Hallo zusammen,
wie seht ihr die "Vernachlässigung" bzw Sinnhaftigkeit von Berufe in BfA? Ich war seit der Char existiert Lederer aber schon seit Legion hab ich gemerkt das der Beruf komplett unbenutzt bleibt. Das einzige was man dort sinnvolles herstellen konnte war ein Mount aber nun in BfA? Als ich die Rezeptliste gesehen hab dachte ich nur "wow....absolut nichts brauchbares zum herstellen" da man spätestens mit inis, heroes, lfr sowieso viel schnell an bessere Items rankommt.
Schade das der Beruf mit dem neuen Addon wieder komplett obsolet wurde
du kannst Schuhe und Hosen herstellen ilvl355, diese lassen sich später auf bis zu ilvl385 Upgraden also mythic raid niveau.
15.08.2018 13:24Beitrag von Kelandidu kannst Schuhe und Hosen herstellen ilvl355, diese lassen sich später auf bis zu ilvl385 Upgraden also mythic raid niveau.
Die Teile sind beim Aufheben gebunden, man kann sie also nur für sich selbst herstellen. Das allein wäre jetzt nicht so das Problem, aber die Materialien sind teilweise auch beim Aufheben gebunden und man bekommt sie nur von Raid- und/oder Dungeonbossen. Auch das wäre kein großes Problem, wenn man nicht so viel davon brauchen würde, dass zu erwarten ist, dass man nach etlichen IDs schon ein anderes Teil für den Slot bekommen hat.
Das hergestellte ist dann immer noch ein Tier höher als der Content, den man dafür abgefarmt hat, aber das Upgrade ist möglicherweise nicht so hoch, wie es am Anfang aussieht.
Kurz: Für Lederverarbeiter, die nicht raiden, ist das Rezept mehr oder weniger sinnlos.
Droppen die Materialien eigentlich auch im LFR oder nur ab Normal ?!
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich hatte nur eine entsprechende Diskussion im Beta-Forum gelesen und vorhin nochmal fix stichprobenartig nach aktuelleren Kommentaren bei wowhead Ausschau gehalten.
Man braucht auf jeden Fall Expulsom und ab Itemlevel 370 auch Blutzellen (igitt), beides ist seelengebunden. Die Blutzellen droppen dem Tooltip nach in Uldir, ob das den LFR einschließt werden wir sehen.
Edit: Eine Quelle sagt, dass Sanguicell/Blutzelle wie folgt droppt:
1 per LFR-Flügel (beim Endboss nehme ich an)
1 per Boss (normal)
10 per Boss (heroisch)
Bei 250 Blutzellen pro 385er Item dürfte man daran eine Weile sammeln.
Man braucht auf jeden Fall Expulsom und ab Itemlevel 370 auch Blutzellen (igitt), beides ist seelengebunden. Die Blutzellen droppen dem Tooltip nach in Uldir, ob das den LFR einschließt werden wir sehen.
Edit: Eine Quelle sagt, dass Sanguicell/Blutzelle wie folgt droppt:
1 per LFR-Flügel (beim Endboss nehme ich an)
1 per Boss (normal)
10 per Boss (heroisch)
Bei 250 Blutzellen pro 385er Item dürfte man daran eine Weile sammeln.
Na dann kann ich meine Schmiedekunst verlernen. Vielen Dank für die Info ;)
Also als nicht raider ist der Beruf uninteressant....gut das ich auf 2 sammelberufe umgestiegen bin, kann ich schon noch gold machen :)
*thread rauskram*
der beruf is zum jetzigen zeitpunkt sinnfrei,
die teile die ich herstellen kann sind bop, und dann noch mit zufallswerten, das da mal ein vernüftiges rauskommt ist eher unwahrscheinlich.
als raider absolut nicht zu gebrauchen, bis ich das expulsom zusamm habe, habe ich schon zig bessere items aus m+ oder raid bekommen.
da ich vz als zweiten beruf habe, ist es nicht so einfach an expulsom zu kommen.
wenn in zukunft nicht boe rezepte kommen, ist dieser beruf absolut sinnfrei und kann ignoriert werden.
der beruf is zum jetzigen zeitpunkt sinnfrei,
die teile die ich herstellen kann sind bop, und dann noch mit zufallswerten, das da mal ein vernüftiges rauskommt ist eher unwahrscheinlich.
als raider absolut nicht zu gebrauchen, bis ich das expulsom zusamm habe, habe ich schon zig bessere items aus m+ oder raid bekommen.
da ich vz als zweiten beruf habe, ist es nicht so einfach an expulsom zu kommen.
wenn in zukunft nicht boe rezepte kommen, ist dieser beruf absolut sinnfrei und kann ignoriert werden.
