Leaven? Frage der Moral?

Ein schlechter Mensch. Nutzt diesen Beitrag von mir, um mich innerhalb/vor meiner Gilde schlecht zu machen. Bitte komplett löschen - den Beitrag oder den schlechten Menschen, mir egal.

Finde ich übrigens unverschämt.

1 Like

Finde ich auch.
Viele schwingen sich hier auf ein ziemlich hohes Ross.

Viele die hier ein Vergehen sehen, sind wahrscheinlich die ersten die im LFR NEEEED ??? schreiben.
Nicht bereit sind für eine +10 ein bissel was zu investieren, sei es: sich mal einen Klassenguide/ einen Dungeon Guide oder sonstiges anzuschauen.
Wer ohne Sünde ist und so…

Wenn du beim ersten Boss in TD wipest weißt du auch schon in welche Richtung das wohl gehen wird und ob man den Dungeon überhaupt abschließt ist fraglich.

Leaven ist natürlich nicht die feine Art wenn man nicht durch falsche Beschreibung in die Gruppe gelotst wirst.
Aber das es ein Fehler war, weißt du selbst.

ABER hier jetzt ein Fass aufzumachen und deine Gilde anzuschreiben ist ja mal eher mehhhh.

Ich habe deine Beiträge im Forum immer mit Wertschätzung gelesen. Ich denke du bist ein Spieler wie ihn sich die Community wünschen kannst, hast 1x einen Fehler gemacht und anders als andere auch dazugestanden.
Das kannst du deiner Gilde auch gern zeigen.

LG

Edit. Nur nocmal für mich, du siehst es selber ja auch so? Dein schlechtes Gewissen hat dich nicht nochmal leaven lassen.

Edit2. Nach dem ich angepampt wurde für diesen Beitrag sehen es wohl andere anders. Also :man_shrugging: Vielleicht bin ich verkehrt und es ist nix anderes als zu leaven

3 Likes

Naja hier wär doch ok. Hab das ja aufgemacht um drüber zu diskutieren. Klar ist das Thema Key Leaven vor allem in den „Heulthreads“ schon mehr als plattgetreten und wie oft wurde nach Strafen geschrieen aber hier wurde es ja von mir mal von der anderen Seite aus aufgezogen.

Ich erinner mich auch noch an Legion, wo man am Anfang wirklich die Keys depleten konnte. Die gaben dann kein Loot mehr, heute wertet man den Key ja nur um eine Stufe ab.

Und hätte er wen aus der Gilde angeschrieben … ok^^

Aber diesen Thread mit dem Aufhänger „Beichte eines Leavers“ bei uns in den Rekrutierungsthread zu setzen, mit der Anmerkung hier rührt noch wer für euch die Werbetrommel ist einfach bösartig.

Nö, du hast doch völlig recht.

Wer auch immer es ist, der den TE schlecht reden will in seiner Gilde, darf sich von mir nun anhören, dass er absoluter Ab-schaum ist. Mehr noch, als jeder Leaver den es gibt.
Widerliches verhalten.

Ich finde leaven nicht okay, aber je nach dem tu ich es auch. Vorhin einen 7er Tempel geleaved, weil die Leute offensichtlich in keinster Weise in der Lage gewesen sind die Orbs zu machen. Als Heiler hab ich die meisten Orbs gekillt und selbst beim Boss sind welche hochgegangen. Ich hab die Leute MEHRFACH darauf angesprochen und mir ist beim ersten!!! Wipe beim 1. Boss einfach der Kragen geplatzt und ich bin raus. So einen Mist tu ich mir einfach nicht an.

Aber was ich auch nicht mag? Ein Run der insgesamt sehr gut abgelaufen ist (Affixe und Bosse wurden sauber bespielt) und obwohl wir noch genug Zeit hatten, ist der Tank raus, nachdem wir 2x beim Endboss gewiped sind. Solche Divas nerven mich einfach echt. Hatten noch 8!!! Minuten Zeit um den Endboss zu machen, die DDs haben beim 2. Versuch schon einige Fortschritte zum 1. Versuch gehabt. Da hätte man doch wenigstens die 8 Min versuchen können.

Mein Problem mit der Community im Übrigen sind meistens nicht die Leaver. Mein Problem mit ihr ist, dass ein relativ großer Teil nichtmal versucht dazu beizutragen, dass eine Instanz (völlig egal ob Raid oder M+) erfolgreich abläuft. Affixe? Werden ignoriert. Bossmechaniken? Who tf cares? Wieso sollte man als Monk oder Krieger beim 1. Boss in Kings’Rest rauslaufen? Die anderen Leute machen das nur zum Spaß! Totems beim 3. Boss? Machen die irgendwas spezielles? Ne, werden ignoriert. Wirbel beim 1. Boss im Tempel? Muss ich da unbedingt rauslaufen? Ist doch Damatschverlust!!! Bossziel wechseln, wenn das Blitzschlagschild ist? Ups wieso bin ich nun tot? Leute stunnen, die in den Schlangen sind? Was? Mein Pet kann stunnen? Mein Totem kann die Leute nicht rausholen!! 1. Boss Siege of Boralus? Was? Man muss den Boss in die Bomben kiten? Ne, ich renn ich nur zum Spaß im Kreis! Kanone aufheben beim 2. Boss? Ne, muss ja noch Damatsch auf die anderen Adds machen!! Demolisher beim Endboss zuerst töten? Öh, nö. Der gegrippte Typ muss raus!
Achso, klar: Der Klassiker darf nicht fehlen! Was? Der Tank soll pullen? Ne ich mach das! Aber wenn ich sterbe, dann flame ich ihn bis in den Tod!!!

