Leaver in den BG's, hier muss was passieren. Bizz bitte!

Ich will einfach nicht müde werden. Ich wünsche mir einfach ein Handeln von Blizzard zu den ganzen Leavern, vor allem 2 Bg’s! Insel der Eroberung und Tausendwinter. Wenn der erste Zerg verloren wird (Hangar oder Sunken) leaven die Spieler reihenweise! Was sind denn das für Typen?!?!?!?!? Dann sollen sie sich doch bitte nicht anmelden, danke! Wir waren heute nach dem ersten Zerg am Hangar noch ganze 11 Spieler bei der Horde, was soll das?! Dann hast du mal ne Std Zeit zum daddeln und hast 4 solche BG’s in folge. irre! Das kann so nicht bleiben. Keiner brauch solche Spieler!

1 Like

Kannst nix machen, ist halt so.

Die Frage ist eher, warum verliert man den Zerg am Anfang? Weil es zu viele Egomanen gibt, die eine andere Meinung haben und irgendwo hinrennen. So funktioniert die Gruppe nicht.

Beispiel Insel: Anstatt Demos zum Hangar zu bringen, werden diese vor der Festung verschwendet. Direkt drauf ansprechen, bringt oft nur „miese Stimmung“, sind unbelehrbar.

Es gibt einige Leader, wie diese „Gardinenmarke“, welche die Spieler auf Spur bringen. Dann funktioniert es auch.

nee…es geht ihr nicht um, warum verliert man den Zerg, weiß ich alles selber. Es geht mir um die Leaver :slight_smile:

Tausendwinter braucht halt überarbeitung, die im Grunde so aussieht, das wenn die Verteidiger die 3 Türme Down haben, die Zeit abgelaufen ist.
Im Gegenzug könnte man durch gefallene Festungstürmen den Angreifern wieder etwas mehr zeit geben.

So das halt spannende und ausgeglichene Schlachten weiterlaufen können, aber eben verlorene Schlachten vorbei sind.

Man kennt es doch selbst, kommst nach 10 Minuten wartezeit in nen TW in die Angreifer Gruppe rein, alle 3 Türme sind down, die Verteidiger Seite hat das Maximum an Maschinen und das Game läuft trotzdem noch 15 Minuten.

Da brauch es halt wie im Arathiebecken ne Mechanik, die es dem komplett überlegenen Team ermöglicht das Spiel schnell zu beenden. Im AB, ist das Game auch nach wenigen „Sekunden“ vorbei wenn ein Team es schafft alle 5 Basen zu halten.
Und als Verteidiger gibt es das Problem im Tausenwinter ja auch nicht. Wenn der Gegner da überlegen ist, ist er in 5 Minuten durch die Mauer.
Nur als Angreifer wird halt erwartet das man sich 20-30 Minuten den prellbock spielt.

Ansonsten kannst halt nicht viel machen. Mit „Strafen“ kommst du nicht weit. Da hast dann höchstens Leute im Team die irre Zeit unmotiviert absitzen, oder noch schlimmer die Truppenmoral mit Quatsch im Chat stören.

2 Likes

Na ja für 1kW ist im Angriff den Zerg verlieren zu 95% die Aussage: dieses BG wird über 15 Minuten gehen und sehr wahrscheinlich eine Niederlage
Es geht also schneller zu desertieren und umzuloggen auf den nächsten Char für Ehre pro Stunde oder um mit 6-7 Chars seinen Daily Win zu holen
Da die verteidigende Fraktion im Zweifel mauern kann(und wird) ist die Wahrscheinlichkeit dieses BG zu drehen für ne unkoordinierte Randomgruppe eben leider sehr gering

In den anderen Epic BG`s seh ich das nicht so. Insel kann man meiner Meinung nach auch ohne Hangar gewinnen - aber wenn immer wieder 20 Leute da rein laufen und sich abzergen lassen eben auch nicht.