09.10.2018 22:14Beitrag von Senór
Mein Lederer kann etliche boe Rüstungen herstellen und verkauft die auch regelmäßig ;)
bei uns wirste das Zeug nicht los...
also mein Problem besteht eher darin, dass ich nicht genügend Expulson anhufen kann. Ich sitze auf ca 400 Blutzellen aber müsste jetzt grüne items abfarmen um Expulsom zu bekommen
10 grüne items in shredder ergebn ca. 1,2 Expulsom....
um ein 370er Teil herzustellen braucht man 40 Expulsom...
na danke
10 grüne items in shredder ergebn ca. 1,2 Expulsom....
um ein 370er Teil herzustellen braucht man 40 Expulsom...
na danke
Geht eigentlich, man muss nur mal paar Stunden Materialien farmen. Gerade als DH sehe ich da kein Problem dank AoE. Schlimmer ist eher die Zufallswerte auf den Items.
Als nur LFR geher ist es aber sinnfrei für mich. Habe durch Warfront Quest etc. ... schon 370er Items auf den Slots womit nur die 385er interessant wären aber 250 Blutzellen krieg ich niemals zusammen.
Als nur LFR geher ist es aber sinnfrei für mich. Habe durch Warfront Quest etc. ... schon 370er Items auf den Slots womit nur die 385er interessant wären aber 250 Blutzellen krieg ich niemals zusammen.
also mein Ausflug in die Lederverarbeitung hat nun ein Ende gefunden, das ist einfach nicht meins... Ingi macht viel mehr Spaß :o
Die Hauptaufgabe meines Lederers ist es, grüne Items für meinen Inschriftenkundler zu erstellen, damit er darauf Expulsom für Dunkelmondkarten bekommt. Ansonsten würde ich den Beruf, von gelegentlicher Erstellung der Anti-Abmount Satteldecke mal abgesehen, gar nicht nutzen.
18.10.2018 16:45Beitrag von HemifranDie Hauptaufgabe meines Lederers ist es, grüne Items für meinen Inschriftenkundler zu erstellen
Geht das nicht als Schneiderer deutlich günstiger? Hängt natürlich vom Preisgefüge im AH ab, bei uns sind Blutige Knochen um die 40g während die Schneiderer-Mats unter ferner liefen sind.
19.10.2018 09:04Beitrag von OgrashukGeht das nicht als Schneiderer deutlich günstiger?
Kannst du dir selber ausrechnen.
Leinen für 22g * 10 = 220g
Knochen 40g * 4 = 160g + Leder 5g * 6 = 30g = Gesamt 190g
Sind bei dir die Preise anders, ist die Rechnung auch anders ;)
19.10.2018 09:04Beitrag von Ograshuk18.10.2018 16:45Beitrag von HemifranDie Hauptaufgabe meines Lederers ist es, grüne Items für meinen Inschriftenkundler zu erstellen
Geht das nicht als Schneiderer deutlich günstiger? Hängt natürlich vom Preisgefüge im AH ab, bei uns sind Blutige Knochen um die 40g während die Schneiderer-Mats unter ferner liefen sind.
Gute Frage, habe ich nicht drüber nachgedacht. Aber man kann die Knochen ziemlich leicht farmen, bei gewissen Spots hast Du innerhalb von einer Stunde mehrere Hundert zusammen und noch viel mehr Leder. Kenne keinen Stoddspot, der so ergiebig ist, allerdings muss ich da aber auch anmerken, dass ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Also Ich finde auch das Lederer in BFA total kein sinn macht,
gut getroffen haben es da ja die alchis Inschriftler und die Ingi
wird mal wieder zeit das dieLederer die Bein VZ wieder herstellen können.
gut getroffen haben es da ja die alchis Inschriftler und die Ingi
wird mal wieder zeit das dieLederer die Bein VZ wieder herstellen können.
Expulsom farmst du mit lederer in Massen. Es gibt keinen besseren craftberuf dafür....
09.11.2018 11:30Beitrag von ArcarosExpulsom farmst du mit lederer in Massen. Es gibt keinen besseren craftberuf dafür....
Richtig aber ich finde die Lederer haben im BFA ein erheblichen nachteil gegen andere Berufe, die 300 Itemes, werden halt schlecht bis garnicht gekauft, da man wenn man frisch 120 ist , ud in einer Gilde sich dann durch m0-4 pushen kann , dann nimmt noch einer der den gleich char hat , aber die Items nicht gebraucht werden.
Und wenn die Kriegsfront vorbei ist kann in In Arathi die Rare abfarmen, wobei man auch bessere Items bekommt,