Layering deaktiviert

moin, wurde layering schon frühzeitig vor phase 2 deaktiviert, aufgefallen ist mir das wegen extrem überfüllten hauptstädten und warteschlangen um auf server einzulogen. Vanilla feeling hin oder her, mit layering war es schon quasi unmöglich mineralien zu finden, selbst nachts um 3, ich denke nun werden die preise für erze/blümchen im ah nochmal richtig ansteigen, gut für bots schlecht für normal zocker. Damals gabs höchstens 5k auf vollen servern jetzt das 3 fache oder mehr, ich hoffe man hat dies bei respawn zeit von npc/herbs u.s.w beachtet, was ich bezweifel. Habe Bergbau geskillt um selbstversorger zu sein, aber kann nicht mal auf 300 skillen wegen bots die 24h farmen. Ich seh nicht ein extra gold von drittanbietern zu kaufen um mein beruf zu skillen.

1 Like

Spiel ein Hexer oder Mage hoch und farm solo Dungeons.

falsch

ebenfalls falsch.

Lies doch mal die passenden Themen :wink:, das momentane Cap scheint ~5k zu sein und damals war es laut Interviews wohl etwa die Hälfte mit 2,5k.

3 Likes

schau mal hier, gibts zwar keine offiziellen zahlen, aber laut den census dort sind einige server weit über 10k.

aber nicht gleichzeitig online, schau nochmal geenau im Census Topic oder unter https://wowclassicpopulation.com/ auf dem Menü Activity sieht man die Anzahl je Uhrzeit.

Letzte Woche gab es noch Peaks von 7k-8k auf Luci während es eine Queue gab, (laut Dugongs Beiträgen)

3 Likes

Also ich war vorhin noch teufelsstoff Farmen ca. von 23-01 Uhr und war dort Komplett allein.
In den Städten hab ich’s auch gemerkt aber außerhalb von Ballungszentren is es echt ok.

Und außerdem bezweifle ich dass alles voller Bots ist die alles abfarmen, ich bestreite nicht dass es welche gibt aber manche übertreibend einfach und halten jeden der sich mal Zeit nimmt und fleißig vor sich hin Farmt für einen bot.

Herbexx

2 Likes

es wurde erst in dieser nacht deaktiviert.
daran zu erkennen, dass bei der realm auswahl vorher “mit layering” stand, und jetzt ist es weg.

In dem Fall ist die Aussage nun wirklich nicht aussagekräftig, wenn man mit einem Retailchar postet. Auf Luci wird die Spielerdichte eine andere sein, als auf Celebras.

1 Like

Hä? Was hat der postende Char mit der Aussage zu tun?

1 Like

Guten Morgen. Auch krankgeschrieben? Die Antwort auf diese Frage steht im 2. Satz.

Guten Morgen! Nein, leider nicht. Arbeitsweg :wink: Gute Besserung :slightly_smiling_face:

Warteschlangen und überfüllte Hauptstädte sagen schon eindeutig, dass er nicht auf Celebras spielt :wink:

Der Informationsgehalt ist nicht gegeben. Ich bin halt quenglig.

Hände reib

Ich hab noch 8x Black Lotus auf der Bank. Mal sehen wieviel ich dafür auf Lucifron bekomme.

bei uns auf Raz unmöglich zu bekommen zumindest für die normal arbeitende Bevölkerung.
Gestern Abend alle Gebiete gnadenlos abgefarmt.
Kräuter suchen eine absolute qual

1 Like

Interessant, den Weg ins Forum finden viele wenn was nicht passt. Ist ja relativ normal.

Aber, alleine in den ersten Bluepost, kannst du dir deine Frage einfach selbst beantworten.

Nett wie ich bin:

Der Rest ist einfach mimimi, gespickt von unwahrheiten.

Die Layer wurden afaik von anfänglichen 3.5k auf 5k erweitert, hiervon hatte aber kein Server mehr als 2. Heisst es gab eine maximal mögliche Spielerzahl von 10.000 Spielern. Aufgrund der Möglichkeit Layer noch wechseln zu können, denke ich aber das die Warteschlange bereits etwas vor den 10.000 Spielern eingesetzt hat um einen kleinen Puffer zu haben. (reine Spekulation)

Das diese Layer auf den meisten Servern nicht „voll“ waren, sieht man derzeit in den Hauptstädten.

Hättest du dich aber vorher mal ins Forum begeben oder etwaige Newsseiten die man immer mal wieder irgendwo per Werbung angezeigt bekommt gesehen, hättest du gewusst das am 12.11. die Layer abgestellt werden (info auf der BlizzCon) und dich vielleicht etwas vorbereiten können.

Hatte gestern keine Wartezeiten wie noch nie :wink: … selbst Schuld wer auf den “Elite” Servern spielt.

Hab auch das Gefühl, dass Layering nicht in allen Zonen deaktiviert ist. In IF war gestern deutlich mehr zu sehen aber in den Questgebieten war es genauso voll wie vorher.

P.S. es ist auch gut, dass Erze farmen und co. jetzt schwieriger wird. Dann steigen die Preise endlich mal auf vernünftiges Niveau. Angebot und Nachfrage.

2 Likes

Layering ist dabei allerdings nunmal weltweit und lt. Blizzard Bluepost und Anzeige seit gestern deaktiviert. Der “Census Post” kam dabei auf ein Servercap von aktuell ca. 5k.

Ansonsten werde auch ich weiterhin mit meinem üblichen Forenchar hier posten und das nicht nur weil MVPs eh dazu angehalten sind.
Es macht einfach wenig Sinn, dass Spieler die hier schon jahrelang aktiv und unter ihrem Namen bekannt sind den nur hier wechseln.

3 Likes

Ja, ich bin auch froh das es auf Lakeshire zu keiner Warteschlange kam.

Und gleichzeitig habe ich keine Angst das dieser Server zum Geisterserver wird :wink:

Klar kann das am Wochenende nochmal anders aussehen. Sprich da wird es wohl eine geben, die sich dann aber in Grenzen halten dürfte.

Mit dem Servercap von 5k, was man ja schon vorher anhand der Layergröße vermutet hatte, kann ich auch ganz gut leben. Klar, es ist mehr als damals. Aber ich denke das Blizzard hier einfach vorausschauend unterwegs war. Denn es werden ja schließlich immer mal wieder Spieler aufhören. Zumindest mehr als dazu kommen.

Somit dürfte man selbst gegen Ende, wenn irgendwann der Patch mit Naxx kommt, immer noch genügend große Server haben.

Ok, auf Celebras könnte es in einem Jahr eng werden 40 Spieler gleichzeitig online zuhaben. Aber die wollen dort eh nicht Naxx besuchen. Zur Not können sie den Kampf gegen die 4 Horsemen aber auch einfach selbst nachspielen, indem einfach 4 Spieler aufmounten und der Rest so tut als würde man diese bekämpfen :wink:

3 Likes

Logisches denken pls.

Also 1. wird gesamt Azeroth gelayered und nicht bloß einzelne Gebiete aber was viel wichtiger ist 2. warum zur Hölle sollte man die Layer an Ballungszentren wie den Hauptstädten deaktivieren und in den Levelgebieten wo die Spieler wunderbar verteilt sind aktiv lassen ?

Aber ich will fair sein es war ja bloß ein Gefühl kleiner Hinweis dein Gefühl täuscht dich.

noch schwieriger ?
Und derzeit sind die Preise auf Raz schon recht hoch angesiedelt …