Leaver in den BG's, hier muss was passieren. Bizz bitte!

heute wieder…nach dem ersten Zerg gehen 17 Leute aus dem BG. Bitte Leute, tut den anderen Spielern den gefallen und meldet euch bitte nicht an, danke!

1 Like

Hat auch meist damit zu tun, dass irgendwelche Premade Grppen unterwegs sind.
Ist auch verständlich. Wer hat Lust 20-30 Minuten auf einen garantierten Lose zu spielen.
Da nimmst du die 15 Minuten Debuff mit, und machst ne Raucher/Snackpause.

Früher war es besser. Da hast du noch gefightet um auf Ränge hinzuarbeiten. Da brachte das zergen was.
Heute… wozu? Ab 500 Ehrenlvl ist schluss, und für mehr geht man auch nicht mehr in die normalen BGs.

1 Like

In Tausendwinter rennt der Verteidiger immer zu den Maschinen. Ich habe 10mal verteidigt und 10mal verloren und bin 10mal bei den Maschinen abgekocht wurden. Wie kann denn das sein, da jeder weiß, der Gegner kommt und man kann sich vorbereiten/organisieren? Nichts von beiden passiert. Bei den Maschinen wird der Verteidiger überrannt. Die Spieler verlassen das Match. Warum sollten sie das auch nicht tun? Und warum sollt Blizzard etwas dagegen tun? Also gegen das leaven?

Von welchen Maschinen redest Du?

Üblicherweise laufen die Verteidiger dort zu Sunken und wenn (wie leider oftmals der Fall) die Angreifer außerhalb der Range der Flagge stehen bleiben, gewinnen die Verteidiger auch.

Was mich an den Premades nervt, ist nicht einmal, dass sie gewinnen, sondern dass sie die Spiele noch extra in die Länge ziehen. Ja, es ist PvP und ja ich mache auch gerne PvP (also kämpfen gegen andere Gegner), das macht aber, wenn eine Premade auf der anderen Seite steht, eben nur einer Seite wirklich Spaß. Die Krone setzt dem allerdings dieser Sim* Druide in Ashran auf. Immer die gleiche Tour, Buffs einsammeln und danach turtlen in der eigenen Base und nur alle 10 Minuten einmal, wenn BL verfügbar ist, raus rushen, alles umzergen und von vorne. Gegen den zu spielen macht nur deshalb manchmal Spaß, weil er es dennoch ab und an schafft, dieses Spiel zu vergeigen :wink:

Der Angreifer hat Sunken zu erst wenn ers schafft sich 2-3 kills schnell zu holen kann die person in die Werkstatt sneaken und dort direkt nen Katapultbauen und das Flagge drehen verhindern/kampf gewinnen durch die aoe fähigkeit der flamme. Als verteidiger ist das nicht möglich da sie erst drehen müssen und dann gefühlt ne stunde auf den „umspawnen“ der Goblins warten.
Denke das meint er/sie, hab ich auch schon paar mal geschafft und so nen Gleichguten zergfight Gewonnen. Das Umspawnen der NPC’s ist einfach nur dumm. Aber ich verliert lieber als als Verteidiger statt als Angreifer den das dauert nicht mindestens 45 min. (ja selbst mit zerstören der Türme kommt auf ne ±15 min Zeit ohne Aktion an.)
Daher bin ich darüber nicht so traurig, der Angreifer hats eh schwerer als der Der Deffer.

Mich wundert das noch niemand bei Isle of Conquest über die „schnellen“ Hordler sich beschwert haben. Die Schattenflammenrakete ist echt genial!

Ich wäre dafür, alle Zados und sonstige queue sync premade Spieler als Strafe gegen Simeoa in Ashran antreten zu lassen, wenn das System erkennt, dass man gerade versucht, sich um die 5-Mann-Regel drum herum zu betrügen.

