Last Q&A w/ Ian und Josh

Hallo,

ich habe gestern ein Video gesehen, wo die wichtigsten Sachen im letzte Q&A, mit Ian und Josh aufgezählt wurden. Dabei kam es zu dem Punkt, wo Ian über die immense an masse von Leveln geredet hat, die wir momentan im Spiel besitzen.

Um das ganze knapp zu halten, laut Ian´s aussage, überlegen sich die bei Blizzard die Level zu verringern.

Das bedeutet, wir haben momentan ein gesamt-Level von 120, die werden verringert auf zum Beispiel 60. Das würde sich positiv auf das ganze Spiel auswirken und wäre angenehm für neue und alte Spieler, die Ihre Twinks leveln möchten.

Damit würde sich die Welt, wieder Größer und Lebendiger anfühlen, weil man nicht alle 10 Level das Gebiet wechseln muss. (Vanilla zu BC, oder Wotlk.)

Also ich finde, dass ist eine tolle Idee… Und wenn Ian das anspricht, können wir uns sicher sein, dass wir sowas wohl in der nächsten Expansion bekommen werden und darauf freue ich mich extrem.

Was haltet Ihr davon?
Denkt Ihr, so ein System könnte WoW verbessern? Oder eher nicht?

Freue mich auf eure Antworten.

  1. Q&A vom 21.03.19 - Aktuelle Infos

Da wird die Diskussion schon geführt.

  1. Es wäre ein levelsquish, Classic ginge danach natürlich nur bis Level 30!

  2. Ziele wäre primär die Levelaufstiege wieder mit Belohnungen zu versehen wie das eben z.B. im alten Talentsystem war.

2 Likes

Wenn ich dann die ganze Zeit auf der Azur-/Blutmythosinsel bleiben darf bin ich dafür.

Definitiv wird die Welt dann lebendiger und größer, weil ich dann an wenigen Orten bleiben darf. Jetzt muss ich immer wechseln und in Zonen gehen die mir nicht gefallen.

120 Level wirken sehr erdrückend auf mich. Die Zahl ist unvorstellbar groß.

Da mir diese wundervolle Skalierung schon so gut gefällt und auch die Item proccs die es mittlerweile auf die Server geschafft haben, hege ich gar keinen Zweifel daran das auch diese Änderung mich mit einem überaus glücklichen Gesicht zurücklassen wird. 60 Level sind überschaubar. 120 Level aber nicht. Ich kann die Gedanken von Blizzard hierbei nachvollziehen.

1 Like

Nur um sicher zu gehen… es ist aber klar das sich dabei der nötige Zeitaufwand um keine Minute verändern wird, oder?

Natürlich, aber die Zahl stört mich und Blizzard.

1 Like

I see, sorry. Habe ich nicht gesehen.

Ahja und wie kommt Ihr genau darauf? Weil das Wort “natürlich” und das “Ausrufezeichen”, hören sich für mich so an, als würde dass schon feststehen.

Keiner von uns, weiß genau wie Blizzard sich das vorstellt, daher sollte man nicht irgendwelche halb-wahrheiten in den Raum schmeißen.

Ich bin so gespannt auf weitere Informationen diesbezüglich. Ich kann es kaum mehr erwarten.

2 Likes

Ich mag dich :smile: Wenn du das auch ausserhalb des Forums beherrschst, hättest du einen echten Fan, weiter so!

1 Like

Da sie von squish reden, der lässt auch in den bisherigen Fällen alles insgesamt unberührt. Auch ging es Ion in der Q&A primär darum die Levelzahl runter zu bekommen da man nur dann sinnvoll Belohnungen für jeden Level einführen kann. Am besten mal die komplette Q&A anschauen und nicht nur eine Zusammenfassung, die komlette Q&A ist ja verfügbar im Netz.

Meinst du weil ich immer so viel Freude verbreite? Das tue ich ohne mit der Wimper zu zucken.

1 Like

Ganz genau!

Worum ich dich, ganz ehrlich, sehr beneide! Die Resonanz auf deine Beiträge spricht da Bände :wink:

2 Likes

Zu diesem Thema gibt es bereits andere Threads. Wir bitten der Übersicht im Forum zugute darum, die Diskussion in einem davon fortzusetzen.