ist das irgendwie möglich? Ich frage deshalb, weil ich gerne ein WoW-Movie drehen möchte, wo mir nen Kumpel auf der gegnerischen Fraktion auch helfen wollte… jetzt haben wir beide (Horde & Allianz) auf dem selben Server gelevelt, können uns aber nirgends antreffen, da wir beide in unterschiedlichen Layern ausharren… weiß da jemand genaueres?
Garantiert in den gleichen Layer kommt man nur, wenn man sich in einer Gruppe befindet. Bei unterschiedlicher Fraktion ist das aber nicht möglich, weshalb ihr da wohl auf sehr viel Glück hoffen müsst.
Ein manueller Wechsel, wie er für euch nötig wäre, existiert nicht.
Kurioserweise nicht mal das. Hatte gestern eine Gruppe mit einem Freund und obwohl er laut Minimap direkt vor mir stand, habe ich ihn trotzdem nicht gesehen. Er tauchte erst nach einigen Minuten auf (und verschwand zwischenzeitlich auch mal wieder). Bug?
Und jetzt wissen wir alle, wieso Layer nie eine gute Idee waren. Blizzard hat auf den Retail-Servern nicht mal das Phasing im Griff, wieso sollte es mit den Layern anders sein?
Deswegen ist es auch so wichtig, dass die eher früher als später deaktiviert werden… aber gemessen an den aktuellen Spielerzahlen / Warteschlangen ist das wohl eher unrealistisch.
Dass der Spieler eventuell erst später in den eigenen Layer wechselt, ist ganz normal und so beabsichtigt, da dieser erst stattfindet, wenn man eine gewisse Zeit außerhalb des Kampfes ist. Damit will Blizzard das andauernde hin und her wechseln unterbinden, um einfacher Mobs zu finden - wie hoch diese Zeit ist, dürfte aber meines Wissens nicht bekannt sein.
Warum er zwischendurch wieder mal verschwand, kann ich aber auch nicht erklären.
Die obige Idee mit dem Hordler im eigenen Layer ist aber eine sehr gute Idee.