4 Likes

Naja, ganz so einfach ist es dann auch nicht. Zunächst einmal benötigt es 8 Kills, bevor man Katapulte bauen kann. Zum zweiten sind die Verteidiger als erste an Sunken und wenn nicht wieder irgendein dusseliger Schurke dabei ist, der die Verteidiger an der Flagge „shrouded“, dann haben sie auch die bessere Ausgangsposition, da sie automatisch an der Flagge stehen. Und dann muss natürlich erstmal auch jemand durchsneaken können (AOE, Flare etc.) und dann auch noch unbemerkt bauen können.

aber diesen Typen von Spielern sollen sich doch gar nicht erst anmelden! Sie wissen doch vorher, dass das passieren kann. Verstehe nicht, warum den Mitspielern gegenüber so unfäir ist und geht. Das ist eher ein Charakter-Thema. Der Des.Buff muss unbedingt erhöht werden…2h

Ich bin ja der letzte der Premades verteidigt aber
Bist du dir sicher dass er/sie/es Que sync nutzt? Ich sehe immer nur 5 Leute, manchmal markiert er sie auch.

Ich sehe z.Z. keinen weg/mittel um Leute dazu zu nötigen, in einem verlorenen BG zu bleiben. Es gibt halt nichts für eine Niederlage. 30min Debuff :np dafür hat man Alts. Sollte sowas Acc weit werden, spielt man halt was anderes.

Die einzigen dinge die ich momentan am PvP ändern würde und welche auch länger nutzen haben sind Das Matchmaking (das ist echt ein witz) und die Skalierung der NPC, in „epic“ BG´s .

Wenn es dir nicht passt, das die Leute was Besseres anzufangen haben als sich abfarmen zu lassen, genieße den Moment , trink ein Bier oder Whiskey , mach etwas Musik an
(https://www.youtube.com/watch?v=40S7xD43tIA&list=PLB5PLVCJFPlPaHwS0nEv1B7CY4NXCA8OF&index=8&ab_channel=DRAMALU)
und warte auf das Ende.

Er scheint nicht ausschließlich queue sync zu spielen, sondern manchmal auch mit einer einzigen Gruppe aus 5, aber er hat die typischen Stats eines queue sync Spielers. Bei Spielern die in Epic BGs in jeder map 200 Runden gespielt haben und dabei eine winrate um die 95% kannst du dir sicher sein, die spielen in premade raids. Es gibt niemanden, der solche Stats hat und keine Gruppen synchronisiert.

Premade raids aus mehreren Gruppen sind der Hauptschuldige an extrem unausgeglichenen Runden, aus denen die Leute gerne leaven. Sie abzuschaffen sollte an erster Stelle auf der Agenda stehen.

Ich bin heute drei mal an die gleiche Premaderaid Gruppe geraten, 2x Insel. Die erste Runde haben wir gekämpft, so gut wir konnten, den Zerg bei Hangar verloren, danach lange erfolglos um Hangar gekämpft und schließlich haben wir geturtelt, weil es doch nichts gebracht hat. Unsere Leute waren zu undiszipliniert, um das mit dem turteln durchzuziehen und gleichzeitig quarry und ref zu halten. Irgendwann haben sie unseren Boss gelegt.

Die zweite Runde, nochmal Insel gegen die gleichen. unsere 4er Gruppe joint nach in eine angefangene Runde, die Horde verliert gerade den Zerg am Hangar, wir waren auch massiv in unterzahl dort. Warum hatte die Horde nur um die 30 Spieler, bevor wir in die Runde kamen? Weil sicher viele gleich beim Anblick der Premade gegangen sind.

Dritte Runde Wintergrasp, sie spielen die Zado-Taktik und gehen als Verteidiger zu broken. Wir regroupen vor broken und greifen halbwegs koordiniert an, aber sie sind stärker, uns fehlt schaden und wir verlieren an allen Fronten.

Es ist halt so ein Witz, wenn 20 Kommandosoldaten im Discord mit Unterstützung ihrer random spieler gegen 40 nahezu völlig unkoordinierte randoms antreten, die vielleicht mit Glück einen Spieler haben, der Anweisungen in den Chat schreibt, und selbst das nicht immer. Klar gewinnen sie 95% ihrer Runden, sie haben ja so gut wie nie würdige Gegner. Die meisten von ihnen können individuell gar nichts, sind aber marginal besser als der durchschnittliche random Spieler in epic bgs. Und durch ihre schiere Menge und Koordination reicht das schon, um viel stärker als das andere Team zu sein.

