Launcher aktualisiert nach Verschieben

Hallo zusammen,

da mein WoW bisher auf einer HDD lag und das irgendwie gar nicht mehr ging, habe ich mir eine externe SSD gekauft (die interne ist voll). Ich habe den kompletten Ordner „World of Warcraft“ von der alten auf die neue Platte geschoben.

Ich habe aber möglicherweise mit dem Launcher etwas verka**t, keine Ahnung. Ich habe das Spiel zum ersten Mal aus dem WoW-Ordner direkt gestartet. Ich hatte erwartet, dass mir der Launcher nun vorschlägt, das Spiel zu installieren und dass ich dann den neuen Pfad eingeben kann.

Tatsächlich sagte mir der Launcher, dass in diesem Verzeichnis keine aktuelle Spielversion vorhanden sei und hat das Spiel für ca. 30 Sekunden aktualisiert. Danach war der „Spielen“-Button fein blau und ich hätte vermutlich einloggen können…

Ich bin dann aber erstmal in die Einstellungen, hab unter „Downloads“ das Standard-Installationsverzeichnis und unter „Spieleinstellungen“ das Installationsverzeichnis entsprechend geändert.

Nun sagt er mir zwar nicht mehr, dass keine aktuelle Spielversion vorhanden ist aber bei jedem Start des Launchers aktualisiert er das Spiel für etwa 30 Sekunden und ich hab keine Ahnung, warum. Genau genommen steht in dem blauen Feld, wo günstigstenfalls „Spielen“ stehen sollte „Wird aktualisiert“ unter dem Button rödelt eine Leiste bei 0 % rum und sagt „wird initialisiert“. Insgesamt passieren hier immer genau 455 bytes. Dann ist der Balken von einer auf die andere Sekunde auf 100 % und darunter steht dann für etwa 3 Sekunden „Speicherplatz wird freigegeben“. That’s it… Anschließend zeigt er mir Launcher-Version 10.1.0.49570 an.

Ansich ist das nicht tragisch und ich kann recht gut damit leben. Zumal nach diesen etwa 30 Sekunden alles normalo zu sein scheint. Nur das Wissen, dass es so nicht sein sollte macht mich kirre.

Weiß vielleicht jemand, was ich da falsch gemacht habe oder wie ich das Problemchen beheben kann?

An sich sollte es reichen wenn du die Game Settings nochmal aufrufst und den Pfad zur Installation von WoW neu setzt. Im Screenshot wäre das der Button Use a different folder.

Das die App immer wieder aktualisiert liegt daran das sie entsprechend versucht die Installation zu verifizieren, falsch gemacht hast du da nicht.