04.11.2018 11:00Beitrag von Théjà04.11.2018 02:25Beitrag von ChizuéIch bin dringend dafür, dass Leute mehr soziale Kontakte im Spiel aufbauen und mit ihnen M+ laufen!!
Soziale was?
Phobie
04.11.2018 11:00Beitrag von Théjà04.11.2018 02:25Beitrag von ChizuéIch bin dringend dafür, dass Leute mehr soziale Kontakte im Spiel aufbauen und mit ihnen M+ laufen!!
Soziale was?
04.11.2018 13:57Beitrag von MêdaiaIch bleib dabei und leave regelmäßig wenn es nicht intime ist oder die Leute mir dumm kommen ;) geht gepöbel los warum auch immer oder wipt man durch bin ich einfach raus ohne was zu sagen :D das machen genug Leute nicht nur ich .
06.11.2018 08:54Beitrag von AbraxisNo offense, aber wenn 7x hintereinander geleavt wird, würde ich mich an deiner stelle mal fragen, ob ich vllt Teil des Problems bin.
Es gibt für die Leute meist nur 1 Grund zu leaven, und das ist, wenn Leute Falschangaben machen, weil sie sich selbst überschätzen.
Wenn das zb steht "+11 push" gehe ich davon aus dass er in time gespielt und eigentlich +2 angestrebt wird. Wenn es schon chaotisch startet und abzusehen ist, dass wird nicht annähernd ein push, dann leave ich.
Sorry für den langen Beitrag aber…
es wird mit dem geleave immer schlimmer! Überhaupt diese Woche ists hart. teeming + explosive + fortified ist echt mega ätzend! Das packen die Leute überhaupt nicht… ich hab schonwieder Urlaub und nach 5-6x Leave nacheinander am Mittwoch angefangen eine “Strichliste” zu führen. von 19 versuchten m+ Steinen im Bereich 10-16 diese ID waren:
3x intime
3x deplated aber durch
13x aufgelöst weil Leave
WTF? Aber wieso? Meine Beobachtung und daraus abgeleiteten Vermutungen lauten:
Jetzt war letzte Woche halt Easy-Mode bei den Affixen solange die Bossdps gut waren. Dadurch konnten die ganzen Raid Boi´s die sonst nur 1x die Woche nen 10er für die Kiste laufen und sonst Null Erfahrung in m+ haben auch mal große Keys erspielen.
Die rennen diese Woche aber gegen ne Wand. Ich war die ID schon einige Key´s im Bereich 10-15 und es waren die Meisten davon mit Spielern von ~1 bis 1.1k gefüllt die zwar tolle Mythic Raider sind, aber sonst nur jede Ini 1-2x auf +10 gemacht haben und meist erst letzte Woche die ersten über 10 geschafft haben. Keine Erfahrung… keine Ahnung von den Affixen aber diese Woche mit dicken Key´s und Bescheibungen wie " 14->15 only intime be 380+" am Start.
Geh mal mit solchen Leuten diese ID +14 ToS und versuch links die dritte Gruppe xD schon der Versuch zeigt -> keine Ahnung.
Also Instandleave! Der Leaver in meiner Strichliste war meistens ich selbst…
Ja ich bin selbst soein “böser leaver”! wenns nicht klappt intime zu laufen (und das sieht man recht schnell) bin ich nach 1-3 Wipes weg. Es braucht kein Mensch der schon wochenlang Key´s größer 10 läuft noch das Gear aus den Ini´s… und wozu soll man sich bitte sonst durchsterben?! Spaß macht das NIEMANDEN, das kann mir keiner erzählen ^^
Dieses durchquälen mit über 30 Toten oder mehr nur um den Key abzuschließen und vielleicht ein 370er Item mitnehmen zu können, das wollen nur die Weekly-Kisten-Leecher die regelmäßig keine +10 intime schaffen… oder laufen wollen weil sie lieber raiden, PvP machen oder was auch immer.
Die wirklich aktiven m+Spieler wollen aber Ihr Rating pushen (ja!) und die Ranglisten (wenn auch nur im Freundeskreis oder der Gilde) hochklettern. Und nicht wipen weil die anderen zu wenig Ahnung haben oder ein bisschen mit Ihnen üben damit sie nächste Woche sich leichter tun beim einmaligen +10 Run für die Kiste…
Die Belohnung ist für viele das Rating, oder der Rang in der Liste. Oder das “gut genug sein um es intime zu schaffen”. Mittlerweile nichtmehr der Loot, den brauchen high-rating Spieler nurnoch in Ausnahmefällen.
Das ganze kann man nach unten hin bei Keys zwischen 3 und 9 genauso beobachten (seh ich am Twink), nur das da meist der Aspekt vom Gear noch was zählt. Nur wird da im Moment auch mehr geleavt weil Spieler die sowieso nur in lowratings spielen dann die Woche bei nem +9er der letzte Woche echt leicht zu erreichen war, einfach verzweifeln wenn da plötzlich 5 Orbs gleichzeitig spawnen - und platzen ^^
Schuld ist irgendwie halt auch Blizzard. BfA ist da leider so designt worden, das sich viele aufgrund Ihrer Leistungen anderswo oder schlichtweg wegen dem überall zugänglichen Gear für m+ maßlos überschätzen und gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad für viel zu niedrig halten. UND das die Affix Combos teils wirklich etwas krass sind… trägt auch dazu bei.
Treffen sich die einen Spieler mit den Anderen in ner Gruppe (was Random, besonders bei harten AffixWochen öfter vorkommen dürfte) sind leave´s halt vorprogrammiert. Ehrliche Gruppenbeschreibungen und reflektierte Selbsteinschätzung würden da sicher schon ein wenig helfen.
