Layerring in TBC?

Also heute war im Hummer, teufelswerk… nein echtmal jetzt muss ich halb Sturmwind in eine Gruppe laden um sie zu sehen wegen Layering?

Das ist ja wieder ganz toll durchdacht von Blizz

1 Like

Was kann Blizzard dafür wenn es durch die Serververknüpfungen sowie Massentransfers auf einen Server es so viele neue Spieler und Flüchtlinge anderer Server auf Celebras gibt. Mehr Spieler = Layering.

Es wurden nur Ära-Server verknüpft, das Layering betrifft hingegen TBC. Übrigens könnte Blizzard dafür etwas, denn sie haben das ja gemacht. Auf Celebras die ganze Welt zu layern ist totaler Blödsinn. In Sturmwind sind zwei Dutzend Leute und die können sich beim RP nichtmal sehen. In welcher Welt ist das sinnvoll? Selbst damalsTM waren Server größer als Celebras und es gab kein Layering.

2 Likes

Da hast du natürlich Recht. Ich hab das mit den Abschnitt mit Ära-Server total verdrängt.
Trotzdem gibt es um einiges mehr Spieler auf Celebras durch Serverfrlüchtlinge, die keine zu vollen Server wollen. Vorallem Razorfen ist da ein Paradebeispiel. Dorthin sind viele Streamer gewechselt und deren Anhang nachgelaufen.
Einige wollen sowas nicht und haben daher den mit Abstand kleinsten Server für ihr Spieltrieb ausgesucht.

1 Like

Gibt es irgendwo was Offizielles das Layering aktiv ist. Mich hat es etwas irritiert das anderes Spieler Brigor sehen konnten nur ich die anderen Charaktere nicht. Wenn ich nicht falsch liege dürfte das aber nicht der Fall sein, sondern es dürften nur die sich sehen, die im selben Layer sind.

Eventuell sind wir auch nur über einen Bug gestolpert?

1 Like

Auf jedenfall kann es glaub ich nicht schaden es mal als Bug alles zu melden. Denn es macht sehr wenig Sinn, dass selbst auf nem niedrig bespielten Server Layering angeht. Ich hab in der Scherbenwelt gestern bei einem Großteil der Quests gar keine Mitspieler gehabt - lediglich bei den Gruppenquests kam es zu einer kleinen Wartezeit. Sollten bei uns wirklich bei 800 Spieler schon 2 Layer aktiv sein, dann spielen halt echt nur noch 400 auf einenm Layer bei uns. Hier dürfte schlichtweg eine Testbedingung fehlen, die eben auch die Gesamtgröße des Servers berücksichtigt.

2 Likes