Lebensanzeige weg

Vorhin gab es einen kleinen Patch für WoW Classic. Seitdem kann ich weder eine numerische noch eine prozentuale Anzeige für den Lebensbalken meines Ziels bekommen. Zudem wurde mein Addon RealMobHealth gebannt. Was kann ich tun? Hat das Problem noch jemand?

Fragen zum Interface und zu Addons solltest du am besten im Interface-Forum stellen. Addons werden in WoW zwar geduldet, aber es gibt keinen Support durch den Kundendienst.

(Du kannst den Thread selber dorthin verschieben, indem du deinen Beitrag bearbeitest und rechts neben der Überschrift die passende Kategorie auswählst.)

1 Like

Danke für den Tipp! Das Hauptproblem wird ja auch nicht durch das fehlende Addon ausgelöst. Der Haken im Interface bei „Statustext“ bringt bei mir nur nichts mehr. Egal welches der 4 Auswahlmöglichkeiten ich auswähle, ich sehe bei meinem Ziel bloß eine Grüne Leiste ohne irgendwelche Zahlen.

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten, sehe nix mehr. Kann dadurch schlechter cc setzen beim Questen. Halte das immer so, dass ich so ca. bei den letzten 20% HP den Gegner mit Wucherwurzeln beleg damit der nicht abhaut.

1 Like

Gleiches hier. Addon brav gesperrt aber die Alternative versemmelt.

Das Addon lief damals jahrelang ohne Probleme, jetzt musste wieder jemand mit ne tolle Idee kommen und es versauen.

Der Grund, warum es gebannt wurde, ist extrem hoher Bandbreiten-Verbrauch.

Dass ein AddOn wie RealMobHealth überhaupt erstellt wurde ist eigentlich nur eine Bestätigung, dass #nochanges Unfug war/ist.
Ebenso die Beschränkung der Reichweite des CombatLogs und der damit erzwungenen Kommunikation von Dmg-Metern und Boss-AddOns (DBM/BigWigs).

Die Erfassung/Abfrage der Lebenspunkte funktioniert fehlerfrei, jedoch ist das Standard-Interface nicht angepasst worden.
Jedes x-beliebige UnitFrame-AddOn kann die Lebenspunkte anzeigen.

Theoretisch müsste UnitFramesImproved funktionieren.
Ansonsten entweder abwarten, bis Blizzard die Anzeige im Standard-Interface aktualisiert, oder ein anderes UnitFrame-AddOn nutzen.

Falls du WeakAuras benutzt, könntest du dir damit eine Text-Anzeige erstellen.

1 Like

Danke für die Tipps! Wird Blizzard es denn so anpassen, dass man die Leben des Ziels numerisch angezeigt bekommt? Auch im PvP?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.