was sind diese layer, wo man im chat /3 liest?
mfg
was sind diese layer, wo man im chat /3 liest?
mfg
Layer kannst du so verstehen, dass diese aktiviert werden, wenn zuviele spieler in einem gebiet sind. Dann gibts da z.bsp. 2 layer, d.h die spieler befinden sich immselben gebiet sind aber jedoch halbiert = 50 spieler spielen in layer 1 und 50 in layer 2…
Eigentlich ists das gleiche wie in retail (du hast da ja nen 60er char), mit dem kriegsmodus…
Die dies aktiviert haben, spielen in layer 1 und die dies deaktiviert haben, spielen in layer2.
Das sind mehrere Versionen der selben Gebiete. Wenn es auf dem Server zu voll wird, erstellt der Server quasi einfach eine Kopie des Gebiets (bzw. aller Gebiete) - inkl. aller Mobs und anderen Inhalte. Diese Kopie ist dann ein neuer Layer. Spieler befinden sich danach entweder in der ursprünglichen Version, oder in der neuen Kopie.
Die Spieler in einem anderen Layer kannst du nicht sehen. Nur die in deinem Layer. So wird dafür gesorgt, dass die Gebiete nicht überfüllt werden, obwohl der Server zu voll ist.
Es kann beliebig viele Layer geben. Ist die erste Kopie auch voll, wird eine weitere erstellt usw.
Es sind nicht-private Instanzen der offenen Spielwelt.
ok, dann weiß ich jetzt, was ein layer ist.
wie kann man den layer wechseln, in denen man ist?
mfg
Wenn du einer Gruppe beitrittst, wirst du in den Layer des Gruppenführers transportiert.
Gezielt Layer wechseln geht eigentlich nur auf diese Weise.
ok thx
wie kann ich herausfinden, in welchen layer ich bin?
mfg
Das Wow-Interface bietet diese Info nicht, das geht nur mit Addons. Weiß nicht welches man am besten nimmt, wirst du aber zügig herausfinden können.
Für Classic, kann man NovaWorldbuff nehmen, da sieht man den Layer
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.