Launcher und Spielverbindungen instabil

Seit gestern Abend ca. 20 Uhr nur Verbindungsprobleme mit dem Launcher selbst, mit WoW: Shadowlands, TBC Classic und Heartstone. Lediglich D3 funktioniert, wenn man mal in den Launcher kommt. Teilweise Lags, teilweise Fehlercodes oder gar keine Reaktion.

BITTE SCHNELL BEHEBEN !

5 Likes

Habe auch die gleichen Probleme. Dazu kommt, wenn man in Instanzen geportet wird. Bleibt man im Ladebildschirm hängen.

Was genau soll der Forenkundendienst nun für dich tun? Ich bin mir sicher, dass Blizzard da schon dran ist. Das geht nicht schneller wenn man einen post verfasst ohne weitere Infos, technische Details, Provider etc wären da vlt nicht verkehrt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Habe die gleichen Probleme seit 2 Tagen mittlerweile. Aktuell kann ich nicht einmal mehr einloggen. Der Battlenet Client spinnt ebenfalls.

1 Like

Seid ihr bei Vodafone?

Ich habe auch seit ein paar Tagen das beschriebene Problem. Bin bei Vodafone. Hast Du diesbezüglich Erkenntnisse? LG.

bin ebenfalls bei vodafone. Problem besteht seit ca. 2 Tagen.
Heute dann mit paar Problemen zwar bisschen gespielt dann versucht wieder ins Spiel zu kommen und mein komplettes Interface war resettet.
Freue mich schon wenn es gefixt ist und ich wieder ewig mein Interface machen darf :slight_smile:

„In Sachen Login Problem scheint es derzeit Probleme mit Vodafone Nutzern zu geben[…]“ ist Teil der Antwort, die ich vom Support bekommen hab. Bleibt also wahrscheinlich erstmal nur abwarten übrig…^^

Ein VPN löst das Problem offenbar übergangsweise.

LG
Flauschkugel

Es betrifft nicht nur Vodafone Kunden, es habe eine Freunde, die andere Anbieter nutzen und auch nicht in Instanzen kommen, dauernd disconecten, gar nicht ins Spiel kommen, kein Serverwechsel machen können, es liegt eindeutig an Blizz

Ist halt Unsinn. Nachweislich. Wenn sich 99% der Kunden, die sich mit dem Problem melden bei Vodafone sind, ist das halt Quatsch. Btw gibt es Anbieter, die sich in die Leitungen anderer Anbieter einmieten. Sie sollte auch mal den WINTMR machen und posten dann kann man weitersehen. Weil EINE Person die nicht bei Vodafone ist das Problem auch hat ist es eindeutig Blizzards Schuld, gg.

LG
Flauschkugel

1 Like

Dann hätte aber doch jeder das Problem oder nicht? Bei mir und meinen Jungs is alles in Butter. Liegt ja offenbar nicht an Blizzard xD

1 Like

bei mir läuft der Launcher auch nicht :frowning:

Joah bin auch bei Vodafone. Konnte zwar doch noch spielen, aber der Port in instanzierte Bereich hat nur zu 50% funktioniert.

Blizz sagt, es liege an Vodafone. Sorry aber das ist völliger Blödsinn ! Ich bin Vf Kunde und alles andere funktioniert. NUR Blizzard / Wow nicht. Einfach mal eingestehen, wenn etwas kaputt ist oder ein Statement geben, dass interne Probleme aufgekommen sind und sie daran arbeiten. Fertig. Das ist doch nicht schwer.

Bei mir funktioniert seit Neustem Abseits von WoW auch LoL nicht richtig, an die ganzen „das liegt nur an Blizzard“ Leute.

Das Vodafone ein reiner Müllhaufen ist, sollte eigentlich jedem Kunden bekannt sein.

1 Like

Das kann ich bestätigen. Es sind definitiv mehrere Dienste von diesem Vodafone-Chaos betroffen.

Und was ist wenn BEI VODAFONE interne Serverprobleme dafür sorgen, dass die Art Datenpakete die Blizz. verschickt nicht durchkommen?
is das dann Blizzards Schuld das das bei VF aufeinmal nichtmehr weitergeht?
und wie soll B. das beheben, ohne die komplette Datenpaketsstruktur von grundauf zu ändern?

Weisst du nur ein Beispiel, weil ich KP hab was genau nicht funzt und wo aber „food for thought“

Du bist jetz mal Blizz.
Vodafon is der Markt umme Ecke.
Deine Mutti is der Gamer.
Und der Einkauf den du für Muttern machst, ist das Datenpaket.

Wenn du jetz zum Markt dackelst und die wegen i was unbekanntem dein Geld nicht annehmen können, fändest du das hilfreich wenn Muttern dir eins reinwürgt weil DU ja den Einkauf nicht gemacht hast?

Wir haben einen Sammelbeitrag zu aktuellen Verbindungsproblemen hier:
Wow Tbc Verbindungsprobleme - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)