Layering - Gruppe nicht im gleichen Layer

Ich versuch die Situation mal möglichst ausführlich zu beschreiben.

Ich war mit einem Gildenkollegen in Gruppe am Questen.
Die Gruppe wurde aufgelöst, als 3 weitere Gildenmitglieder uns für einen Dungeonrun einladen wollten.
Wir wurden beide per Portstein zum Rest der Gruppe geportet.

Mein vorheriger Questpartner landete ohne Probleme im Layer des Rests der Gruppe. Ich hingegen nicht, sodass ich die anderen 4 nicht sehen konnte.

Wir haben einiges ausprobiert. Von Relog bis zur vollständigen Auflösung der Gruppe, alle neu einladen, ich lade ein, jemand anders lädt ein etc., aber nichts hat funktioniert.

Als letzte Lösung, musste jemand der anderen umloggen und mich mit einem Lvl 60 Charakter zum Instanzeingang eskortieren, damit ich überhaupt lebend zur Instanz komme und dort dann auch den Rest meiner Gruppe sehe.

Ich wüsste gerne, wie man solche Probleme vermeiden kann bzw. ob es Möglichkeiten gibt den Layer gezielt zu wechseln, wenn das Einladen in die Gruppe seinen Dienst dahingehend nicht tut.

Die Gruppe in einer Hauptstadt erstellen, bzw. nach dem Einladen in eine Hauptstadt gehen. Damit kann man gezielt in die Phase der Gruppe kommen.

2 Likes

Könnte hier vielleicht auch der allseits beliebte Warmode eine Rolle spielen?
Ist nur ne Vermutung.

Da es um TBC/Classic zu gehen scheint hat das eher weniger mit dem Warmode zu tun würde ich meinen^^

Warst du oder deine Gruppenmitglieder möglicherweise PvP geflagged?

Wir haben bei uns festgestellt das wir Leute die PvP geflagged sind in der Gruppe nicht sehen können.
Geholfen hat dort die 5 Minuten zu warten bzw. einmal in die Hauptstadt zu laufen und wieder raus. Reloggen hat bei uns auch nichts gebracht.