Zu 100% wissen tu ich es nicht. Aber rein logisch betrachtet (aus meiner Sicht), würde ich annehmen, dass dein Abo durch das Entfernen der Kontodaten quasi ausläuft, sobald die Zeit für den aktuellen Monat um ist.
Wenn du keine Kontodaten hinterlegt hast, wie bezahlst du dann? Ich denke nicht, dass die diese Daten noch woanders speichern und behalten, wenn du das aus deiner Verwaltung raus löschst. Zumal die ja nicht wissen würden, ob du die da nur nicht drin stehen haben oder das Abo auslaufen lassen möchtest.
Ja richtig somit können die nichts abbuchen, aber ich dachte, da man das Abo ja nicht direkt gekündigt hat, das jetzt die Rechnungen sich stapeln. Wenn ich meine Stromrechnung per Lastschrift bezahle und Lastschrift bei der Bank kündige, dann muss ich trotzdem weiter mein Strom bezahlen, tu ich es nicht gibt es Mahnungen, weil ich ja ein Vertrag mit denen habe.
Dachte das das Abo weiterhin bestehen bleibt nur nicht mehr abgebucht werden kann
Nur dass du Strom usw. weiter nutzen und verbrauchen kannst, wenn du deine Rechnung nicht bezahlst. Wow kannst du aber nicht mehr nutzen, weil du direkt keinen Zugriff mehr hast, sobald das Abo abgelaufen ist.
Sobald du die Zahlungsinformationen entfernst, läuft das Abo automatisch aus, weil es nicht mehr bezahlt werden kann.
Das ist bei sehr vielen Abos so.
Probiers mal bei nem Streamingdienst, gleiches Ergebnis.
Das ist bei ganz vielen Sachen die falsche Denkweise.
Der Unterschied ist, dass Du Strom weiterhin nutzt und WoW eben nicht nutzen kannst so lange Du nicht bezahlst.
Strom muss bis zu einem gewissen Punkt weiter geliefert werden, das regeln unsere Gesetze. Blizzard ist kein Stromanbieter und geht damit nicht in Vorleistung.
Naja, da das Abo ja monatsweise läuft und man es im Voraus zahlen muss, macht das halt schon Sinn.
Dazu stellen sich zwei Fragen.
Warum sollte sich Blizzard diesem Risiko aussetzen?
Warum sollte man selbst das wollen?
Was genau war denn jetzt dein Plan, wenn du der Annahme warst, das Entfernen der Kontodaten würde dazu führen, dass dein Abo zwar weiter läuft, aber Blizzard die Gebühren nicht mehr buchen kann und sich dadurch dann Schulden anhäufen? Irgendwie verwirrt mich dieser Thread.
Ich glaube er wollte nur sicher gehen, dass er das Abo nicht nochmal extra kündigen muss und drückt sich nur schlecht aus.
Aber wieso man dann nicht erst das Abo kündigt und dann die Zahlungsinformationen löscht erschließt sich mir nicht.
ich würde das Abo aber doch extra kündigen–nicht das deren programm versucht weiter abzubuchen (die Daten haben sie doch noch immer auch wenn du sie entfernst) und es geht nicht was dann in einer Sperrung des acc endet.
Würde jetzt nicht stören wenn du nicht weiter zockst aber falls du jemals wiederkommst könnte das ein Problem werden
Hör doch auf dem TE unnötig Angst zu machen. Wenn die Zahlungsmethode entfernt wird, wird das Abo beendet. Er schreibt sogar vom Abo-Ablaufdatum im OP.
Ne ich wollte eine WoW Pause machen. Wollte dann gucken wie man das Abo kurzfristig kündigen kann. Dann habe ich ausversehen auf Zahlungsmethode entfernen geklickt. Das war nicht mit Absicht. Dann wurde die Methode entfernt und ich habe nichts weiteres von Abo kündigen gefunden und dann dachte ich ob es weiterläuft, da ich nur die Zahlungsmethode ausversehen entfernt habe