1 Like

Aus dem Blickwinkel stimmt das zwar, aber denen, die dann nachrücken, gegenüber ist es halt unfair. Im Grunde müsste es so sein, das leaven negativere Auswirkungen hat, als drin zu bleiben, bspw. indem die Sperre accountweit erfolgt und man eben nicht einfach umloggen kann und das Spielchen dann im nächsten BG wiederholt

Ich find den Lösungsansatz mit: Das BG ist eben vorbei wenn die 3 Türme down sind da besser als mit Strafen zu arbeiten

Die defense schmeißt halt hin wenn sie den Zerg verliert und offense macht nen 3 Minuten Game draus und andersrum wirft die Offense hin und die Def killt kurz in 8 Min die Türme (also je nachdem wer den Zerg gewinnt)

Ist natürlich aus meiner Sicht der Ehremaximierung/Daily Win Geschichte
Am Ende des Tages bin ich schon froh wenn ich nicht gegen ne Premade spiele ^^

1 Like

Ja, bei 1K Winter ist das sicher eine gute Sache, besser jedenfalls, als dann noch 10-15 Minuten auf das BG-Ende zu warten, ohne eine echte Aussicht noch zu gewinnen.

Aber das Problem der Leaver existiert ja nicht nur bei 1K Winter, sondern in allen BGs: Erster Zerg verloren => 10 Spieler verlassen erstmal das BG. Ist manchmal sogar ganz gut, wenn bessere Spieler reinkommen und man es doch noch gedreht bekommt, aber die Regel ist das nicht. Und ehrlich, mich nervt es nicht ein BG zu verlieren, mich nervt es aber schon, in ein bereits verlorenes reinzukommen, nur weil ein paar Vögel der Meinung sind, ihre persönliche Zeit ist wichtiger, als die aller anderen. Sollen halt Singleplayer Spiele spielen mit diesem Mindset :wink:

Einfach nen Leave als „niederlage“ in der Statistik verbuchen. Dann sortiert man zumindest die Statisktik verfälscher/Flüchtlinge aus.

oder jetzt wo ehre so nutzlos wurde auch für Verlierer Conquest points.

Ich versteh deinen Punkt auf jeden Fall
Ich hatte oft 3-5 Games in Folge wo ich in ein bereits laufendes/quasi verlorenes BG nachgeladen wurde

Ich kann mir vorstellen wenn die Strafe zu groß ist bleiben sie eben drinne und stehen semi afk rum - da hat auch keiner was von
Ich denke am Mindset der Mitspieler kannst du nur was ändern wenn die Belohnungen oder die Konditionen positiv sind - nicht unbedingt mit Strafen

Die beste Lösung wäre einige Bgs zu überarbeiten, so dass der erste Zerg (Hangar auf der Insel) eben nicht so wichtig ist. Wird aber leider kaum passieren.

Ansonsten einfach Gewinnern und Verlierern die gleiche Belohnung geben, das dürfte einen Großteil der Spieler dazu bringen auch weiterzumachen wenn man verliert.

1 Like

Ich gehöre zu den „leavern“, auf Hordeseite wie auf Alliseite.
Mir macht nur noch PVP Spaß, mit meinem Horde DK und meinem Alli Jäger. Warum ich das Schlachtfeld verlasse? Hat unterschiedliche Gründe, je nach dem auf welcher Fraktion ich gerade spiele. Als Alli verlasse ich schon vor dem eigentlichen Start das Spiel wenn ich nen Premade auf Hordeseite sehe. Als Alli null Chance.
Wenn ich Horde spiele, verlasse ich das Schlachtfeld nach dem ersten verlorenem Zerg in Tausendwinter und auf Insel der Eroberung, wenn Alliseite den Hangar eingenommen hat.
In beiden Fällen ist es fast unmöglich, das Spiel noch zu kippen.
Als Hordler macht mir eher Sorgen, das ein gewinnen ohne Premade sehr schwer bis unmöglich erscheint.
PVP war mal fest in Hordehand. Heute nur noch mit Trickserei und Premade möglich und dank Blizzard, wenn wir wir 6 Heiler und Alliseite keinen oder einen, vielleicht 2 Heiler am Start hat.

