war zu viel borrowed power im Set und daher der nerf und mehr DMG in die normalen skills geshiftet.
Ich schau mir morgen mal MM an wie es sich in M0/+ spielt.
Für den Raid bleib ich BM.
Er hat nach den Änderungen das alte Video gelöscht und noch mal ein neues aufgenommen.
PS: da ich eh nur noch casual spiele würde ich eh wieder BM zum facerollen machen falls sich MM nicht flüssig spielt oder nur minimal besser wäre
Also ich hatte keine Probleme in 15er mit den MM, bis auf die oben Aufgeführten üblichen Mängel.
In kleineren Key’s wird der MM sogar besser sein als der BM. Erst ab 3k Bereich zieht der BM an ihn vorbei, laut Discord Aussagen.
Ich hab halt gehofft das mit dem MM rework dieses träge feeling verschwindet mit der langen aimed castzeit… dazu noch im stehen.
Will wieder im laufen aimed casten können oder zumindest wenn trueshot läuft 
Gabs doch mal bei irgendeinem Tier set vor zig addons… weiß nich mehr welches.
BM macht halt auch einfach null Bock mit PL und 3 Tasten, dazu die üblichen pet ki Probleme.
Hab in S1 SV gespielt, war ganz nice, aber wurd ja auch generft und eigentlich will ich ranged Huntard spielen, sonst kann ich auch nen besseren melee rollen 
Ne das feeling ist noch das gleiche, auch wenn es auf den Papier was flotter sein sollte. Man hat da andere Baustellen angefasst:
- Lone Wolf Pet BL-Problem
- Das Arkaner Schuss nicht mehr so Sinnbefreit ist
- Was mehr DEF ohne Pet und Stun ohne Pet
Wenn man im Battle.net auf die Patchnotes klickt, steht dort, dass der gesamte verursachte Schaden um 8 % verringert wurde. Schaut man sich die Logs vom neuen Raid an, schneidet der BM nicht gut ab und gehört fast zu den schlechtesten DDs. 
Das sind ältere Patch Notes. Es gab ein 8% Nerf und danach ein 5% Buff und Nerf des T-Set.
- nHC / Hero != Mythic ein ganz anders DMG Profil
- 4er Set ist halt stark beim BM
Von daher abwarten und Tee trinken.
Imagine am ersten Abend von Ratings sprechen…
1 Like
Zumal es für die meisten eh total wumpe sein kann, da die wenigstens hier richtig Hardcore Progress spielen.