Aber das alles läuft drauf raus, das du gerade in Wochen wie diesen nur mit ner Stammgruppe weiter kommst. Randoom findet sich (zumindest Allianz seitig) nur sehr schwer ne Gruppe mit Spielern zusammen, die auch wirklich Erfahrung haben. Wo ich vor 3 Wochen noch locker 30-40 Anmeldungen im tool hatte, kommen die Woche bisher vielleicht 10 zusammen. Viele unter 1k Rating, auch bei 15er Keys… da hat man nicht die Auswahl und muss entsprechend oft leaven und neu hochspielen.
Wir hatten gestern das Problem, dass dank der Pushweek letzte ID im Moment DDs mit 1,3k+ score unterwegs sind, die:
War schon schwer die letzten beiden Tage mal stressfrei Keys zu spielen.
In dem Bereich gehen die Leute halt nicht für Items, sondern um höher zu kommen.
Wenn dort also davon ausgegangen werden kann, dass der Stein depleted wird, wird halt geleaved.
RaiderIo genauer checken hilft meistens, um die Leute auszusieben.
Grade eben +7 Shrine gestartet. Vorher schön readycheck. Alle ready. Dann leavt der Heal instant nach einlegen des Steins. Stein wieder down. Dann eben auf +6 kurz vorm Endboss leavt wieder der Heal. Das ist kostbare Lebenszeit absolut verschwendet, nur weil manche trollen und/oder nich klar kommen und ragequitten. BITTE BLIZZARD STRAFE HIERFÜR EINFÜHREN. Hätte diese Personen zu gerne gemeldet, die mit purer Absicht die Steine andere kaputt machen. BITTE macht mal was dagegen.
Ich habe hier jetzt nicht alle Beiträge gelesen, kenne das Problem allerdings auch. In meiner Zockerrunde sind wir 7 Leute und da kommt es immer mal vor, dass wir nur zu zweit, dritt oder viert sind und trotzdem Keys laufen wollen. Wir schreiben vorher immer die Leute an und klären ab, dass wir es fertig spielen wollen, auch wenn wir es nicht in time schaffen. Damit klappt es auch ganz gut. Leider muss man das fast schon machen, weil regelmäßig beim ersten kleinen Fehler (muss nicht mal ein kompletter wipe sein) Leute leaven.
Da ich mir das mit den Strafen schwer vorstelle rauszufinden ob jmd einfach so oder durch mehrfaches Scheitern leavt, hätte ich eine Möglichkeit die Situation vielleicht ein bisschen zu verbessern.
Wäre es nicht möglich einzuführen, dass man neue Leute einladen könnte, solange man beispielsweise nicht mehr als 2 Bosse und 50% der Mobs gekillt hat. Die Zahlen lassen sich natürlich variieren. So Könnte man wenigstens dafür sorgen, dass die ganzen Leute die nach 1-2min schon leaven nicht alles kaputt machen. Außerdem besteht so nicht die Möglichkeit das Tauschsystem auszunutzen. Also dass eine Gruppe gut ausgerüsteter Leute alle Bosse killt und dann bei 99% Mobs ihre schlecht equipten Chars einladen, damit diese den Key beenden um Loot zu bekommen.
Falls nach dieser gewissen angegebenen Hürde dann noch jmd leavt, dann ist es eben so, trotzdem würde das meiner Meinung nach einen Großteil des Problems lösen. Falls ich hier Dinge übersehe warum das System nicht funktionieren würde, dann bitte SACHLICH daraus eingehen und mir meine Fehler aufzeigen. Vielleicht entsteht ja eine Lösung, die irgendwie ins Spiel eingebaut werden könnte (auch wenn ich nicht daran glaube, besteht ja vielleicht trotzdem eine mini Chance).
Die beste Lösung bleibt natürlich nur mit Leuten zu spielen die man kennt. Vielen ist es allerdings durch Arbeit, Familie etc nicht möglich regelmäßig zu spielen um eine feste Gruppe zu finden. Ich finde man sollte auch diesen Leuten die Möglichkeiten erleichtern zu spielen. Die werden sowieso nie an die Leute rankommen, die in einer vernünftigen Gilde spielen und mehr Zeit investieren. Ich verstehe daher nicht, warum viele den Casuals so hart gegenüber sind.
Ich bin übrigens kein Fan von der Raiderio Wertung, da Twinks natürlich eine niedrige Wertung haben. man kann mit seinem Main 900+ haben und mit dem Twink 200. Da nimmt natürlich niemand den Twink mit, obwohl dieser vielleicht viel mehr Erfahrung hat, als die Wertung angibt. Das aber nur am Rande und mit Gilde/Freunden spielen löst dieses Problem natürlich.
Ansonsten allen noch viel Spaß beim Spiel und hoffentlich geratet ihr nicht an so viele Leaver.
Warum es keinen Deserteur debuff gibt versteh ich auch nicht. Auch warum Blizzard davor so zurückschreckt den Leavern eine zu verpassen wenn sie es zu oft abziehen. Früher hatte man auch eine Reputation auf einem Server und wenn du dich aufgeführt hast wie der letzte Hampelamann, tja, hat dich halt keiner mehr mitgenommen.
Weil das keine automatische Suche ist. Wenn du eine Gruppe für etwas im Tool zusammenstellst bist du, und nur du alleine, dafür verantwortlich.
Du kannst auf RaiderIo deine Charaktere linken.
Im Add-On wird dann beim Twink auch die Wertung vom Main angezeigt.