Leaven? Frage der Moral?

Ich hätte ganz gerne noch die Heldentat alle Instanzen mit einem 10er oder höherem Key innerhalb der Zeit zu schaffen.

Auf der To-Do-Liste steht Tol Dagor. Da ich selbst keinen Tol Dagor Key habe also ab ins Tool und bei allen 10er und 11er Tol Dagor anmelden.

Hab zwar nur 9xx rio.score aber mit bischen Geduld findet sich eine Gruppe schon.

So … dann wipen wir beim ersten Boss und nein, ich bin selbst nicht gestorben also nicht vorm Tank, ich habe noch den Heiler mit einem Seelenstein gerezzt und ja ich fuhr gegen Ende knappe 18K overall-DPS auf den Boss.
Zudem war ich in dem Kampf nicht einmal gestunned.
So nun die Beichte: Geist freilassen, Portstein anschmeissen, Gruppe verlassen.

Hatte mir gedacht, wenn wir schon beim ersten Boss wipen und mit der nun verlorenen Zeit, macht das keinen Sinn hier weiterzumachen.

Was mir jetzt ein wirklich schlechtes Gewissen macht, ich möchte es ja weiter versuchen. Also die letzten 3 fehlenden Inis noch 10+ intime zu laufen. Gerade bei 10+ sind es natürlich oft Gruppen die mit dem Weakly Key völlig zufrieden wären … und wenn ich dann wieder abhaue, sobald ich sehe das es eben nicht intime wird … oh du weh … wieviele Steine werd ich so zerballern, wieviele Spieler verprellen, wieviel Hass werd ich säen und ich weiß nicht ob ich damit leben kann …

Was geschehen ist, ist geschehen. Den einen Key hab ich geleaved, ok. Schwamm drüber.

Aber mit Blick auf mein Projekt Leute mit passendem 10er Key zu suchen und sobald was schief geht abzuhauen um keine Zeit zu verschwenden (immerhin ist kaum noch Zeit für den Erfolg), moralisch stecke ich da in der Zwickmühle.

Eigentlich leave ich nie, habe jetzt zum erstenmal einen wirklichen, zeitlich bedingten Grund. Lieber schnell eine neue Gruppe mit Key suchen als hier die Zeit zu verschwenden. Gear brauch ich nichts mehr und weder Rating noch dem Erfolg kann ich dienlich sein, wenn es nicht intime wird.

Welch grausames Schicksal mir auferlegt … und welch niederträchtiges Leaver-Monster wird nun aus mir werden …

Sehr viel.
Das Leaven sollte auch ein wenig überlegt sein, damit du dir selbst keine Chancen verspielst. Du kannst selbst einschätzen, ob es noch intime wird, anhand von den Zeiten.
Bei Tol Dagor kannste diese Woche für jeden Boss min. 3,5 minuten einplanen. Wenn ihr den zweiten Boss legt und es sind noch ca 22 min zu spielen und nachm dritten Boss noch ca 10 dann ist der Key noch timebar, egal ob ihr beim ersten Boss gewiped sind. Du kannst auch auf die Dps schauen. Wenn die DPS overall min 13k machen, darfst du 1 mal wipen. Wenn alle so um 15k fahren darfste auch 2 mal wipen. So meine Erfahrung.

Und welche Entschuldigung haben leute, die beim letzten Boss leaven, selbst wenn es nicht mehr intime schaffbar ist?

Lass wenigstens die Zeit nicht umsonst gewesen sein und hol dir den Loot. Diese Community ist einfach wahnsinnig geworden.

3 Likes

Kann ich nur bedingt nachvollziehen. Zeit hatte man genug. Jetzt die wilde Welle machen find ich nicht gut, finde dich damit ab wenn du es nicht schaffst. Aber anderen den Stein dann komplett runter zu Stufen ist auch nicht schön finde ich.
Aber schön dass du dich dazu bekennst, Respekt dafür!
Koraya

Leaven? steht doch fast bei der Tages Ordnung :smiley: die Leute im 15 und 16 Key und höher leaven bei ein wipe instant die Gruppen :wink: wenn ich zb KR 1 Boss wipe wenn wir skippen bis zum Boss Raum braucht man nicht weiter machen ist eh nicht mehr intime…aber beim Endboss leaven ist der größte quatsch.

Und nur für so nen bescheuerten Erfolg der nix wert ist versaust du anderen den Spielspaß? Sorry aber ich hoffe dass du bald auf jedem Server auf jeder Blacklist stehst.

2 Likes

Das möchte ich ja nicht. Zumal ich spiel ja selbst mit vollem Einsatz also Bufffood, Pots, Flask und Int-Schriftrolle.
Man beisst sich quasi selbst ins eigene Fleisch.

