Layering nervig

Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat aber das Layering macht aktuell einfach die komplette Welt kaputt. Ich habe gerade ein Pack an Mobs gecleart nur damit diese direkt vor meinen Augen despawnen bevor ich die looten kann und dann die gleichen Mobs um mich wieder rum spawnen die ich gerade getötet hab.
5 Minuten später clear ich ein anderes Pack von Mobs das Bergbau und Kräuterkunderesourcen bewacht, nur damit nach dem Clearen von dem Pack die Resourcen um mich herum einfach despawnen???
Ich hab kein Problem damit mal gelayered zu werden aber es kann doch nicht sein dass mein Loot vor meinen Augen einfach despawn… Einfach so ohne Grund.

[Titel von der Moderation geändert]

Naja das find ich jetzt nicht so schlimm. Bei dem Erz oder Kraut war warscheinlich vorher wer drann und dann ist es nach ner Weile weg.
Das layer Ding ist aber trotzdem nervig, gerade bei Weltbossen. Da haust den mit ner Gruppe halb runter und auf einmal ist der wieder voll Leben. Bei den zwei Bossen in der Zararhöhle war das ja ganz schlimm.

Es ist nicht schlimm wenn 2024 in einem Spiel einfach Gegner vor die verschwinden ohne dass man es nachvollziehen kann?
Bei jedem anderen Spiel wäre das ein Bug aber hier hat man sich anscheinend schon so an das schlechte Design gewöhnt dass es einfach hingenommen wird…

1 Like

Ich meinte bei den Erz und Kräutern ist das nicht so schlimm.
Wenn Mobs verschwinden ist das schon seltsam und ich bin auch der Meinung das Blizz da nachbessern sollte.

Der Grund ist ein Timer, der startet sobald der erste es abgebaut hat. Ist dieser abgelaufen verschwindet es, egal ob du gerade dabei bist abzubauen, mit 0,1 Sek Restzeit, oder nur daneben stehst.

Dieser Fall tritt sehr selten auf und ist meist nur dann wenn du von einem Shard auf den anderen Shard verschoben wirst.

Elune-adore
Syranah.

Also das Erz liegt, wie meine Vorrender sagen sehr wahrscheinlich nicht am Layering.

Dass Mobs verschwinden ist in der Tat sehr selten.
Mich stört etwas mehr, dass die Welt manchmal sehr leer wirkt weil das Layerin einfach zu krass ist.
Ich muss aber sagen ganz so schlimm wie zu DF emfpinde ich es nicht. Vielleicht weil die Gebiete kleiner sind. Es dürfte für meinen Geschmack aber gerne etwas voller sein

1 Like