Darf ich meine Erfahrungen der letzten Wochen weiter ausbauen? Ich hab zu Underrot, Freihafen und Schrein des Sturms auch noch ein paar Geschichten!
Mich wunderts einfach nicht, wieso manche Leute keinen Bock mehr auf so einen Blödsinn haben. Wenn man merkt, dass die Leute sich einfach kein bisschen Gedanken machen, was die Bosse da eigentlich tun, vergeht es einem einfach komplett.
Grad in kleineren Keys, könnte man ja evtl. fragen was die Kernmechaniken sind. Kurze, knappe Erklärung dauert weniger Zeit als ein Wipe nach 2 Minuten Bosskampf. Aber die Leute sagen halt nix. Und die Leute wollen es meistens auch nichtmal hören. Der Schamane gestern beim 2. Boss im Tempel hat auch nur geflamed, als ich ihm sagte, dass er sein Totem nutzen könne um Leute aus den Schlangen rauszuholen.

Ich find, sofern noch Zeit ist und der Wipe nicht völlig Banane gewesen ist, sollte man es lieber nochmal versuchen, bevor man die Gruppe einfach stehen lässt.
Aber wenn man merkt, dass die Leute einfach keinen Plan von irgendwas haben, finde ich es ehrlich gesagt okay.
Den Spaß verderben kann man beidseitig. Der Leaver, der die Schnauze voll hat. Und die Gruppe, die offenbar keinen Bock hat ihren Teil beizutragen.

3 Likes

@Mod:

Hier wird ja doch gut diskutiert. Also mir würde es bezüglich meiner Meldung völlig reichen wenn der Beitrag aus dem Rekrutierungsthread verschwindet.
Dieser Thread kann gerne bleiben.

Ist er eine Diva?
Weist du warum er gegangen ist?
Wenn er es nicht geschrieben hat, dass er aufgrund der Performance geht, nehme ich an, dass ihm etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen ist, wieso sollte man ansonsten einen Key leaven für den man sich angemeldet hat und der in time beendet wir?

Hmm, ich weiß nicht, wieso du wegen des Beitrags vor deiner Gilde schlecht dastehst - ist nicht so als hättest du dich wie der größte Hintern (ich hasse diesen Filter) verhalten (mal ganz ehrlich, auch wenn ich von Leaven nichts halte, wenn man es nicht vorher abgesprochen hat, ist es nichts ausergewöhnliches).
Wenn sie dir deine Äußerungen in diesem Beitrag negativ anlasten sollte auch deine Gilde (oder zumindest einige Mitglieder) ihre Einstellung überdenken, weshalb sie verurteilen.

Nochmal der Apell an alle (vor allem im Bereich um 10) - klärt vor Beginn des Runs die Zielsetztung der Beteiligten ab, dann spart ihr euch Zeit und Ärger.
Denn man findet genug Leute, die auch außerhalb der Zeit abschließen wollen, ebenso wie man Leute findet, wo Runs übereinkommend abgebrochen wird, wenn es nciht in time wird.

1 Like

Entschuldigung, dass ich nicht auch noch sämtliche Dialoge aufgeschrieben habe.
Ja doch, er ist raus wegen Performance. Beim 1. Wipe „Stupid DPS, are you AFK?“ und beim 2. und letzten Wipe dann sowas wie „500 Rio and totally sh*t. Idiot DPS“ und ist raus. Völlig lächerlich gewesen, wenn man bedenkt wie gut der restliche Run gelaufen ist.
Wenn ich Diva sage, dann darf man mir das ruhig glauben.

Es ist im Rekrutierungsthread gepostet worden, um ihn und seine Gilde zu schädigen, was eine absolute Unverschämtheit ist.
Völlig egal, in was das nun resultieren mag. Vermutlich lacht die Gilde grundsätzlich eher darüber, sind aber nicht erfreut über den Beitrag in ihrem Thread, der eigentlich zur Anwerbung neuer Member dient.

2 Likes

OK, dass ist ein anderes Kaliber, aber mit solchen Leute lohnt es sich nicht zu diskutieren.
Ich meinte nur, weil die wenigsten Leute sich so dermaßen aufregen, wenn es kompensierbare Fehler sind (ihr wart ja noch gut in der Zeit), dass sie deshalb die eigene investierte Zeit wegwerfen.

Ja, ist ein Kackmove und sollte nicht sein, aber wie ich es von der Gilde erwarte, so finde ich es auch bei potentiellen Bewerbern. Es ist kein Verhalten, dass man der Gilde vorhalten sollte, denn es ist nichts schlimmes passiert.
Also an die ganzen Bewerber die die Thread durchlesen oder überfliegen - das würde ich nicht als Grund nehmen die Gilde zu meiden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.