Wie gesagt ich brauch den Loot nicht, zu bleiben wäre Zeitverschwendung. Für mich haben rnd - Gruppen allerdings auch einfach mal so gar nichts mit der Community zu tuen. Paar Millionen Fremde sind definitiv keine Gemeinschaft, echte Gemeinschaft findest du in kleinen Gruppen, deiner Myth±Truppe, Gilden, etc.

Ja das stimmt. Naja mir fehlen ja nur drei inis aber stimmt schon, könnte man auch sagen … egal.

Ja. Tatsächlich habe ich noch keinen Key seitdem geleaved, jedesmal ist wer vor mir abgehauen o.0
Kenne das halt selbst nur zu gut, wie gesagt sonst leave ich ja nie. Spiele aber meist auch nur mit Leuten die ich kenne und allerhöchsten mal Dienstags nen rnd-Key wenn mir noch was fehlt.

Sehr einseitige Sichtweise.

Ich finde leaven überhaupt nicht schlimm wenn es eh nicht mehr intime ist :wink: ausser es ist vor dem Endboss,Ich leave auch wenn es keinen sinn hat 5-10x am Trash zu failen bevor man überhaupt vor einem Boss steht^^ darauf lass ich mich nicht ein und Lebenszeit verschwenden will ich auch nicht.Hab heute zb WM 15 gemacht um vielleicht ein Trinket zu bekommen und weekly Chest 3 Wipes am Trash 1 min over Time alle sind drinnen geblieben aber 2 oder 3 Leute waren am pöbeln wie dumm und behindert ja alle sind ausser sie selbst :confused: eigentlich leave ich da instant zur Strafe für den flame aber um nicht noch mehr Zeit in wow stecken zu müssen für die weekly bin ich einfach geblieben und hab mir den bullsh…t flame der Leute gegeben

Eigentlich klärt man im Vorfeld ab, ob das intime werden soll oder ob einfach “nur so” der 10ner gemacht wird. Keine Ahnung die meisten scheinen zu denken sie spielen ein Singleplayer und die 4 anderen sind irgendwelche Bots.

Personen, welche die Grundlagen der menschlichen Absprache nicht beherrschen, haben in einem MMO nichts zu suchen.

2 Likes

Das traurige, selbst das hilft manchmal nicht.
Aber da das Spiel für manche Zeitverschwendung wird sobald ihre “Score” nicht mehr steigen kann zeigt nur wie absurd das ganze geworden ist.

Hierzu muss ich sagen, ich sehe das halt immer sehr kritisch.

Auf der einen Seite gibt es die Leute mit brutaler Selbstüberschätzung. Damals gab es ja wirklich 3 Kisten zur Belohnung (heute eben nur noch 1+,2+,3+ Aufwertung des Keys), sprich es gab viel mehr Loot wenn man schnell war.

Das ganze Tool war voll mit 3 Chest-Gruppen, wo im Regelfall Leute drin waren die froh sein konnten wenn sie es überhaupt intime schaffen. Völlige Selbstüberschätzung, bzw. übertriebene Vorgabe.

Auf der anderen Seite hab ich auch Runs erlebt, wo es hieß “weakly - NO LEAVERS!!!”.
Gut das suggeriert ja schon das man keine riskanten Skips oder Bigpulls macht, sondern eben sich gemütlich Mob für Mob durchschnetzelt. Mit Tyrannisch habe ich es aber auch erlebt, das man so einen Dungeonboss plötzlich am progressen ist.

In Myth+ ist halt nicht immer drin, was drauf steht^^

Und hier machst du in meinen Augen den Fehler, wenn du einfach so schnell wie möglich in neue 10er und 11er hüpfst wirst du oft in Gruppen landen, die nur die Instanz abschließen wollen, das kostet dich enorm Zeit (selbst wenn es schon beim ersten Boss klar ist, dass es nicht läuft) und zusätzlich versaust du diesen Spielern den Key und die Möglichkeit damit die Weekly zu machen.

Gib doch Bescheid, dass du den Key unter allen Umständen in time laufen willst und weg bist, wenn es nichts wird. Dann kann dir wenn du abhaust keiner einen Vorwurf machen und du verplemperst nicht Zeit in Gruppen die von vorn herein kein Interesse und/oder keine Chance haben.

Und weil du nicht glaubst was andere schreiben lässt du lieber x Gruppen ins offene Messer laufen (und verplemperst damit zusätzlich noch deine eigene Zeit)?
Tut mir Leid, aber dafür habe ich kein Verständnis, da muss ich mich wohl Xerzullo anschließen.

