Launisch als Wächter-Druide

Hallo,

nächste Woche ist launisch, was mache ich da als Guardian am besten?

Gibt es mit Patch 8.15 irgendwelche Änderungen für den Wächter-druiden, sodass wir in nächster Zeit möglicherweise 10 - 15% mehr Schaden machen? Habe noch keine großen Probleme auf +7 gehabt, aber mit Launisch wird das bestimmt nicht so lustig oder?

80% weniger Bedrohungsgeneration von nicht soviel Schaden klingt nicht so toll.

Tanke bisher ausschließlich random.

Ich habe seit Beginn selten bis nie Aggro Probleme. Auch bei Launisch nicht.
Spiel deine Priorität sauber, setzte Focus Targets und spiele deine Priorität sauber.
Dann klappt das!

So long
Tuut

PS fast nich vergessen, spiele deine Priorität sauber!

5 Likes

Tuut hat das wesentliche schon genannt. Abseits davon kannst Du natürlich mit offensiven Traits und Trinkets versuchen das ganze zu unterstützen. Gekrümmte Klauen und wildes Fleischreißen sind in der Hinsicht zum Beispiel extrem starke DPS Traits. Dies kostet aber natürlich dann ggf. Punkte für defensive Traits, wenn Du diese vorziehst.

Aber selbst mit Traits gilt weiter Prio Prio Prio. Ohne saubere Prio hast Du den Buff von den gekrümmten Klauen kaum, somit weniger Agi und weniger Wut und dadurch weniger Eisenfell. Es bedingt sich also alles gegenseitig.

und dann komme ich mit meinem DH oder Frostmagier, zimmer dort rein und du wirst definitiv keine Aggro mehr besitzen :wink:
Problem bei einigen DD Klassen ist, das man gar kein richtigen Fokusschaden machen kann, weil ich sonst Autoafk spielen müsste.

Wobei ich mit so oder so einen Frostmage einpacken würde, bei Aggroverlust sind so die Mobs wenigstens geslowed und er kann sie noch cc’n.
Ein Melee kann da schnell mal kippen wenn sich 5 Mobs entscheiden das Target zu wechseln :slight_smile:

Woran ja auch der Slow vom Frostmage wenig ändert :man_shrugging:

Man sollte seinen CMS einfach bissl verzögern, so wie andere DDs auch nicht einfach blind ihre stärksten AOE Spells in den Opener packen. Zu min wenn der Tank probleme hat.
Alternativ würde ich Hunter/Schurken empfehlen und diese auch ansprechen auf die Nutzung von Irreführung/Schurkenhandel.

LG

Das du alles überrollst ist mir klar :wink:
Aber wenn nicht zwei DDs auf unterschiedliche Targets rotzen, ist das kein Problem!

War gerade mit meinem Heal in Fh +11 u hatten eine Druiden Tank, Hunter, Schurken und die Ini lief ohne Probleme.
Da Druiden Tanks echt rare sind, war ich überrascht wie gut der zu Heilen war u wenig dmg bekam.

Meine Worte, und keiner glaubt mir…
:sleepy:

1 Like

Hab auch schon +7 und +8 getanked, geht doch besser als ich dachte.

Darum hab ich den Tank immer im Fokus und setze Irreführung auf ihn. Dann kann ich beim Pull gleich reinrotzen :>

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.