Layer Switch

Hey kriegt mal euren Layer switch in den Griff kann nicht sein das ich den Event Boss verpasse weil der Layer nicht wechseln will wo meine Gruppe sich befindet…

2 Likes

Ja, wundert mich, das da nich mehr auf die Barrikaden gehen. Ist meiner Meinung nach der bisher nervigste Bug den es seit Classic gab. Ich spiele praktisch immer alle Dailys mit Freundin und Frau und momentan ist es einfach teils nicht mehr machbar … Aber bei Blizzard wundert einen ja nix mehr. Wie mache ich meinen Ruf von mies auf unendlich mies? Blizzard: Ja!!!

1 Like

Nach dem Motto:

Community: Wie weit geht ihr noch, um die Spielerschaft zu vergraulen?
Blizzard: YES!

1 Like

Ja, mega nervig. Vor allem wie das manchmal passiert… alles gut, man questet vor sich hin, Gebietwechsel zack Mates weg und auch nicht zurückholbar -.-
Man geht durch ein Portal, zack Mates weg.
Man geht über eine unsichtbare Grenze im Gebiet, zack Mates weg.
Fix wäre angebracht…

Vorallem in der freien Prärie macht das keinen Sinn.

Dalaran ganz klar, immer überfüllt.
Aktuell auch Ulduar-Eingang. Würde mich nicht wundern, wenn für HDS und HDB sowas passiert.

Aber bei Turm Utgarde? keine Daily, keine Quest, nichts und trotzdem einer in der Gruppe auf anderen Layer… sowas macht einfach keinen Sinn.

Gerade in Dala ist das sehr schlecht, wenn man handeln oder verzaubern muss. Weiß gar nicht wie oft ich in die VIO muss am Tag, um meine Sachen mit anderen zu erledigen.

Das aber erst seit Wrath so schlimm. In Vanilla und in TBC classic ging der Layer wechsel immer fast instant.

Ka was die in Wrath angestellt haben.

Auch erst seit Ulduar

Hatten letzte ID das Problem dass ein Schurke einfach nicht bei uns in Ulduar angezeigt wurde, auf der Map befand er sich ber direkt bei uns…
Nach ellen langen Restarts hats dann mal geklappt…

Ja seit dem Ulduar Patch ist das Problem deutlich schlimmer geworden. Habe in den letzten Woche eigentlich täglich den Fall, dass ich nicht in den Layer der anderen Gruppen/Raidmitglieder wechsel. Egal wie lange, die längste Wartezeit die ich es mal ausprobiert habe waren 20 Minuten. Habe dann die Gruppe verlassen. Aus-/Einloggen hat nicht geholfen. Neu in die Gruppe/Raid einladen lassen und 5 Minuten warten hat auch nicht geholfen. Mit anderem Char einloggen und die Raidgrp einladen lassen ebenfalls nicht. Addons alle ausgestellt, falls die ein Problem machen, leider auch nicht geholfen. Häufig bin ich mit anderen Chars auf einem anderen Layer als mit dem Char der in Gruppe ist. Nachts um 2 Uhr den Fall gehabt, dass wir mit 4 Leuten am Nexus Portstein standen in 4 unterschiedlichen Layer und wurden während der Anreise aus Dalaran dahin nicht gelayert. Musste somit auf den 5 Mann warten bis der selbst angereist war. Bin auch nach einem Dungeon/Raid außerhalb der Instanz nicht im gleichen Layer wie anderen Gruppen/Raidmitglieder.
Seitens des Kundendienstes kam vorwiegend nur zurück, dass Ihnen aktuell kein Fehler bekannt sei. Obwohl ich die Fälle in dem ich nicht gelayert wurde, explizit jedes mal in das vorhandene Ticket reingeschrieben habe. Das soll ich aber jetzt nicht mehr machen. Habe damit wohl einen Nerv getroffen, obwohl ich ja nicht jedesmal wieder ein neues Ticket auf gemacht habe, sondern das vorhandene mit weiteren Beispielen versehen habe, zwecks Nachverfolgung und Fehlersuche.
Bugmeldung habe ich bereits hierzu auf gemacht.
Wie man anhand des Support Forums ja auch sieht, scheint es kein Einzelfall zu sein. Der Workaround mit der Violetten Festung in Dalaran klappt. Aber für den Mondfest Eventboss klappte dies nicht oder allgemein Aufgaben die außerhalb von Instanzen liegen.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.