Als Abhilfe wäre eine Veränderung auf den Schlachtfeldern notwendig.
Tausendwinter gibt es für Verteidiger nur eine Taktik die du spielen musst, auf der Insel der Eroberung ebenso und im Alteractal gewinnt der, der als erster am gegnerischen Boss ist. Dort wirds nur schweirig, wenn Allis deffen ansonsten gilt wer ist schneller.

Es müssen mehr Möglichkeiten geschaffen werden, ein Schlachtfeld zu gewinnen und nicht nur eine gewinnbringende Taktik.
Dann fällt auch das verlassen weg. Ich verschwende nicht meine Spielzeit mit blöd rumstehen und das Warten auf das gewinnen der Allis oder stumpfsinnig gegen eine Mauer rennen um dem 15 Minuten debuff zu entgehen.

2 Likes

Außer diejenigen, die in ein bereits verlorenes BG nachrücken würden. Ich hatte es übrigens auch schon mehrfach, dass ich in ein BG gekommen bin, da kurz vor Ende stand (bspw. 1K Winter als Angreifer 1-2 Minuten vor Ablauf des Timers). Da scheint es einigen ernsthaft um die Statistik zu gehen. Insofern finde ich den Vorschlag von Wink (Leave als Niederlage werten am besten in Kombination mit geringen Eroberungspunkten am Ende eines verlorenen BGs) fast noch am besten. Hält diejenigen vom Leave ab, die dies nur wegen der Statistik machen und auch diejenigen, die nur wegen der Eroberungspunkte reingehen.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, Anreize sind besser als Strafen. Einen accountweiten Deserteurdebuff fände ich aber dennoch ganz nett, auch wenn es dazu führt, das einige sich einfach AFK in die Ecke stellen. Passiert allerdings jetzt ja auch schon.

Wenn du als Angreifer in Tausendwinter den Zerg verlierst, entweder über Westspark Broken temple pushen und von dort aus aufs Westtor, oder von Eastspark aus Katapulte bauen und von Süden auf Sunken hochpushen und versuchen, es den Gegnern doch noch abzuringen.

Wenn du als Verteidiger bei Sunken verlierst, die gegnerischen Fahrzeuge rausfocusen, Festungskanonen benutzen und broken, dann Westspark einnehmen, damit die Gegner weniger Fahrzeuge bauen können und ihr gleichzeitig die Türme der Gegner zerstören könnt.

Wenn du bei Insel den Zerg bei Hangar verlierst, Werkstatt holen, von Süden mit Demos den Hangar zurückholen. Turteln mit Raffinerie und Steinbruch geht auch, oder du betest, dass die Gegner unaufmerksam sind und versuchst es mit Gleven.

All das sind realistische Weisen, auf die man so eine Runde noch gewinnen kann. Und gar nicht mal so selten erfolgreich. Und selbst wenn man damit scheitern sollte, hat man immer noch eine unterhaltsame Runde gespielt.

Das geht ohne weiteres. Warum sollte es nicht gehen?

Ich hatte noch nie Verständnis für so eine Einstellung. Schlachtfelder, die grundsätzlich von einer Fraktion dominiert werden, gibt es nicht und gab es nie. Es hängt nur davon ab, wer die objectives schlauer spielt und besser kämpft.

Anstatt zu Sunken zu gehen, können die Verteidiger genau so gut auch die Zado-Taktik spielen und bei broken auf die Gegner warten. Dann hat man gleich eine Werkstatt mehr, die Gegner trudeln langsam ein und greifen oft nicht koordiniert an. Kills bekommen die Gegner auch nicht, wenn niemand den Gegnern vor die Flinte läuft und sich umbringen lässt, also können sie auch nicht bauen. Das funktioniert richtig ausgeführt wunderbar.

Defense und Recall mit Insignie ist eine vollkommen legitime Alternative zum Rush.