Aber wie du sagst, sind das bei dir 15er und 16er Gruppen - dort ist die Zielsetzung vermutlich eine ganz andere.
Du wirst kaum Leute finden, die diese primär für die Weekly machen, während es diese sehr wohl auf 10 und 11 gibt und auf 10 und 11 hat man auch genug Interessenten, die eben auch mit einem 70 Minuten-Run einverstanden sind.
Ich verstehe, dass du und OP daran kein Interesse haben und das ist auch nicht das Problem, aber wenn ihr das ausschließen wollt, kann man das mit einem Satz klären.

1 Like

Der Erfolg ist es nicht wert anderen den Tag zu versauen.

Mir selber fehlt noch der Schrein und werde morgen noch mal einen Anlauf machen können, wenn es nicht klappt dann eben nicht…

1 Like

Also ganz ehrlich Kauf dir die 3 restlichen 10er…
anstatt irgend welchen Leuten den Abend zu versauen…
Weil wie du schon sagst bei deim Score und deiner xp findest du nur Gruppen die Sozial sind und dich für die weekly mitnehmen, des dann echt assi hoch 10…

1 Like

Um euch zu beruhigen. Habe keinen weiteren Key geleaved. Hatte zwar noch zwei Runs versucht, aber der eine war nicht intime und der andere wurde von anderen verlassen.
Naja … bin ja eh nicht wirklich Freund vom rnd-Myth+.

Morgen ist Raid und nu zu spät, also eben dann nächste Saison.

Hab als Ausgleich paar 6-8 Keys mit meinem Tank gepushed.

Wenn bei der Gruppen Erstellung ein klares Ziel vereinbart wurde und während des runs festgestellt wird das das Ziel nicht mehr zurreichen ist, dann geht ein Abbruch vollkommen in Ordnung.

Ich wollte diese ID beispielsweise einen 14er Dungeon noch spielen. Selbst hab ich einen 13er key gestellt (aus der weekly Kiste)
Gruppensuche gestartet. Auf entsprechende XP, rundes setup und gepflegtes Gear geachtet.
beste Voraussetzungen für die als Push deklarierte Gruppe.
Bis zum ersten Boss in ML gab es 3 fehlpulls von 3 unterschiedlichen Spielern. CC wurde ab und zu rnd genutzt nur nicht dann wann es sinnvoll war. Entsprechend oft haben sich die ghuunies wie die Pest verbreitet.
ich hätte den run abbrechen müssen. Ich tat es nicht. 4 weitere fehlpulls und einige wipes folgten. Ich habe getobt vor meinem PC.
Nichts im Chat geschrieben außer pull timer und hard CC und den run zu Ende gebracht. Vermutlich hat der run meine Lebenszeit verkürzt.

Runs abzubrechen deren Ziel nicht erreicht werden kann rettet menschenleben.

@TE achte bei den Gruppen drauf das alle das Ziel verfolgen den Dungeon intime abschließen zu wollen.

1 Like

Jeder Key ist Übung!
Allerdings sind die Ansprüche heutzutage einfach zu hoch und der Spaß bleibt total auf der Strecke :frowning:

Tut mit Leid aber das ist Blödsinn.

Jeder hat bei unterschiedlichen dingen/Ereignissen Spaß.

Solange alle ehrlich sind was ihre spielerischen Qualitäten und Ambitionen angeht bei der Gruppe Bildung wird jeder einzelne auch spass dabei haben wenn das entsprechende Ziel erspielt wird oder nicht.

Spaß geht nur verloren wenn man mit den falschen Leuten zusammen spielt und unterschiedliche Ziele verfolgt.

Nur weil jemand gewisse Ansprüche an sich und die Gruppe stellt heißt das nicht das er keinen spass dabei hat. Ganz im Gegenteil wenn er das nicht tuen würde und seinen Ambitionen deswegen nicht gerecht wird geht ganz schnell der spielspass in den Keller.

1 Like

Dann soll mir nur mal jemand die Spieler erklären, welche ohne Plan und Score eine Gruppe aufmachen mit horrenden Anforderungen.
Woher soll man (wenn man mit Randoms spielt) richtige & falsche Personen/ Spieler erkennen?
Ansprüche an die Gruppe zu stellen ist niemals falsch, erfolgreich spielen/ Keys laufen macht natürlich mehr spaß!

Ganz einfach. Solche Spieler wollen entweder durch gezogen werden oder von erfahrenen Spielern lernen. In beiden Fällen wird der Gruppe Ersteller Spaß dran haben wenn es nach seinen votstellungen abläuft.

bei den Gruppen Mitglieder ist es dann schon kritischer. Sie müssen vor dem run wissen das sie da jemanden boosten.
Es gibt in der Tat nicht weniger Spieler die viel Spaß dabei haben anderen zuhelfen/boosten.
wissen sie das nicht und bekommen es erst während des runs mit dürfte wohl bei vielen der Spaß verschwinden.
Ehrlichkeit und gute selbsreflektion sind das wichtigste bei PuG.

2 Likes