Gibt es eine Möglichkeit die Hauptstädte vom Layering so gut es geht abzukoppeln?
Ironforge/Stormwind sind nahezu leer, da laufen vielleicht mal 10 Spieler vor der Bank/vor dem AH herum. Das schränkt die Interaktion ein wenn man andere Spieler nicht direkt sieht und sie garnicht ansprechen kann sondern immer den Umweg gehen muss im /who oder Chat zu suchen und einzuladen.
7 Likes
Da wär ich echt auch dafür. Schätze das ist zwar umständlicher als wir Laien denken, aber hoffen kann man ja. ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=6)
Ja, genau diese vom TE beschriebenen Fälle hatte ich auch. Es ist kein schönes Spielerlebnis.
Auf welchen Server seid ihr denn? Auf Venoxis ist SW gut voll.
Es sind nicht nur die Hauptstädte…
Ich laufe gerade durch Hillsbrad und sehe nur vereinzelt irgendwo Mitspieler.
Aliianzler (ich bin Horde) sehe ich überhaupt keine.
Ein “/who Hillsbrad” musste ich auf Level und Klassen aufteilen, weil immer mehr als 50 auftauchten.
Insgesamt habe ich jetzt gegen 2 Uhr Nachts noch 200-250 Leute im “Who” von Hillsbrad gezählt, nur sehe ich kaum jemanden davon! ![:frowning: :frowning:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/frowning.png?v=6)
Das ist nicht das Classic-Feeling, was ich mir nach einem frischen Server-Start vorgstellt habe. ![:frowning: :frowning:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/frowning.png?v=6)
Edit: Server Patchwerk - Horde
1 Like
Das kann man mitten in der Woche morgens um 2 Uhr nicht anders erwarten, sind ja kaum Spieler on.
2 Likes
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Alleine in Hillsbrad sind über 200 Leute um die Uhrzeit unterwegs!
1 Like
Mich ärgert eher das guildmates neben mir stehen und ich seh sie nicht.
Wollte ma ne quest machen wo der spot total überfarmt war und hab ausnahmsweise nen layer switch gemacht, siehe da steht auf einmal ne Gildengruppe neben mir.
1 Like
Den Fall hatte ich heute auch bei Kurzens Lager.
Farme da die Quests, schreibt nen Guildmate das ihn die Medizinmänner nerven, aber sehen tu ich ihn da nicht.
Nach dem Invite stand er dann fast neben mir.
Der Layerswitch war aber eher Negativ, mein Layer war nicht überfarmt, seiner schon ![:sweat_smile: :sweat_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/sweat_smile.png?v=12)
Man liest viel, sollte aber nicht alles glauben.
Ich muß sagen, ich mag die nicht so vollen Hauptstädte.
Aber ich denke, auf PvP-Servern muß das richtig nerven, wenn die anderen Gebiete eher leer sind aufgrund des layering.
Logt euch aus und wieder ein dann kommt ihr um die uhrzeit vermutlich auf einen besser besetzten layer
Ach man ist gar nicht automatisch mit seiner Gilde in einem Layer?
Dachte das die ganze Zeit, da ich überwiegend mehr Gildies sehe, als es vorher der Fall war.
Ohje dieses Layering ist nicht schön…
1 Like
Soweit ich weiß, gilt Deine Zuordnung zu einem Layer per Session. (oder bis man ihn bewußt wechselt, durch Gruppen, etc) Und Gilden sollen angeblich bevorzugt auf einen Layer gelegt werden.
ihr befindet euch in der level phase.
wie lange haltet ihr euch im schnitt selbst in den städten auf?
also reines rumstehen vor bank und ah. wenig? genau! so wie der rest auch.
ihr habt pro layer eine normale anzahl an leuten mit denen ihr direkt interagieren könnt. so sah das damals in der anfangsphase auch aus.
ihr versucht wieder ein problem ins leben zu reden wo eigentlich keines ist.
2 Likes
Ich weiß nicht ob das wirklich an den Layern liegt und kann zumindest für Everlook und Hordeseite nur gegenteiliges berichten.
Klar sind keine 5000 Spieler gleichzeitig in OG, aber ich habe, wenn ich mich dann mal dazu überwinde, eigentlich immer ein paar Duzend Spieler in der Hauptstadt gesehen.
Gleiches gilt zum Beispiel für Cross Roads. Also einsam fühle ich mich defintiv nie.
Es ist ja auch nicht so dass alle paar Hundert Spieler ein neuer Layer aufgemacht wird. Es wurde von 3-5K Spielern pro Layer gesprochen. Wenn allerdings mitten in der Nacht generell nur noch 200 Spieler auf allen Layern rum laufen ist klar, dass man weniger Leute sieht.
Recht einfaches Rechenbeispiel mit fiktiven Zahlen:
Everlook zur Primetime: 15k Spieler auf 5 Layern, macht 3k Spieler pro Layer
Everlook mitten in der Nacht: 200 Spieler auf 5 Layern, macht noch genau 40 Spieler pro Layer(da die Sessions ja gehalten werden). Selbst wenn alle auf einem Layer wären würdest du wahrscheinlich eher selten jemanden treffen.
Das man da mitunter keinen mehr sieht ist denke ich logisch, 2 Uhr in der Nacht sollte aber auch nicht die Referenzzeit sein, just my 2 Cents.
Hey keine Ahnung aber meine Hauptstädte (ausser Darnassus) sind voll voll voll. Spiele allerdings auf Lucifron was auch voll voll voll ist ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=6)
Warum sollten die Hauptstädte derzeit eigentlich voll sein? Quasi jeder ist am Leveln, und da es keinen LFD gibt, muss man zum Leveln raus in die Welt bzw. zu den Dungeon. Folglich gibt es kaum Grund, lange in der Hauptstadt zu bleiben, was wiederum dazu führt, dass die Hauptstädte gar nicht so belebt sein können.
Oder habe ich nur einen Denkfehler?
Hauptstädte nicht voll?
Die stehen auch nicht rum vor dem AH oder vor der Bank, da alle was zu tun haben.
Da gehts nur mal kurz zum Lehrer und dann weiter ins Questgebiet.
Also leer empfand ich die Hauptstädte nicht.
Der größte Teil ist beschäftigt zu Leveln, was soll man auch in de Stadt abhängen ?