Hallo @Blizzard Community Management,
(ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das hier tatsächlich mal jemand von euch in den Beitrag schaut und dieses Feedback eine Ebene höher trägt)
Seit sechs Wochen haben wir auf Everlook eine Login-Warteschlange, regelmäßige Lags in Stormwind wenn ein Ony. oder Nef. Kopf abgegeben wird, Lags bei Zonenübergängen und Sammelquests gehen nur früh morgens oder nachts (Silithus/Twilight Sachen oder ganz klassisch im Ödland Felselementare um nur zwei Beispiele zu nennen). Den dreifachen Server-Rollback bei der ZG Eröffnung vergessen wir mal dezent Natürlich ist die derzeitige Auslastung eurer Server auf die weltweiten Situation zurückzuführen, die euch wirtschaftlich aber gut kommt (Blizzard-Aktie WKN: A0Q4K4 kann ja jeder mal nachschauen)
Die Warteschlange ist heute aktuell bei >1000 Positionen. Seit letzter Woche hatten wir keinen Tag ohne Warteschlange.
Kurz: Kümmert euch um die Server dann habt ihr auch weiterhin zahlende Kunden!
Es kann nicht euer Ernst sein, das Everlook (der größte deutsche PVE Server - ihr kennt die Population) wie ein Stiefkind behandelt wird. „Wir beobachten das“ Ich frage mich: wann seid ihr damit fertig? WIR sind die Spieler. WIR zahlen. WIR sorgen dafür, das Blizzard steil geht. WIR spielen das Spiel gerne, aber kümmert euch jetzt!
Ja wir zahlen 13 € also wollen wir auch was dafür geboten bekommen und nicht nur vor einer Warteschlange sitzen und dann ins Bett gehen weil man es nicht hinbekommt sollen sie sich was überlegen Zeit war doch schon mal genügend da
Genau, lieber 30-60 min Warteschlange, klar, da haben alle so RICHTIG Bock drauf … wer tatsächlich sowas gerne macht, der frisst auch kleine Kinder -.-
Ich bin zwar FÜR ein authentisches Classic Erlebnis … ABER!
Ich war schon vor 15 Jahren GEGEN lange Warteschlangen, massive Lags & Co., sowie FÜR stabilere Server … da mussten nicht erst 15 Jahre für vergehen um die Erkenntnis zu erlangen, dass sowas mal überhaupt nicht geil ist …
Also ich bin auch für Layering. Everlook kann eh nicht genug Mats und Mobs für so viele Spieler zur Verfügung stellen - versucht mal Feuerwasser zu farmen oder auch nur die Quests mit den Furbolgs zu machen, das ist die Hölle!
Es gibt genügend kleinere Server ? Wieso verteilen sich die Leute nicht einfach und bleiben stattdessen auf überfüllte Server ? Blizzard brauch doch nichts einführen wenn es schon eine Lösung gibt.
Das Problem sind weniger die, die nicht weg wollen, sondern die Leute, die dort hin kommen
Die Serverpop auf Venoxis nahm bis zur Schließung der Transfers in Richtung Venoxis immer weiter zu und die Warteschlangen wurden länger und kamen regelmäßiger. Vor der Reaktivierung der Layer lag die Warteschlange an einem Sonntagabend bei über 100 Minuten. Die Verursacher der steigenden (!) Warteschlangen sind weniger die, die bereits seit Wochen und Monaten dort spielen, sondern vielmehr die Spieler die weiterhin Chars dorthin transferieren und dort erstellen da der Server ja „sehr belebt“ ist.
Hätte Blizzard diese Maßnahme schon früher auf den sehr vollen Servern eingeführt, wären die Probleme zum jetzigen Zeitpunkt nicht so groß.
Kurzer Exkurs zum Layering: Es bietet Vorteile, ja. Unter anderem tilgt es die Warteschlangen und die Verfügbarkeit von Mobs und Ressourcen wird erhöht (es ist zwar im Vergleich zur Gesamtpop des Servers immer noch zu wenig, aber immerhin ein wenig besser geworden).
ABER die Lags in OG am Mittwoch und Sonntag vor den Hauptraidzeiten sind unerträglich, mittlerweile schon so schlimm wie zum BWL Release, da die Leute nun alle auf den Layer wollen auf dem der Worldbuff kommt … Da mit zwei Layern nun auch mehr Spieler auf den Server passen, hat sich in OG rein gar nichts geändert, da die Spieler sich dort dann zu den entsprechenden Zeiten zu Lag-Partys treffen und in massen einen Layer stürmen. Da werden Layer ad absurdum geführt. Und man kann’s niemandem verübeln, da die Worldbuffs nicht Serverweit wirken, sondern auf den Layer beschränkt sind.
Finde es gut, wenn der Thread weiterhin im sachlichen Austausch aktiv bleibt!
Vermutlich würden zwei Layer auf EVERLOOK schon ausreichen. Das Argument des Lag-Peaks bzgl. „Ich muss dringend auf den richtigen Layer, weil gleich Dragonslayer-Buff kommt“ gehe ich nicht komplett mit.
Einerseits gibt es jetzt bereits mehr als genug Spieler die auch während die Köpfe hängen ihren Kopf abgeben oder wenn kein Kopf hängt random abgeben. Andererseits findet regelmäßig ein Hardreset der beiden NPCs statt. Zu empfehlen ist grundsätzlich das Addon Nova World Buffs. Es ist also genug Buff ohne Verknappung für alle da.
Montag (04.05) und Dienstag (05.05) war beidesmal Warteschlange, vermutlich in der Spitze um die 45min+. Heute, Mittwoch (06.05) ist natürlich MC/BWL Reset und die letzte ZG Id vor Donnerstag, bedeutet also min. 1h vor 19:00 Uhr Raidbeginn einloggen.
Ich habe vor 19:00 meist keine Warteschlange ( auf Everlook) und nach 19:00 eine Wartezeit unter 30min (meist sogar nur 10min)
So war es auch auf den ausgelasteten Vanilla Servern damals.
Wenn du keine Wartezeiten willst, nimm Lakeshire als deinen Hauptserver.