All diese Probleme hätten wir nicht, wenn Blizzard einfach die 5-Mann-Regel konsequent durchsetzen würde. Das ganze ist nur möglich, weil sie im Grunde schummeln.
Kaum jemand hat Bock, David gegen Goliath zu spielen und gegen Schummler anzutreten, die zu zwanzigst an einem Modus teilnehmen, der für maximal fünf Leute ausgelegt ist.

Es würde auch gleich ein anderes Problem mit beseitigen, wenn die Premades endlich verschwinden würden. Nämlich deren Fehlidentifikation, wenn die Runde mal nicht gut läuft. Heute erst ein Alterac gehabt, da wurde unsere Offense aufgerieben, weil die Allianz bei Steinbruch gedefft hat. Sofort ging das Geheule los, wir spielen gegen ne Premade und alles sei verloren. Wir hatten aber auch selbst eine solide Defense und sie haben sich an uns die Zähne ausgebissen. Wir haben das Spiel 500-0 beendet. Wenn es keine Premades mehr gibt, kann auch niemand so einen Müll als Ausrede nehmen, um das Team runterzuziehen, wenn es mal nicht läuft.

Guter Tipp, Btw, in meinen Gruppen hat sich die Tradition entwickelt, diesen Song abzuspielen, wann immer wir auf der Map Wintergrasp landen. Probiert es mal aus, er untermalt das Geschehen auf der Map echt gut.
h.ttps://www.youtube.com/watch?v=ETfiUYij5UE

1 Like

Naja, sowas würde ich mir jetzt nicht anhören, es klingt doch zu sehr nach 7.Klasse Hauptschulabbrecher. Aber jedem das seine.

Ich war grade in einem der wenigen Premade Epics, die mir wirklich (bis die gegnerische Premade rausgegangen ist) Spaß gemacht haben. Auf unserer Seite (Ally) war ein Lead mit einem furchtbar komplizierten Namen (Sary…) auf der anderen (Horde) Larkus. Larkus hat es mehrfach vergeigt. Leider hat er anscheinend nicht die Eier dann auch einfach mal zu verlieren und ist mit seiner Premade rausgegangen, so dass die Horde plötzlich nur noch 21 Mann stark war. Ab da war es dann natürlich keine Herausforderung mehr.

Zeigt aber gut: Ausgeglichene Kämpfe sind diesen Vögeln vollkommen egal, sie wollen nur Gegner, die so gut wie keine Chance haben, zergen. Erstaunlich, dass man sich dabei auch noch gut fühlt :slight_smile:

4 Likes

Ich war einer von den 21 Leuten…Traurig

Sariyapahemi, Druide mit ein paar Sonderzeichen drin, kann das sein? Ja, gegen ihn bin ich übrigens gestern drei mal angetreten in den Runden die ich geschildert habe und drei mal haben wir sie beinahe besiegt, aber die Qualität unserer randoms war halt einfach zu schlecht. Diese Leute können nichts und wären ohne ihre 15-20 besten Freunde total aufgeschmissen, aber immerhin haben sie gestern einen anderen Nichtskönner (Larkus) vermöbelt, was mich freut.

Synchronisierte Gruppen gehören einfach abgeschafft. Das Spiel wäre viel besser dran ohne sie.

2 Likes

heute wieder ein sehr langes „Insel der Eroberung“ gehabt. Es leavt wieder das ganze unloyale …wir sind eigentlich besser, verlieren aber nur den ersten Zerg. Und gewinnen am Ende doch noch. Schreibt mich ein Leaver an…ihr Idioten seid immer noch in dem langen BG, meine Desl-Zeit ist rum und ich bin bereits im neuen BG. Ich hätte meine Tastatur zerlegen können, was sind das nur für Spieler. Die Zeit der Sperrung muss unbedingt verlängert werden. 3h, die auch noch aktiv ist, wenn man sich ausloggt. Gilt dann auch für Afk.

Es wird dich schockieren, aber auch mit einem Deserteur kann man sich für das Blitz BG anmelden.
Zudem ,solange die Leute es nicht schaffen ,Dinge wie :

oder ähnliches zu nutzen ,wollen sie auch nicht unbedingt gewinnen.

