Welche Spezialisierung sollte man als Jäger wählen wenn man später auch genug Schaden machen möchte und zudem nicht ewig mats farmen?
Ich sehe immer mehr Spieler, selbst Krieger die mit Teufelssaurier-Set rumlaufen und daher Frage ich mich was ich als Jäger mit Drachenlederverarbeitung soll, denn der einzige Vorteil ist das man eine Schwere Rüstung trägt was aber von den Stats eher völlig ungeeignet für die Jäger Klasse ist.
Für mich sieht Drachenlederverarbeitung fast in allen Sets so aus, als ob einzig alleine für den Schamanen gemacht wurde bzw. auf seiten der Allianz auch für den Paladin, da dieser aber auch Platte tragen kann frage ich mich was der Allianz-Jäger mit alldem anfangen soll.
Mir ist klar das Classic etwas wie back-to-roots ist aber sollte es da nicht sowas wie einen Update/Revision/Retrofit geben - mal angenommen es würde gar keine Addons existieren - werden die Berufe also von Blizzard überhaupt etwas nochmal überarbeitet in Classic? denn so geht der Jäger wirklich leer aus und kann gar nicht von seiner Fähigkeit Kettenrüstung zu tragen profitieren.
Als Jäger ist Stammes-Lederverarbeitung wirklich die bessere Wahl. Die Feuerresistenzen braucht man nicht wirklich als Jäger, da tun es ein paar Tränke.
Das Teufelssaurierset bringt 2% Hit, 2% Crit und 74 Angriffskraft für nur 2 Slots, da kann das schwarze Drachenrüstungsset nicht mithalten, das auch noch 4 Slots belegt. Schwere Rüstung würde ich beim Jäger nicht überbewerten, Beweglichkeit, Crit ist beim jäger ganz oben auf der Prioliste und da bietet die Stammeslederverarbeitung halt eindeutig mehr.
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, Elementarlederer hat die meisten Sachen mit Bew., Drachen- und Stammeslederer nur je eins. Allerdings hat der letzgenannte eben das Teufelssaurierset, außerdem den “Balg der Wildnis” was sich ebenfalls gut verkaufen lässt.
Klassik ist halt nicht perfekt - das merkt man beim Drachenlederer deutlich, das Top-Set mit den 4 schwarzen Drachenschuppenteilen hat nicht ein bisschen Bew. drauf - sehr schade. Wägt man alles ab bleib ich dabei, Stammeslederer ist die beste Option.
Alle Lederer können ja auch das schwere Skorpidzeugs ztwischen 40-48 herstelle, die bis auf ein paar Ausnahmen alle hohe Bew. haben.
Bei dem schwarze Drachenrüstungsset bekommt ja auch diese Werte aber erst nachdem man mehrere Slots belegt hat. Zudem wie wirkt sich da die Angriffskraft auf die Distanzangriffskraft aus?
Es gibt auch paar coole Sachen wie z.B das Traumschuppenbrustplatte aber inwiefern dies interessant für den Jäger im late Game wäre ist fraglich.
Weiß man denn ob Blizzard hier irgendwie Classic noch diesbezüglich updaten wird? Es ist ja wirklich ein Sachverhalt welches eine überarbeitung dürftig nötig hat.
Klassik hat einige Baustellen, wahrscheinlich ist aber das Blizzard irgendwann mit BC nachlegt und da hat Drachenlederer ganz klar die Nase vorn.
Ein Verbesserung von klassik, also Klassik+ wäre reine Glaskugelleserei - Die Spezialisierungen gehören zu Klassik, haben besonders bei Stammesleder sehr aufwenige Vorquests die viele EP bringen. Gesetzt den unwahrscheinlichen Fall das sie da Hand anlegen - konnte man schon damals in Vanilla die Spezialisierung für 50 Gold verlernen ohne nochmal ganz von vorne anfangen zu müssen. Aber keine Ahnung wie das genau ging.
Ja aber mal angenommen es würde gar kein BC geben - da würde man schon Hand anlegen und genau das hier ist der Fall wo man kurz was unter die Lupe nehmen sollte - es geht ja nur um eine spezialisierung und da 1-3 brauchbare Gegenstände zu schaffen wäre nicht schwierig.
Nur weil es Classic ist muss man ja nicht alles “Schlechte” behalten was auch früher Gegebenheit war.
Geh mal davon aus das da die nächsten 2 Jahre nichts in der Richtung passiert - solange fährst du als Jäger mit Stammesspezialisierung am besten - imho
Man darf zudem nicht vergessen das die Sammlung der benötigten materialien auch einfach geringer ist als z.B bei Drachenlederverarbeitung - zudem muss man auch nicht bis level 60 warten um die Gegenstände anlegen zu können.
Drachenlederverarbeitung ist einfach den Aufwand mit ihrer gegenwärtigen Auswahl einfach nicht Wert - weder von den Gegenständen, noch irgendwie damit was nebenbei zur verdienen.
Für das Teufelssaurier-Set muss man nicht unbedingt in eine Instanz und man benötigt dafür nur 22 Teufelssaurierleder welches man schnell mit einem mate wie einen Heiler oder noch ein DD schnell gefarmt hat.
Das ist sehr gut - die dauert und gibt Erfahrung - solltest es aber erst ab 40 wagen
Diese würde ich nur einmal herstellen und es danach auch lassen, da die ganzen Zufall-Verzauberung für die Attribute meistens mit einem „Wildlederweste des Wals“ enden welches nur Intelligenz und Willenskraft beinhaltet.
Ich habe es schon 2x unter anderem mit dem Umhang und Helm versucht, kam immer nur das mit dem Wal raus - lieber eher auf 300 Skillen oder das Dicke Leder als Stack verkaufen wäre meine Empfehlung.
Denn Leder als Intelligenz können keine Stoffis tragen und Druiden bevorzugen da schon was anderes als Equipment als auch Schamanen.