Launcher startet Cata classic nach Update nicht

Moin, nach dem Cata-Update heute startet das Spiel über den Launcher nicht. Vanilla startet problemlos. Gibts dazu Lösungen oder ähnliche Erfahrungen?

2 Likes

Lass die Spieldatein überprüfen!

Ich habe das selbe Problem. Bereits alles aktualisiert was so auf meinem Rechner ist. Hilft alles nicht. Neuinstallation löst das Problem ebenfalls nicht.
Hat jemand ne Lösung?

Hatte genau das selbe und habe leider heute nach Patch wieder genau das selbe… Blizzard mal ganz ehrlich kriegt das bitte in den Griff…
Oder sagt uns wenigstens was wir tun müssen kann doch nicht euer Ernst sein!

Anhang: Firewall ausschalten ist KEINE LÖSUNG!

Würde das Spiel über die exe starten. Den Launcher braucht doch kein Mensch ^^

Launcher macht es sehr viel angenehmer zwischen Accounts zu wechseln

bei mir startet das Spiel jedes mal ewig lange nicht, wenn ich grafikkarten treiber update aussteht.

Hallo habe seit heute das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung dafür gefunden? Ständig zeigt das Spiel an ein Update ist verfügbar dann läd es kurz und es steht dort das Spiel ist spielbar. Wenn ich den blauen Button für Spielen drücke passiert aber nichts. Habe vorher nie Probleme damit gehabt. Bin um jede Hilfe dankbar <3

Hatte auch das Problem, dass das Spiel nicht mehr startet. Beim ersten Mal hat neu installieren geholfen, allerdings trat nach wenigen Tagen das selbe Problem auf. Geholfen hat diesmal folgendes:
-Backup des Ordners „Interface“ & „WTF“ erstellen (für die Addons & Interfaceeinstellungen)
-den Ordner „classic“ einfach aus dem WoW Verzeichnis löschen
-das Spiel über den Launcher starten, der classic Ordner wird neu herunter geladen
Dadurch konnte ich das Spiel wieder starten. Mit den Backups von „Interface“ und „WTF“ hatte ich dann auch noch alles bzgl. des Interface (ElvUI + Weakauras etc.)

Ich hoffe, das kann jemanden weiterhelfen. Das Vorgehen hat so auch bei Overwatch 2 funktioniert, da hatte ich den selben Fehler.