1 Like

Es macht einfach keinen Sinn in diesen oben genannten Bg´s zu verweilen, wenn Hangar oder Broken der Gegner hat. Der Fehler ist nicht bei den Leavern, sondern das es die Möglichkeit überhaupt gibt Premade gegen Random zu spielen; also wird geleaved bis endlich mal eine richtige Schlacht stattfindet. Sollte der Deserteur höher bestraft werden, dann würden alle, wie hier schon erwähnt wurde, sich in die Ecke stellen und nicht mehr beim Spielgeschehen beitragen. Erscheint eine Kuh, wird einmal angegriffen und wieder in die Ecke. Mit drakonischeren Strafen sollte man erst gar nicht anfangen, weil ich denke, dass es nicht gut ist, dass Leute zu etwas gezwungen werden sollten worauf sie kein bock haben; das ist bestimmt nicht gesund für das Spiel.

Davonabgesehen gibt es leider auch Pre vs Ran auch in kleinen BG´s und wenn du da schon mehrmals am Friedhof abgefarmt wurdest, dann liegen die Nerven schon blank und dann leaved man halt nach gefühlten drölfzigsten mal gegen Premade; das ist nur verständlich.

Mal ne andere Frage: ich hatte ca. 1 Jahr pause gemacht, zuletzt rannten alle zu Broken, jetzt zu sunken und bei Insel rannten alle zu den docks, jetzt wie irre zu Hangar, warum? Was hat sich geändert? Ich meine, dass die Alli nie die Gleven verteidigen konnte war schon immer klar, aber woher der Sinneswandel?

Ohne dir die richtige oder optimale Antwort geben zu können:

Allgemein
Blizz bufft NPC’s und Fahrzeuge nicht

IoC
Wir haben heute sooo viele Klassen die sich tarnen können wie,
Schurken (1ner reicht schon um die Gleven zu killen), Hunter, Mages, Druiden.
Das Luftschiff ist hingegen unangreifbar.

Ashran
Die Leute stehen auf der Brücke und lassen sich abfarmen
Den Boss zu erreichen kann jede Klasse mit

, wird aber nicht gemacht.
Einige schaffen es nicht mal M zu drücken um nach einem AA Spawn zu schauen.

1k Winter
Ist jetzt Spekulativ, aber es scheinen einfach alle immer zu dem Punkt zu laufen an dem man Feinde vermutet.

Alterac
Da ein halbwegs brauchbarer Tank auch mit 4 Aktiven türmen den Boss Tanken kann (mein BDK kann es zu mindestens) ist die Defensive aufgegeben wurden, obwohl das immer noch ein guter Weg ist um zu gewinnen.

warum wundert mich diese Aussage null!? Also bei Premade, kann ich das ja noch nachvollziehen aber solche Player wie du, leaven sogar, wenn es keine Premade ist und der erste zergt kippt, weil es beispielsweise weniger Heiler sind. Auch völlig verrückt, dass Leute sich AFK in eine Ecke stellen würden, omg…was ist da bloß rangewachsen. Egal in welchem BG wir sind, auch wenn es am Ende doch noch gewonnen wurde, es leaven Leute reihenweise!! Das hat nichts mit Premade zu tun. Da würde ich das noch verstehen.

Machen sie mit jedem Season wechsel! Allerdings reicht dass nur für 1-2 IDs bis die Spieler ihr ehre gear haben.

Tatsächlich kannst du vom Horden Luftschiff mit einem Gleiter zum Alli Luftschiff gleiten und die Kanonen zerstören (dafür muss die Horde aber erstmal Hangar haben).
Aber ja, die Gleven sind zu schwach. Dir bringt die beste Verteidigung nichts wenn ein Retri mit Bubble und Flügel dir alles weghaut oder ein Hunter in der Luft vom Gleiter aus die Gleven zerstört.

Die Verteidiger können sich zwischen BT und Sunken entscheiden. Sunken kann von der Base aus mit den Turmkanonen beschossen werden und die machen sehr gut schaden. Wäre für mich der einzige Grund dort hinzugehen.