Die gibt es. Man muss nur gewillt sein, sie auszuprobieren und nicht gleich aufgeben, wenn das team minimal hinten liegt. Auch auf den anderen Maps. Ashran kann man etwa durch backdoor gewinnen, wenn das Team im Zerg verliert.

Meinetwegen könnt ihr auch leaven, wenn ihr unbedingt wollt. Aber dann tut es bitte leise und kommentarlos.

Hauptsache ihr gehört nicht zu den Leuten, die das Team noch mit defätistischen Nachrichten runterziehen, damit man auch ja kein comeback hinbekommt.

Ist dringend nötig btw.

1 Like

Ich denke es wird sich in den Schlachtfeldern wenig verändern und die Taktiken werden beibehalten.
Zudem kommt die Sprachbarriere. Ich werde kein russisch oder englisch nutzen, um im chat einen Vorschlag unterzubringen weil ich die Sprachen nur laienhaft spreche und nicht bereit bin, eine andere Sprache als meine Elternsprache zu lernen.
Ich muss nicht jedes Schlachtfeld gewinnen, manchmal sind sie einfach nur witzig oder ich treffe bekannte Chars und wir albern nur rum.
Lästig sind nur die Klugscheixxer mit ihren dümmlichen Beiträgen.
Dennoch geh ich da gern rein und verbringe meine Spielzeit mit PVP
Und wenn es frustig oder einfach mistig läuft, geh ich auch weiterhin raus und erspare mir das gequäle.

Russisch kann ich nachvollziehen, spreche ich auch nicht und werde ich auch nicht wegen eines Spieles lernen. Aber Englisch? Das wird heutzutage schon in der Grundschule gelehrt, selbst zu meiner Schulzeit (und mein Abitur ist mehr als 35 Jahre her) wurde Englisch seit der 5 Klasse als Pflichtfach gelehrt. Für das bisschen Kommunikation in einem BG sollte es eigentlich für jeden reichen.

Wenn Du natürlich im BG nur in Deutsch sprichst (und verstehst?), darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Deine Beiträge dort keinen interessieren (mit Ausnahme von ein paar ewig gestrigen, die dann wieder eine Gelegenheit gefunden haben ihre Abneigung gegen Deutsche zum Ausdruck zu bringen).

Wen meinst Du damit? Spieler, die Anweisungen geben, wie das BG gewonnen werden kann? Ich freue mich immer, wenn ein paar dabei sind, die Anweisungen geben, so dass man wenigstens halbwegs koordiniert und mit Taktik spielt und nicht einfach in den ersten Zerg rennt, dort wiped und dann (natürlich nach möglichst dramatischem kundtun, dass alle anderen verdammte Anfänger sind und man seine wertvolle Zeit nicht weiter mit diesen verschwenden wird) das BG verlässt.

Na ja die Statistik ingame sagt ja nur
Wieviele BGs beigetreten
Wieviele BGs gewonnen

Es gibt keinen extra Eintrag für die Differenz
Und ich würde behaupten es ist noch so dass jedes betretene BG direkt eingetragen wird

Die Runden, die du zu Ende gespielt hast, werden eingetragen. Wenn du vorzeitig gehst, geht die Runde nicht in deine Statistik ein. Immer dann, wenn du den Endscreen Sieg / Niederlage / Unentschieden hast, bekommst du einen Eintrag in die Statistik, unabhängig davon, wie lange du in der Runde bist. Wenn du also eine Minute vor Schluss in ein halb verlorenes BG joinst, bekommst du eine volle Niederlage angerechnet. Unentschieden zählt auch als Niederlage, da ihr nicht gewonnen habt.

Rated BGs zählen als verloren, wenn du sie verlässt. Ist aber etwas anderes.

2 Likes

Hm das hab ich tatsächlich anders erwartet. Okay danke für die Richtigstellung :slight_smile:

Ja, die Statistik…

die ist super, mein Schamane hat

Rated Eye of the Storm

8/64/800%

drin stehen.

Sind wir ehrlich, die Statistik kannst du dir schenken