Lebensbalken von Spielern auf 40 Meter Entfernung einstellen?

Hi,

ich war lange Zeit offline. Nun sehe ich alles mit 60 Meter Entfernung - in der Instanz sehr nervig, genauso im PVP.

Kann ich das irgendwie auf 40 Meter runterschrauben, ggf. auch mit einem Addon?

Danke!

Ich nutze Plater. Da kannst du die Entfernung dir so zurecht schrauben wie du willst: 10m, 30m, 100m,… :smiley:

Das ging einmal, ist seit einiger Zeit (um genau zu sein, seit Patch 8.2.5) aber leider nicht mehr möglich. Manche Addons zeigen diese Option zwar immer noch an, einen Effekt hat das aber schon lange nicht mehr.

Diese Änderung wurde gemacht, weil man in Classic darüber die eigentlich fest eingestellte Entfernung anpassen konnte, was so früher nicht möglich war. Anstatt dass Blizzard die Option dann spezifisch in Classic unbrauchbar gemacht hätte, wurde das auch in Retail auf einen festen Wert gesetzt, den man seither nicht mehr ändern kann - wahrscheinlich, weil man die eigentlich gedachten Limits auch in Retail gleichermaßen hätte umgehen können und die Nameplates bspw. auf 1000m hätte setzen können.

Wie Chrisey schon gesagt hat, ist es leider nicht mehr möglich die Entfernung zu verstellen.
Was du theoretisch machen kannst, ist mit Plater (funktioniert wahrscheinlich auch mit anderen Nameplate Addons) alle Nameplates über 40m Entfernung transparent zu machen. Problem daran ist allerdings, dass sie nach wie vor anklickbar sind auch wenn sie unsichtbar sind.
Ich persönlich habe die Sichbarkeit über 40m auf 20%. Finde es recht angenehm so.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.